11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

Foto von der Forntansicht. Hier obsiegt man die Veränderung...
Dateianhänge
1FFC0AC9-FC85-4B23-A462-2FCDA84E0F11.jpeg
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

Von hinten sieht man nicht so viel Neues, aber da war gestern ja auch schon was offen.
Ich bin mal gespannt wie lange mein Pony mich noch dran lässt. Er protestiert schon deutlich und hebt sein Bein. An sich traut er sich das nicht nach jemanden zu treten. Noch protestiert er auch nur so ein bisschen. Ich bin gespannt, aber zum richtigen Treten ist er zu artig und eigentlich auch zu gut erzogen.
Dateianhänge
4A524AA4-1BE4-4E98-8285-9144B9A71A9F.jpeg
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

Habe da mal direkt eine Frage. Das Sarkoid geht jetzt an manchen Stellen auf. Ich habe ja zwei Tage immer pur geschmiert und zwei Tage 1:1. Leider lässt er mich seit heute nicht mehr dran. Und das doofe ist er steht jetzt drei Wochen auf der Sommerwiese. Er ist vorhin sogar vor mir weggetrabt. Normalerweise kommt er immer angaloppiert wenn ich komme. Das eincremen auf der Wiese ist eine Katastrophe. Er tritt aus, nicht direkt nach mir aber er versucht halt dass ich da nicht dran komme. Ich kann es nicht mals mehr fotografieren. Keine Chance. Ich habe überlegt ob ich die drei Wochen auf der Wiese wieder 1:1 schmiere bevor ich gar nicht mehr dran komme. Was meint ihr? Was passiert wenn man mal ein paar Tage pausiert, wenn noch keine Kruste drauf ist?
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von rj-hü »

Bevor du nicht mehr dran kommst, lass die Pur-Intervalle für die 3 Wochen weg.
Besser als gar nicht schmieren wäre auch 1:2 oder auch 1:3 und dafür vielleicht einen dickeren Klecks.

Was passiert wenn man ein paar Tage nicht schmiert, kann man nicht wirklich abschätzen.
Im besten Fall passiert einfach nichts, im schlechtesten Fall hat man das Sarkoid durch die angefangene Behandlung bereits gereizt und es beginnt zu wachsen.

Aber mach dir keinen Stress. Versuche mal stärker verdünnt, vielleicht wirklich mal 1:3 dran zu kommen und dann die nächsten drei Wochen 1:2 oder 1:1 (wenn es geht) zu schmieren. Pur kannst du dann nach den 3 Wochen immer noch weiter machen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Andrea »

Hallo Natti,
wie ist es denn bei Euch weitergegangen? Wir sind neugierig?
Gibt es eine Erfolgsmeldung?
LG
Andrea
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

Ja es gibt einen riesigen Erfolg. Das Ding ist fast weg.
Allerdings anders als gedacht.
Ich habe irgendwann gar nichts mehr geschmiert, weil mein Pony mich nicht mehr an sich dran ließ.
Irgendwann im Frühling hatte ich eine Heilpraktikerin da einfach mal um alles bei meinem Pony abzuschecken. Sie war der Meinung, dass es gar kein Sarkoid ist, sondern eine Verkapselung. Ja und sie meinte wenn mich das nicht stört würde sie gar nichts machen. Oki hat dann von ihr Vitalpilze und anderes Futter verordnet bekommen, weil er so fett ist und an einigen Muskelbereichen auch sehr fest ist und sie vermutete, dass er EMS haben könnte. Ja mit der Futterumstellung wurde das Ding immer kleiner. Mittlerweile ist es fast weg und ich habe einfach nichts mehr gemacht. Was auch immer es jetzt war, es verschwindet. ☺️
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Andrea »

seid Ihr inzwischen fertig und alles weg? Dann schubsen wir Dich mal zu den Erfolgen
Natti
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 21:22

Re: 11 jähriges Pony, Sarkoid am rechten Hinterbein

Beitrag von Natti »

Ja es ist alles super 👍🏼 ich glaube bei uns war die Futterumstellung die Lösung unseres Problems… es ist einfach so verschwunden, wie es gekommen ist.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“