11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

24.6.20 Heute habe ich wieder 1:1 gemischt eingeschmiert. Und ich glaube es tut sich wirklich schon was. Habe die Stelle die krustiger wird mit einem Pfeil markiert.
Und heute ließ er mich auch wieder gut anfassen, er war nicht mehr am treten und in der Versuchung zu jucken.
Ok ich habe heute auch 2 Stunden bevor ich ihn zur Wiese gebracht habe eingecremt. Gestern ist er ja so nach 5 Stunden ausgeflippt. Das würde ich heute nicht sehen, aber er hat es ja scheinbar gut verkraftet gestern, mein kleines Weicheipony.
Dateianhänge
20200624_201057.jpg
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

Und hier noch von hinten fotografiert. Aus dieser Perspektive sehe ich keine Veränderung, aber da sieht man auch keine aufgebrochen Stelle, da ist ja alles noch unter der Haut.
Dateianhänge
20200624_161716.jpg
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

Und der 25.6. Eventuell ist etwas hautschrumpel abgefallen, aber so wirklich anders sieht es nicht aus. Schmiere weiter 1:1. Bisher habe ich nicht mehr gesehen dass er ausflippt und sich treten oder beißen will.
Dateianhänge
20200625_170225.jpg
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

Und die andere Perspektive...
Dateianhänge
20200625_170207.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von rj-hü »

Du schmierst erst 2 Tage.
Mach mal weiter.
Ein wenig Geduld muss sein. ;)
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

28.6. Nun sieht und fühlt man tatsächlich schon eine Veränderung. Das Sarkoid wird krustiger, das fühlt man und an einigen Stellen wird es leicht offener. Seit vorgestern gebe ich auch noch Thuja Globoli C6. Zweimal täglich 4 Kügelchen beim Pony...
Dateianhänge
20200628_165637.jpg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Andrea »

das wird. Einfach weitermachen. Es dauert leider ein Weilchen.
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

1.7.20 nun sieht man immer mehr wie sich die Haut ablöst. Icj stelle mal wieder ein Foto ein. Ich bin mir immer unsicher wann ich erstmal aufhören muss mit cremen. Und wann es weiter geht.
Dateianhänge
20200701_172413.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von rj-hü »

Schmierpausen legst du normalerweise ein, wenn du eine durchgehende Kruste hast.
Dein Sarkoid muss aber erstmal geknackt werden, da es unter der Haut liegt.
Ich würde Stand jetzt keine Pausen einlegen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

Danke dir für die schnelle Antwort 🙂
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

Hey, ich wollte mich einmal melden. Also irgendwie tut sich bei unserem Sarkoid noch nichts. Es liegt weiterhin unter der Haut. Gibt hier und da mal eine kleine Stelle wo ich denke es könnte sich öffnen. Meint ihr ich sollte das Mischverhältnis zeitweise ändern? Gerade schmiere ich 1:1 CompX: Vaseline. Vielleicht mal 2:1 testen? Oder ist das dann zu scharf fürs Pony? LG und danke schon mal 🙂
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“