4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Paula1401
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 11:53

4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von Paula1401 »

Hallo ihr Lieben.
Kurz zu uns. Mein Name ist Paula und seid einigen Wochen hat mein Wallach beidseitig am Schlauch je ein Sarkoid und eins an der Bauchnaht. Nachdem ich hier viel gelesen habe und mich mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich letzte Woche die CompX bestellt und heute mit dem schmieren im Verhältnis 1:1 angefangen.
Eines der Sarkoid ist eher blutig, offen und wirkt „stielig“ während die anderen beiden eher wie Warzen aussehen. Ich bin gespannt und hoffe das wir Erfolg haben mit der Salbe.
Gibt es einen bekannten Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Sarkoiden und eventl. Mängeln von bestimmten Nähr- und Mineralstoffen? Auffallend war bzw. Ist in unserem Fall, dass Mähne und Schweif vermehrt brüchig sind. Ob das im Zusammenhang steht weiß ich nicht. Vielleicht kann ja da jemand was dazu sagen.
Anbei noch Bilder von gestern vor der ersten Behandlung. Quasi Beginn. Ich freue mich auf interessanten, lehrreichen Austausch
Lg Paula
Dateianhänge
74CF9974-D4FE-4CC9-A930-1B4B0E6B9BED.jpeg
09F58966-21DE-479F-97A6-7D88EA28613C.jpeg
Paula1401
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 11:53

Re: 4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von Paula1401 »

Noch eine kurze Frage. Ist das normal, dass die CompX von der Konsistenz zähflüssig und krümelig ist?
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von rj-hü »

Durch das mischen mit Vaseline oder Melkfett solltest du das nicht mehr haben.
Pur ist es normal, dass sie schonmal etwas krümmelig ist bzw. je nach Temperatur die Konsistenz auch mal etwas verändert.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von rj-hü »

Willkommen im Forum übrigens. :)
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Paula1401
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 11:53

Re: 4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von Paula1401 »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt 1x1 mit Vaseline gemischt. Aber wenn das richtig ist, wenn sie etwas krümelig ist, dann passt das ja
Paula1401
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 11:53

Re: 4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von Paula1401 »

A1627FF9-22CE-4B87-A2E0-DAABF1A6F614.png
Paula1401
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 11:53

Re: 4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von Paula1401 »

B8E9C565-A0F4-4A01-9E73-56559C52930D.png
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von rj-hü »

Soweit so normal nach 3 Tagen.
Vorbildliche Fotos übrigens.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Paula1401
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 11:53

Re: 4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von Paula1401 »

Danke dir. Ich versuche für mich und auch hier fürs Forum die Entwicklung so gut es geht zu dokumentieren.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Paula1401
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 11:53

Re: 4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von Paula1401 »

CB0B8AD1-BA3F-48A0-AA0E-86E87E5A5065.png
Mal wieder ein Update von uns. Wir schmieren fleißig nach wie vor 1x1. Viel tut sich irgendwie nicht aber wir hoffen das ändert sich.
Andrea
Beiträge: 1454
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4-jähriger Criollo Wallach Sarkoide an Schlauch und Bauchnaht

Beitrag von Andrea »

Hallo Paula,

was Du auch probieren kannst, wenn sich so gar nichts tut, ist, an der Verdünnung etwas zu spielen.
Also wahlweise: auf stur gibt's pur für ein paar Tage oder mal 1:3 und dafür einen richtigen Klecks, so dass Du am nächsten Tag immer noch die Creme spürst.
Aber manchmal dauert es auch einfach ein bisschen bis sich was tut.
Einfach immer weiter.

Viel Erfolg!
LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“