Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Andrea »

ich denke, da seid Ihr durch. Überall Haare, sieht doch gut aus. 👍
Ute-Nielebock
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 23:14

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Ute-Nielebock »

Hallo Andrea, ich hoffe es. Unter der Haut sind immer noch Hubbel. Zurzeit läuft die Immunisierung über eine Spritzenkur subkutan. Die Ekzemerdecke ist auch noch im Einsatz. Ich schmiere schon eine ganze Weile nicht mehr und wollte abwarten. Vielen Dank für deine Hilfe.
Ute-Nielebock
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 23:14

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Ute-Nielebock »

Abschlussbericht

Am 10.5.21 habe ich die Behandlung mit CompX gestartet und am 16.9.21 vorerst beendet. Bei meiner Stute zeigten sich immer wieder sehr starke Schwellungen, die wahrscheinlich zusätzlich durch allergische Reaktionen ausgelöst wurden. Daher habe ich das Schmieren Anfang August 21 eingestellt und auf die Ekzemerdecke und die Selbstheilung gehofft. Am 27.8.21 habe ich mit einer Immunisierung nach einem Allergietest begonnen.

Jetzt heißt es abwarten. Ich hoffe, dass nichts nachkommt.

Liebe Grüße Soraya und Ute
Ute-Nielebock
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 23:14

Re: Rheinländer Stute 13 Jahre -Sarkoid am Hals -CompX

Beitrag von Ute-Nielebock »

September
Dateianhänge
September 2021
September 2021
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“