Sarkoid an Hinterbein bei 28-jähriger Ponystute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
westernpony
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. April 2021, 16:34

Re: Sarkoid an Hinterbein bei 28-jähriger Ponystute

Beitrag von westernpony »

Tag 5

Die Bilderfolgen sind echt sehr interessant. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Sarkoide reagieren. Gefühlt habe ich das ganze Forum schon mehrmals gelesen, aber beim eigenen Pony ist es doch irgendwie anders :?

Von der Kruste war heute morgen nichts mehr zu sehen, die war ab. Fotos habe ich nicht gemacht, ich hatte das Handy nicht dabei. Ich habe wieder 1 : 0,5 aufgetragen und es hat sich wieder eine leichte Kruste gebildet, die auch eben noch dran war.

Liebe Grüße
Vera
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid an Hinterbein bei 28-jähriger Ponystute

Beitrag von rj-hü »

Da Bandagieren im Moment ja kein Thema mehr ist, ist meine Meinung ja auch nicht mehr gefragt (und ansonsten habe ich Andreas Beiträgen auch nichts hinzuzufügen).
Von daher von mir einfach nur ein willkommen im Forum. :)
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
westernpony
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. April 2021, 16:34

Re: Sarkoid an Hinterbein bei 28-jähriger Ponystute

Beitrag von westernpony »

Hallo, hier mal ein kurzes Update von uns. Ich pinsele weiter täglich mit 1:0,5 und ich finde, das Sarkoid ist schon etwas kleiner geworden. Es wechselt zwischen Kruste und Kruste ab, aber es sifft nicht mehr so stark, obwohl es immer noch nässt und Eiter hoch kommt. Wenn ich dran denke, mache ich morgen mal neue Fotos.
Viele Grüße
Vera
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid an Hinterbein bei 28-jähriger Ponystute

Beitrag von Andrea »

Hallo Vera, ja, mach das mal. Fotos wären gut. Allein schon, um den Verlauf zu dokumentieren.
Lg, Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“