Rheinländer Stute Sarkoid Ohr und Bauch

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Ginni
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 11. April 2021, 11:54

Re: Rheinländer Stute Sarkoid Ohr und Bauch

Beitrag von Ginni »

Guten Morgen,

Danke für den Link.

Welches würdest du denn wie verdünnt oder in welchem Rhythmus schmieren?

Hatte bisher täglich geschmiert bis eine durchgängige Kruste da war. Wenn davon etwas abgefallen ist (nach ein paar Tagen) und offenes Sarkoidgewebe war habe ich diese Stellen wieder geschmiert. Oder muss ich erst alle Kruste abfallen lassen?
Da sich da dann immer "andere" Kruste gebildet hat wenn ich dann nicht geschmiert habe dachte ich ich muss weiter schmieren...
Habe jetzt ca. 1-2 Monate mit der CompX geschmiert.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Rheinländer Stute Sarkoid Ohr und Bauch

Beitrag von rj-hü »

Du musst das ein wenig nach Gefühl machen.
Wie gesagt, wo es heilt geh' mal stärker verdünnt dran (z.B. 1:3).

Wie sieht es denn aktuell aus?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Ginni
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 11. April 2021, 11:54

Re: Rheinländer Stute Sarkoid Ohr und Bauch

Beitrag von Ginni »

Hey,

Hier sind Bilder von gestern. Habe jetzt 3 Tage Pause gemacht. Sie lässt mich gerade nicht mehr ans Ohr ohne den Kopf weg zu reisen. Das war zwischenzeitlich überhaupt kein Problem mehr. Da dort das Sarkoid ja noch deutlich da isr habe ich hier bisher immer noch 1:1 geschmiert und damit ging es gut voran.
Aktuell haben wir auch eine Kruste drauf da ist sowieso Pause angesagt.
Soll ich hier auch stärker verdünnt ran gehen?

An der Brust scheint es ja rund um zu heilen. Hier gefällt mir nur die dunkle Haut rund um nicht da diese nicht ganz glatt ist. Was meint ihr ist hier außen in der Roten Mitte noch "Tumorgewebe"?

Am Bauch heilt es gerade glaube auch rund um etwas ab. Hier ist das schmieren auf den gewünschten Punkt nur verdammz schwer da sie hier immer sofort anfängt mit der Haut zu zucken... Soll ich hier irgendwas großflächig vor dem Schmieren auf die gute Haut auftragen? Eine Riesen Menge an Melkfett damit ich hier nichts immer und immer wieder reize?

Danke schön mal für die weitere Hilfe :-)

Liebe Grüße
Dateianhänge
20210816_191840.jpg
20210816_191835.jpg
20210816_191755.jpg
20210816_192911.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Rheinländer Stute Sarkoid Ohr und Bauch

Beitrag von rj-hü »

Bevor du nicht mehr an's Ohr ran kommst, verdünne lieber mehr. Dafür kannst du dann ein wenig dicker schmieren.

Was das zucken betrifft, kannst du nicht die Salbe auf z.B. dem Zeigefinger haben, dann mit dem Mittelfinger kurz anfassen, um das zucken auszulösen und auch um die Stelle etwas besser treffen zu können und dann direkt mit dem Zeigefinger schmieren?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Rheinländer Stute Sarkoid Ohr und Bauch

Beitrag von Andrea »

Hey Ginni,

wie sieht es aus bei Euch? Gibt es Fortschritte zu vermelden?

Grüße
Andrea
Ginni
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 11. April 2021, 11:54

Re: Rheinländer Stute Sarkoid Ohr und Bauch

Beitrag von Ginni »

Hallo Andrea,

leider nicht wirklich :-( .

Am Bauch komm ich nicht mehr ran da tritt sie nur nach mir oder schiebt mich weg.. hier hab ich vorerst aufgegeben. Da es aktuell werdet größer noch kleiner wird mache ich am Ohr und der Brust weiter.

Hier geht es auch nicht so dolle vorwärts...
An der Brust sah es vor zwei Tagen richtig schon aus nur in der Mitte noch eine komische Stelle habe dann nur in die mitte getupft... jetzt ost die ganze fläche wieder dunkelrot und krustig..
Am Ohr fallen ab und an kleine Stücke ab aber wirklich nur kleine... aber ja so richtig zufriedenstellend ist es leider nicht.

Aber ich bleibe dran.
Bilder mache ich aktuell nur selten da es nicht wirklich Fortschritte gibt die man sehen kann :-(
Daher bin ich hier auch nicht mehr sehr aktiv.

Danke trotzdem der Nachfrage. Wenn es mehr zu sehen gibt melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Rheinländer Stute Sarkoid Ohr und Bauch

Beitrag von Andrea »

welche Verdünnung schmierst Du?
Gerade, wenn es an der Brust schon sehr gut aussieht, könntest Du bestimmt runterdosieren und nicht mehr täglich schmieren.
Vielleicht wäre verdünnter und dafür dicker am Ohr auch eine Idee?
Liebe Grüße
Ginni
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 11. April 2021, 11:54

Re: Rheinländer Stute Sarkoid Ohr und Bauch

Beitrag von Ginni »

Schmiere 1:1 hatte zwischen durch an der Brust das Gefühl mit 1:2 nicht mehr weiter zu kommen.
Schmiere an Ohr und Brust also aktuell mit 1:1, habe leider aktuell nur noch verdünntes. Muss dann erst wieder neu bestellen.

Denkst du ich sollte am Ohr pur schmieren ? Oder fast pur?
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Rheinländer Stute Sarkoid Ohr und Bauch

Beitrag von Andrea »

nee, ich hatte es andersrum gemeint. 1:3 (3 Teile Vaseline), dafür nicht so hauchdünn, sondern eher großzügiger. Wäre zumindest einen Versuch wert.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“