Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Ruby
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. August 2020, 09:48

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von Ruby »

Hallo zusammen ich möchte gerne in diesen anderen Bereich wechseln, da ich mir erhoffe, dass mein Behandlungstagebuch dort gesehen wird und mir jemand Rat und Hilfe gibt. Vielen Dank! Das ES bei meiner Eselstute ist in Behandlung seit Juni. Ursprünglich handelte es sich um ein dreimal Fingerhut großes tumoröses ulcerietendes Gebilde, mittlerweile behandle ich eine Fläche von 5 × 5 cm, die immer gut verkrustet, jedoch unter der Kruste schmierig tief weich und ekelig erscheint. So eine Behandlung habe ich noch nie durchgeführt, Es bereitet mir ein wenig Sorge, dass ich gar keine Fortschritte in Form von Heilung vom Rand her wahrnehmen. Ist das so in Ordnung? Ich behandle mitkommt X, täglich, und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand seine Einschätzung mitteilt. Ich stelle die Bilder noch mal ein. Vielen vielen Dank Ruby

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von Eline »

Hi Ruby,
ich habs mal geändert :)
ich hoffe die Reihenfolge passt so

also täglich ist zuviel
schmierst du pur oder verdünnt?

Ich würde jetzt abwarten bis die Kruste mal ganz unten ist und nicht schmieren.
Dann bitte ERST ein Bild posten
ist die Fläche ohne Eiter, dann mal 2-3 Wochen nichts machen

Sollte noch Eiter unter der Kruste sein, dann maximal 1x die Woche sehr stark verdünnt drüber
ca. 10% CompX in 90% Melkfett

normal sollte es dann abheilen
dann bitte beobachten

meist wird zu viel geschmiert und dann kann die neue Haut nicht nachwachsen, da es ständig gereizt wird
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von rj-hü »

Ich verlinke mal deinen Vorstellungs-Thread hier rein, dann hat man alles zusammen.
Wir hätten dich auch hier verschieben können. ;)
viewtopic.php?f=9&t=1363
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Ruby
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. August 2020, 09:48

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von Ruby »

Liebe beide


Vielen Dank!!!!! Das hilft mir! Dann hatte ich vermutlich zu viel geschmiert. Ich werde es so handhaben, wie du beschreibst. Und wenn die Kruste ab ist werde ich das nächste Foto schicken. Liebe Grüße, bei uns ist Schnee! Ruby
Ruby
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. August 2020, 09:48

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von Ruby »

Neue Bilder! Ohne Schmieren seit 4 Tagen .Kruste ist heute teilweise abgegangen
Ruby
0B9BFEB4-C345-44E1-9977-3CCF4A558CFB.jpeg
0842EF7C-DB38-40D9-9C8A-4506854BAEFC.jpeg
3612356E-8239-43F5-9830-67C0A339E9F1.jpeg
BB25FED3-2715-47AD-8940-16E0480CF782.jpeg
922A6164-89E1-4A94-AF67-C3944D005248.jpeg
Ruby
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. August 2020, 09:48

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von Ruby »

Siehe bitte aktuelle Bilder von gestern .
Ich würde gern fragen, ob ich weiter abwarten soll, oder wieder cremen . Und, mit welcher Verdünnung.


Danke sehr für Antworten !!!!!!
Ruby
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von Andrea »

warte bis die Kruste komplett ab ist
Ruby
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. August 2020, 09:48

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von Ruby »

Vielen Dank! Ok mache ich so . Dann Photo und dann deine Beurteilung , lieber Dank


Ruby
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von Andrea »

Wie sieht es bei Euch aus? Immer noch warten auf den finalen Krustenfall oder schmierst Du schon wieder?
Ruby
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. August 2020, 09:48

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von Ruby »

Hallo vielen Dank für die Fragen, ich möchte berichten, dass jetzt in den letzten vier Wochen sich viel getan hat, ein zweimal habe ich ganz dünn ein wenig nach geklemmt, die Kruste ist aber abgegangen und dann habe ich bemerkt, dass von außen her das gesunde Hautniveau wieder erreicht war, und die Haut sich begann zuschließen. Vom Rand her. Und jetzt kommt auch wieder teilweise Fell. Ich bin ganz glücklich. Jetzt hat es zwar ein halbes Jahr gedauert, aber ich bin der Meinung, dass das sehr sehr gut investiert war ich bin euch sehr dankbar für eure Unterstützung!
Hab gleich noch eine weitere Frage: am Sternnum der gleichen Eselin aber unter dem Fell und subkutan circa 1/2-1 cm verborgen ist ein kleiner derber circa Bohnen großer Knubbel. Der ist nicht gewachsen, immer wieder tastbar beim putzen und stört sie nicht, mich aber. Meint ihr, das könnte auch so etwas sein aber dann halt ein subkutanes ES? Wie müsste ich denn damit umgehen, soll ich sie in Ruhe lassen oder auch an behandeln mit XX Terra ? keine Ahnung deswegen gerne kurze Info herzlichen Dank für eure Nachrichten und frohe Weihnachten noch Robbie
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Wechsel mit Eselstute 6 Jahre, ES am Bauch von „ Vorstellung Tier mit ES“ zu „ Behandlung Tagebuch „

Beitrag von Andrea »

Hallo Robbie,

das freut mich, dass Ihr die Baustelle geschafft habt.

Ob das andere Thema ein okkultes ES ist oder irgendwas anderes, kann man so nicht sagen. Solange es sich nicht verändert, könnte man auch einfach beobachten. Ich kenne inzwischen viele Pferde mit Sarkoiden, die sich seit Jahren nicht verändern.

Die Behandlung eines okkulten Sarkoids erfolgt wie bei jedem anderen, es kann sich nur deutlich länger ziehen, weil man das Sarkoid erst mal an die Oberfläche locken muss.
Die Entscheidung, ob Du behandeln willst oder nicht, triffst Du und hängt bestimmt davon ab, wie sehr es stört.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“