kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Nika »

Hallo!
Nun melde ich mich endlich mit Neuigkeiten und ein paar Verlaufsfotos wieder zurück.
Also, ich habe den Plan von Andrea und RJ eingehalten (alle paar Tage 1:3) und sage erstmal DANKE!

Im Verlauf kann man sehen, wie gut der Heilungsprozess zumindest äußerlich voranschreitet.
Nubsi hat erneut wieder aufgegeben. Der weiße Punkt auf dem Pickel sollte Dir, RJ, äußerst bekannt vorkommen :lol:
Nun zu dem Bereich von Nuss. der schwarze neue Hubbel auf 1 Uhr hat sich "abgekrustet" und ist nun weiß.
Restnuss selbst wird zumindest oberflächlich immer kleiner, krustet aber immer noch auf. Manchmal sieht es gar nicht mehr wie ES-Kruste aus, sondern wie normale Wundheilungskruste. Manchmal aber auch umgekehrt. Ich schmiere definitiv weiter...

Die einzige Sorge ist das was unten drunter ist. Es fühlt sich insgesamt immer noch wie eine ca. kirschgroße Kugel an und ist in der Konsistenz sehr fest aber insgesamt verschieblich. Ich glaube immer noch nicht an Narbengewebe. Vielleicht ist dort doch noch etwas eingekapselt? Ich frage mich immer wieder, ob 1:3 stark genug dafür ist. Was meint ihr?
Dateianhänge
20200728_101858.jpg
20200729_101438.jpg
20200731_220520.jpg
20200803_215958.jpg
20200807_215104.jpg
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von rj-hü »

Wunderbar. Das sieht optisch doch schon sehr gut aus.
Ich denke, das wird nicht mehr lange dauern, dann ist das (optisch) Geschichte.

Was das Darunterliegende betrifft, weiß ich leider auch keinen Rat, außer zu warten bis es oberflächlich abgeheilt ist und dann zu warten, was passiert.
Wenn es sich zurück bildet, dann ist ja alles gut und es wird kein verkapseltes ES sein. Wenn es größer wird oder sich an die Oberfläche kämpft, dann wäre das was anderes. Aber ich würde Stand heute wohl nicht stärker in der Verdünnung gehen und riskieren, dass du evtl. gesunde Haut/gesundes Gewebe angreifst.

In diesem Fall würde ich persönlich sagen "eins nach dem anderen".
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Nika »

Ok. Dann bleibe ich vorerst bei 1:3 und werde beobachten und berichten. Danke dir!
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von rj-hü »

Wie schaut es aus bei euch?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: kugeliges ES an seitl. Gurtlage neben Ellenbogen

Beitrag von Andrea »

Hallo Nika,

gibt es ein Erfolgsfoto? Dann könnten wir Dich in die Erfolgsecke schubsen. Du bist doch bestimmt fertig, oder?
LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“