Warze oder Equines Sarkoid

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Das erste Bild ist der Schenkel wo die Abgefallene Kruste klebte. Das zweite das neue Sarkoid, sorry hätte ich dazu schreiben sollen.
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Ich hatte mich lange nicht mehr gemeldet, da sich an dem Knubbel nicht wirklich was getan hat.

Gestern am Stall traf mich dann der Schlag, das Ding ist praktisch am Stück abgefallen und ist nur noch mit einem hauchdünnen Stück Haut verbunden. Darunter war praktisch keine offene Wunde, nur minimal.

Sorry, die Fotos sind sehr unscharf.
Dateianhänge
597FAE38-5E90-41D1-85E7-47BA2ED44120.jpeg
28756313-80A7-407A-A35E-F7C944DB3FE3.jpeg
4F8DBFE4-C154-429A-958E-0C730DC2339B.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von rj-hü »

Sehr schön.
Ich würde die Fläche trotzdem noch ggfs. stärker verdünnt schmieren, denn anfangs sind erfahrungsgemäß noch Resttumorzelle vorhanden.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Klar mach ich noch 😀. Ich muss ja eh auch den Faden noch einschmieren, damit der vertrocknet und der Knubbel ganz abfällt.
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Andrea »

Und? Wie sieht es aus?
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Kurz danach ist der Knubbel ganz abgefallen und dann auch bald die letzten kleinen Kruestchen verschwunden. Heute ist alles glatt und wieder behaart.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von rj-hü »

Sehr schön!
Magst du uns noch ein Abschlussfoto schicken?
Gerne mit einer kleinen Zusammenfassung des Verlaufs/der Behandlung?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Andrea »

schick doch nochmal ein Abschlussbild, dann schubsen wir Dich in die Erfolgsecke!
LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“