Wallach 31 Jahre - großes ES Innenschenkel - CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
petraaline
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 08:04

Re: Wallach 31 Jahre - großes ES Innenschenkel - CompX

Beitrag von petraaline »

Die Stelle lass ich in Ruhe. Derzeit schmiere ich nur an der Schulter und schorfige andere Stellen mit Aloe vera ein und gebe weiter die Kräuter mit Blutwurz, Oregano usw und Hanfsamen.
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Wallach 31 Jahre - großes ES Innenschenkel - CompX

Beitrag von Andrea »

Puh, also nichts machen würde ich da noch nicht. Da ist sicherlich noch Sarkoidgewebe vorhanden - es sieht schon auch noch hubbelig aus auf dem Bild. Vielleicht lässt er es ja zu, dass Du ganz verdünnt (1:5? 1:7?) alle zwei Tage schmierst? Für spontan aufhören ist es zu früh. Und Du willst ja nicht, dass wieder so ne Beule wächst, oder? Rein dem Foto nach ist das Loch, das da vor kurzer Zeit noch war, aber schon wieder gefüllt und sogar erhaben, oder täuscht das Bild? Da ist "Abwarten, dass es von alleine heilt" leider noch nicht angesagt.
Du musst da echt aufpassen. Behandlung beginnen und dann abbrechen - wennauch nur unterbrechen - ist Gift für ein aktives Sarkoid. Das holt sich da nämlich neuen Lebensmut und reagiert aufgrund der vorherigen Reizung gerne mal mit verstärktem Wachstum. Also Achtung!

Weiterhin viel Erfolg,
Andrea
petraaline
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 08:04

Re: Wallach 31 Jahre - großes ES Innenschenkel - CompX

Beitrag von petraaline »

Ja schon, das war ja ein riesen loch und kann nicht gleich glatt verschlossen sein.
Ich denke ich kann auch mal wieder antesten, ob er mich wieder dran läßt. Es ist ja jetzt gut zugeheilt und sollte nicht mehr bei berührung empfindlich sein.
Leider sind zwischen den hinterbeinen noch weitere beulen, wo die salbe aber nicht helfen wird, da noch glatte haut drüber ist, wo sie nicht greift.
Ich hoffe, daß diese blutwurz kräutermischung von innen hilft, zu verhindern daß sie weiter wachsen, oder sogar wieder schrumpfen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 31 Jahre - großes ES Innenschenkel - CompX

Beitrag von Petra »

Unser Sarkoid war leider an der exakt gleichen Stelle wie bei dir. Und unsere Stute war teilweise recht wenig begeistert wenn ich mit meinem Pöttchen um die Ecke gekommen bin. Letzten Endes mussten wir an ganz schwierigen Tagen mit der Nasenbremse arbeiten, alles andere wäre für uns zu gefährlich gewesen. Ich musste da abwiegen, auf der einen Seite der deutliche Rückgang des Tumors, auf der anderen Seite die Befindlichkeit meines Pferdes. Ich habe mich damals entschlossen weiter zu machen, allerdings an den ganz schlimmen Tagen stärker verdünnt. Zudem hatte ich mir damals Belavet besorgt. Das kann man sprühen und beruhigt die umliegende Haut und beeinflusst auch nicht die Arbeit der CompX wenn man nicht gleichzeitig sprüht. Pinsel und Verdünnung funktioniert auf Dauer eher nicht. Das Tagebuch kenne ich ziemlich gut.
petraaline
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 08:04

Re: Wallach 31 Jahre - großes ES Innenschenkel - CompX

Beitrag von petraaline »

Ja, die 640 kilo sind momentan sehr entschlossen einen nicht mehr weiter machen zu lassen. Wegdrehen, wegdrängen, wegtreten 😂 und schnappen. Noch sind es warnungen.
Ich fürchte eh, daß nicht das teil zwischen den beinen wieder ein problem wird.
Beim zähne machen letztes jahr, wurden die scheißdinger auch hinten im maul entdeckt. Bisher machen sie noch keine probleme. Wie gesagt, hoffe ich daß die kräutermischung was bewirkt.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“