14-jähriger PRE Wallach

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 14-jähriger PRE Wallach

Beitrag von rj-hü »

Sieht schon sehr gut aus!
Du bist ganz eindeutig auf dem richtigen Weg.

Ich glaube, dass du dich fast trauen kannst zumindest an der Schlauchtasche nicht mehr jeden Tag zu schmieren.
Nicht aufhören, aber mach dort mal nur noch max. 2x pro Woche.
Falls du merkst, dass es in die falsche Richtung geht, dann erhöhe das Intervall wieder.

An der Brust würde ich die dunkle Haut mit Vaseline abdecken und nur noch das Rote schmieren.
Auch hier natürlich immer gut beobachten.
Ich bin mir vom Foto her nicht sicher, was das links über dem Roten auf ca. 11-12 Uhr ist.
Ob das Kruste mit Sarkoid-Rest drunter ist oder einfach nur schuppig.
Wenn du denkst nur schuppig, dann Vaseline, wenn du denkst Sarkoid-Kruste, dann dort auch noch mitschmieren (zumindest wenn die Kruste dann ab ist).
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“