4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Und wieder mal Update-Fotos von uns.
Einmal das Foto in gewohnter Perspektive und einmal die ganze Achsel mit der kompletten OP-Narbe.
Die letzten Tage habe ich gedacht, ich würde wieder was fühlen, aber es waren mehrere ganz kleine Hubbel entlang der Narbe zu fühlen. Vielleicht hat sie sich irgendwo reingelegt oder eine Reaktion auf Insektenstiche? Heute war ich wieder ganz zufrieden. Eine ganz kleine Verhärtung an der alten Pickelstelle ist zu fühlen, aber ich war heute wieder deutlich weniger besorgt als die letzten Tage.
Optisch sieht es sehr gut aus.
Einmal das Foto in gewohnter Perspektive und einmal die ganze Achsel mit der kompletten OP-Narbe.
Die letzten Tage habe ich gedacht, ich würde wieder was fühlen, aber es waren mehrere ganz kleine Hubbel entlang der Narbe zu fühlen. Vielleicht hat sie sich irgendwo reingelegt oder eine Reaktion auf Insektenstiche? Heute war ich wieder ganz zufrieden. Eine ganz kleine Verhärtung an der alten Pickelstelle ist zu fühlen, aber ich war heute wieder deutlich weniger besorgt als die letzten Tage.
Optisch sieht es sehr gut aus.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
ich finde, es sieht super aus!
Hier mal wieder ein aktueller Stand von uns.
Wir haben einen klitzekleinen fühlbaren Pickel.
Dieser bleibt aber nun schon seit Wochen relativ gleich.
Zu sehen ist nicht viel.
Seit etwas über 80 Tagen mache ich an unserer ES-Stelle gar nichts mehr.
Hier einmal ein Foto von heute und dasselbe Foto im Vergleich mit dem letzten Foto.
Bei diesem Vergleich kann man erahnen, was ich meine.
Es hat sich seit dem letzten Bild also nicht mehr verbessert, aber ich bin zufrieden.
So könnte es gerne bleiben.
Wir haben einen klitzekleinen fühlbaren Pickel.
Dieser bleibt aber nun schon seit Wochen relativ gleich.
Zu sehen ist nicht viel.
Seit etwas über 80 Tagen mache ich an unserer ES-Stelle gar nichts mehr.
Hier einmal ein Foto von heute und dasselbe Foto im Vergleich mit dem letzten Foto.
Bei diesem Vergleich kann man erahnen, was ich meine.
Es hat sich seit dem letzten Bild also nicht mehr verbessert, aber ich bin zufrieden.
So könnte es gerne bleiben.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Hallo RJ,
ist doch wunderbar!
So lange war es doch noch nie ruhig, oder? Sehr, sehr gut. Ich habe ein gutes Gefühl.
Und selbst wenn das Pickelchen nochmal pickelt - Du weißt ja schon, wie es geht.
Ich drücke allerdings die Daumen, dass Du Dein Wissen an der Stelle nicht mehr brauchst.
LG,
Andrea
ist doch wunderbar!
So lange war es doch noch nie ruhig, oder? Sehr, sehr gut. Ich habe ein gutes Gefühl.
Und selbst wenn das Pickelchen nochmal pickelt - Du weißt ja schon, wie es geht.
Ich drücke allerdings die Daumen, dass Du Dein Wissen an der Stelle nicht mehr brauchst.
LG,
Andrea
Ende September war aus unserem klitzekleinen Pickel ein etwa stecknadelkopfgroßer geworden.
Da es aber hell war und wie Hornhaut aussah, habe ich zunächst weiter beobachtet und nichts gemacht. Anfang Oktober allerdings wurde die Stelle rötlich, also habe ich doch wieder angefangen zu schmieren (nach über 100 Tagen nicht schmieren). 2x 3-Tage-Schmieren/3-Tage-Pause, es entstand eine deutliche Kruste, die dann gestern abgefallen ist und eine relativ unauffällige, glatte Stelle hinterlassen hat. Gestern und auch heute habe ich nochmal auf die Stelle draufgetupft.
Jetzt hoffe ich, dass es glatt bleibt.
Da es aber hell war und wie Hornhaut aussah, habe ich zunächst weiter beobachtet und nichts gemacht. Anfang Oktober allerdings wurde die Stelle rötlich, also habe ich doch wieder angefangen zu schmieren (nach über 100 Tagen nicht schmieren). 2x 3-Tage-Schmieren/3-Tage-Pause, es entstand eine deutliche Kruste, die dann gestern abgefallen ist und eine relativ unauffällige, glatte Stelle hinterlassen hat. Gestern und auch heute habe ich nochmal auf die Stelle draufgetupft.
Jetzt hoffe ich, dass es glatt bleibt.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Fotos sind im Moment aufgrund des Winterfells nicht möglich.
Wenn man einfach nur hin fasst, dann fühlt man auch nichts.
Man muss wirklich im Winterfell gezielt nach der Stelle suchen, dann findet man noch eine schuppige Stelle, die man dann auch ein wenig fühlt.
Also ist mal wieder warten und hoffen angesagt.
Wenn man einfach nur hin fasst, dann fühlt man auch nichts.
Man muss wirklich im Winterfell gezielt nach der Stelle suchen, dann findet man noch eine schuppige Stelle, die man dann auch ein wenig fühlt.
Also ist mal wieder warten und hoffen angesagt.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Stand weiterhin unverändert.
Im Winterfell nur mit suchen und dann nur wenig zu fühlen.
Fotos aufgrund des Winterfells nicht möglich.
Ich warte nun, was sich nach dem Fellwechsel zeigt.
Im Winterfell nur mit suchen und dann nur wenig zu fühlen.
Fotos aufgrund des Winterfells nicht möglich.
Ich warte nun, was sich nach dem Fellwechsel zeigt.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ