Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
SonJaRu
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 08:33

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von SonJaRu »

Heute hat es frisch paar Tropfen geblutet. Hatte versucht in den Schlitz zu schmieren, ging aber kaum.
Guck mal wie es morgen aussieht und versuche es dann ggfs. nochmal...
VG
Dateianhänge
5B1988CC-372A-48D8-87C5-31258E0BE032.jpeg
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von Andrea »

hast Du gestern geschmiert?
SonJaRu
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 08:33

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von SonJaRu »

Nein, heute angefangen.
Hatte versucht den Schlitz mit den Fingern etwas auseinanderzuziehen. Bisschen Creme ging rein.
Dann kamen paar Tropfen Blut.
Vll aber auch weil etwas Kruste abging durchs auseinander ziehen. Kann da nicht genau gucken weil er es mittlerweile furchtbar findet wenn ich da dran geh
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von Andrea »

mach Dir deswegen keinen Kopf, die Creme frisst sich schon dahin vor, wo sie hin will. Also vorsichtig sein, die wirkt, auch wenn Du nicht in den Schlitz reinkommst.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von rj-hü »

Ich finde das sieht schon wieder recht geschwollen aus, kann das sein oder täuscht das?
Wie dick schmierst du die Dermequin normalerweise?

Ich weiß nicht, ob wir das hier in deinem Thema schon erwähnt haben, sicherheitshalber mache ich es (noch)mal.
Du darfst nur ganz dünn schmieren, so als wenn du dir eine Gesichtscreme auftragen würdest. Nicht zu dick.
Wenn du denkst es ist zu wenig, dann ist es wahrscheinlich schon genug.
Vielleicht schmierst du zu dick, dass dein Pferdchen es so furchtbar findet und die Schwellungen immer präsent sind?

Den Tipp von Andrea mit dem Pinsel finde ich super. Nicht nur für den Schlitz, sondern ganz generell als Option, wenn du nicht mehr gut hinkommst bzw. bis du wieder gut hinkommst.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von Andrea »

mir kam es auch so vor als wäre es geschwollen. Daher die Nachfrage, ob Du gestern schon geschmiert hast.
Und der Tipp mit dem Pinsel kam auch aus der Ecke. Nur ein kleiner Tupfer in den Spalt, sonst nirgendwo hin. Das reicht schon. Bei der Dermequin und XXT gilt leider "viel hilft viel" in absolut keinster Weise! Da ist ein Zuviel höchst schädlich und bewirkt krasse Entzündungen.
Mal sehen wie es morgen aussieht, aber wenn Dein Pferd Dich schon nicht mehr gut ran lässt, hör zu, es möchte Dir etwas mitteilen. Mach langsam, Ihr habt noch ein bisschen was vor Euch.
SonJaRu
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 08:33

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von SonJaRu »

Hallo,
Anfangs hab ich schon mehr geschmiert aber mittlerweile versuche ich so wenig wie möglich.
es ist nur leider so eine Stelle dass es nicht so einfach ist gezielt die Creme zu platzieren.
Er mochte es bereits zu Anfang nicht so gerne wenn man ihm da hingegangen ist, er wird nicht böse nur etwas unentspannt, aber dann gibt es wiederum Tage an denen es super geht.
Heute ist schon wieder Kruste drauf.
Geschmiert habe ich heute aber (noch) nicht. Fahre nachher nochmal raus. Was meint ihr, soll ich noch einen kleinen Tupfer in die Ritze versuchen, und dann wieder große Pause?
Es ist wieder etwas an gelbem Sekret am rauskommen.
Ja also das mit der Schwellung ist schon viel besser, aber ja-sie ist denke ich trotzdem bzw immer etwas da.
VG
Dateianhänge
72E6793A-BCCB-471D-8BE8-EB5E25347EE0.jpeg
SonJaRu
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 08:33

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von SonJaRu »

Bild 21.04
Dateianhänge
A4622A75-F699-4FBA-B22B-AD54D81D6C11.jpeg
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von Andrea »

ich würde heute tatsächlich einmal tupfen. Ganz klitzekleines bisschen - direkt da hin, wo das gelbe Sekret rauskommt. Wo Sekret raus, da auch Creme rein 😆 der Weg ist an der Stelle offen an die Wurzel des Übels.
SonJaRu
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 08:33

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von SonJaRu »

Hallo
Habe gestern einen kleinen Tupfer in die Ritze geschmiert. Hat gut geklappt.
Heute ist war es verkrustet, nichts lief raus, daher hab ich es gelassen. Warte jetzt wieder paar Tage ab.
Dateianhänge
12D45E4F-5FFC-4053-8D65-D888026089CB.jpeg
SonJaRu
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 08:33

Re: Warzenartiges Sarkoid - Innenseite des Vorderbeines, Dermequin

Beitrag von SonJaRu »

Hallo
Heute ist Tag 5 Pause,
Sieht alles gut aus - Schwellung kaum da.
Alles schön krustig und trocken.
Lasse es in Ruhe und warte mal ab bis sich die Kruste löst.
VG
Dateianhänge
6BC29794-5F65-4DF4-B3D9-F0FB29CBB0B2.jpeg
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“