Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Ute-Nielebock
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 23:14

Re: Behandlung Soraya

Beitrag von Ute-Nielebock »

Es wäre schön, wenn ihr mich in die Tagebücher verschiebt. Jetzt habe ich es auch mit den Einträgen verstanden und ich werde nicht wieder ein neues Thema fälschlicherweise anfangen.

Anbei zwei Fotos vom zweiten Tag der Behandlung. Einmal ohne Salbe und einmal mit Salbe.
[/quote]
Dateianhänge
Tag 3, 16.5.2021
Tag 3, 16.5.2021
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von rj-hü »

Hallo Ute,

ich verschiebe dich jetzt zu den Tagebüchern.
Es wäre schön, wenn du regelmäßig und bis zum Ende berichtest, damit wir dich dann zu den Erfolgen verschieben können und die "Nachwelt" von den Erfahrungen profitieren kann.

Euer Sarkoid reagiert, das ist gut. Schmierst du verdünnt oder schmierst du noch pur?

Was die Fotos betrifft, du darfst nicht mehr auf Vorschau gehen, wenn du mehr als ein Bild hochladen möchtest.
Einfach direkt absenden, andernfalls bleibt immer nur 1 Bild erhalten und die anderen werden "verschluckt".

Und antworten/neue Einträge sind auch ganz einfach.
Einfach unten auf der Seite unter dem letzten Posting der Seite auf "antworten" gehen und schon kannst du tippen und brauchst nicht zitieren, wenn du nicht möchtest.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Ute-Nielebock
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 23:14

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Ute-Nielebock »

Ah endlich habe ich es verstanden. Lieben Dank für den Hinweis. Ist eigentlich auch logisch. Mal wieder mein Fehler.

Die ersten drei Tage habe ich die Salbe pur aufgetragen. Ab heute wird verdünnt 1:1.

Ich versuche jetzt noch einmal die Bilder der drei Tage hochzuladen.
Dateianhänge
Tag 3
Tag 3
Tag 2
Tag 2
Tag 1
Tag 1
Ute-Nielebock
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 23:14

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Ute-Nielebock »

Tag 4, 17.5.21
Bis jetzt läuft es gut. Das ES reagiert und verändert sich. Die gesunde Haut drumherum ist nicht angeschwollen. Ich schmiere zur Zeit noch abends da sie sich nicht kratzt und irgendwie auffällig verhält. Heute habe ich noch einmal unverdünnt aufgetragen. Ich hatte noch kein passendes Behältnis zum mischen.

Für ihr Immunsystem bekommt sie zur Zeit eine Kur mit Gladiatorr-Plus.
Dateianhänge
Tag 4, 17.5.2021
Tag 4, 17.5.2021
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von rj-hü »

Als Behältnis kannst du wirklich auch ganz unkomplizierte Sachen nehmen, an die man auch leicht ran kommt, wie z.B. Ü-Eier-Schalen.
Oder vielleicht hast du ein kleines Probenglas von einem Gewürz oder so, oder eine kleine Dose von einer Creme (gibt doch so Reisegrößen) oder irgendein anderes kleines Behältnis, das man zweckentfremden kann.
Ich hatte mir im Internet günstig so kleine Apothekerdosen gekauft, das muss aber gar nicht mal sein.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Andrea »

Ich hab tatsächlich die gelben Dinger genommen, in denen das Spielzeug im Überraschungsei verpackt ist. Genau die richtige Größe für die Reithosen-Tasche 🤣
Ute-Nielebock
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 23:14

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Ute-Nielebock »

Danke für die Tipps. Meine Tierärztin hat mir eine sehr praktische Dose gegeben. Heute also am 5. Tag verdünnte Salbe 1:1.
Dateianhänge
18.5.2021, Tag 5
18.5.2021, Tag 5
Ute-Nielebock
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 23:14

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Ute-Nielebock »

Tag 6
Beim Reiten kommt der Zügel an die Salbe. Sollte ich dann wieder schmieren?
Dateianhänge
Tag 6 abends
Tag 6 abends
Ute-Nielebock
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 23:14

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Ute-Nielebock »

Tag 6
Beim Reiten kommt der Zügel an die Salbe. Sollte ich dann wieder schmieren?
Ute-Nielebock
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 23:14

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Ute-Nielebock »

Tag 7
Dateianhänge
Tag 7, 20.5.21
Tag 7, 20.5.21
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von rj-hü »

Hallo Ute,

über das verschmieren oder abwischen der Salbe würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Schmier einfach direkt am Anfang, bevor du anfängst zu putzen, satteln, usw., dann hat die Salbe ja schon mal einige Zeit um einzuziehen.
Ansonsten kannst du natürlich auch einfach nach dem reiten schmieren. Schmiere bevor du absattelst und nochmal drüber bürstest. Auch dann ist dein Pferd erstmal abgelenkt, falls es doch juckt und dann hat es noch mehr Zeit um einzuziehen.
Mehr Gedanken würde ich mir um die Reibung des Zügels am Sarkoid machen. Versuche wenn möglich Reibungen/Reizungen und damit ggfs. Verletzungen zu vermeiden.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“