kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von rj-hü »

Also, möglicherweise liege ich falsch.
Aber ich habe versucht, mich an dem Wirbel und dem kleinen Punkt links daneben zu orientieren (grün dargestellt).
Davon ausgehend denke ich, dass die Nuss sich durch die ganzen Krusten jetzt schon verändert hat.
Für mich war sie vorher mehr rechts abgegrenzt (rot dargestellt), was für dich jetzt ein neuer Spiegeleirand ist.
Die Nuss, die du eingekreist hast, ist die blaue Stelle.

Hattest du anfangs einen Größenvergleich (ich erinnere mich gerade nicht mehr) und kannst du somit feststellen, ob die Gesamtfläche wirklich größer geworden ist?
Dateianhänge
20200407_070753.jpg
20200407_070753.jpg (33.7 KiB) 2119 mal betrachtet
20200426_112624.jpg
20200426_112624.jpg (73.53 KiB) 2119 mal betrachtet
20200426_113226.jpg
20200426_113226.jpg (35.59 KiB) 2119 mal betrachtet
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Nika »

Hallo RJ!
Jetzt, wo ich deine Zeichnung so im Vergleich sehe, könntest du auch Recht haben...
Allerdings würde ich behaupten, dass der linke (erste) Spiegeleirand inzwischen kleiner wird und der rechte neue Rand trotzdem wächst.

Ich habe heute Abend nach längerer Zeit mal wieder probiert mit einem Zollstock ein Foto zum Vergleich zu machen. Danach würde ich behaupten, dass Nuss immer noch ca.2 cm Umfang hat, aber sich verschiebt? Vielleicht habe ich ja eine Wandernuss :lol: :?:

Ich füge hier mal ein altes Zollstockbild vom 22.03.2020 und das von heute Abend dazu.
Dateianhänge
20200322_100455klMess.jpg
20200426_194436.jpg
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Nika »

Hier nochmal als Collage, ist denke ich besser im Vergleich zu beurteilen:
Dateianhänge
20200426_210528.jpg
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Nika »

weiterer Verlauf:
Dateianhänge
20200428_214043.jpg
20200430_104702.jpg
20200501_095711.jpg
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Nika »

Gestern (02.05.) war die Kruste einmal wieder komplett ab, und die hartnäckige Nuss war zu meinem Bedauern wieder sehr gut zu erkennen. Ich hoffe so sehr, dass das Ding irgendwann mitsamt einem Krustendeckel abfällt oder einfach Stück für Stück zerbröselt...

Das Gewebe aussenherum versucht verzweifelt mit zartem rosa Rand abzuheilen und mitten drin sitzt deutlich abgegrenzt und etwas tiefer eingelagert die Nuss... dieses blöde Ding ist immer noch pigmentiert, genauso rund und groß im Umfang.
Ich kann nur hoffen, dass sich durch die CompX-Kruste oben drauf immer etwas vom Nussgewebe abträgt... richtig erkennen kann ich es leider nicht. Die Oberfläche von Nuss ist nie blutig oder eitrig, nur das sogenannte Spiegeleigewebe aussenherum reagiert manchmal so.

Aber was soll es, wir schmieren weiter! Auf eine neue Kruste!
Dateianhänge
20200502_093431.jpg
20200503_095928.jpg
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von rj-hü »

Einfach stur weiter machen.
Nach den nächsten 1-2 Krusten wirst du bestimmt erkennen können, ob die Nuss Stück für Stück abgetragen wird.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Nika »

Nach ein paar Tagen mit erneuter durchgehender Kruste war diese heute früh komplett ab.
Man sieht auf den Fotos gut das schwarz pigmentierte Gewebe von Nuss ( es ist keine Kruste auf den Fotos!) und ich meine gerade auf dem Foto, auf dem ich Nuss zwischen den Fingernn habe, zu erkennen, dass an einigen Stellen das Gewebe nicht mehr schwarz, sondern gelb, rosa, braun ist... Also entweder gehen Nuss die Pigmente aus oder kleine Teile davon sind ab... Yippieh! :D

Habe im Anschluss sofort wieder 1:1 geschmiert und heute Abend war ein großer Teil wieder schwarz verkrustet.
Dateianhänge
20200508_101241.jpg
20200508_101541.jpg
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Andrea »

einfach weiter so. Und denk Dir nichts, wenn die Nuss oben nicht reagiert - die CompX frisst sich auch untenrum durch. Keine Sorge ;-)
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Nika »

Liebe Andrea,
danke Dir! Sich keine Gedanken zu machen ist bei den Dingern gar nicht so einfach....
Aber ich schmiere selbstverständlich stur weiter!
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Nika »

Nach erneuter Kruste heute zu meiner Freude ein großer Teilerfolg! :D
Schmiere natürlich mit 1:1 weiter!
Dateianhänge
20200516_094313.jpg
20200516_094715.jpg
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von rj-hü »

Na bitte, die Nuss ist geknackt.
Auf dem oberen Bild sieht man doch schon sehr deutlich, dass der Rest der Kruste auch bald abfällt.
Sehr schön, weiter so!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“