Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lantina_Maus
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Lantina_Maus »

19.03.2019
20190319_173618.jpg
Ich finde es wird besser. Wenn man drauf schaut sieht es flacher aus und an den Rändern gefällt es mir heute irgendwie besser es scheint an den Rändern zurück zu gehen.

Kann auch nur meine Wunschvorstellung sein :roll:
20190319_173623.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Petra »

Schaut auch für mich so aus als würden die Ränder zurück gehen. Bin gespannt wie es heute ist 😊
Lantina_Maus
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Lantina_Maus »

Hier das Bild vom 20.03.2019
20190320_173358.jpg
20190320_173350.jpg
Ich finde es ist jetzt wieder eine Kruste. Gerade rechts oben ist sehr krustig/warzig.
Gut da hängt noch etwas Dreck dran - der kleine hat sich heute auf der Seite im Dreck paniert :lol:

Unten rum ist der Rand finde ich sehr schön als würde es sich etwas zurück ziehen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Petra »

Kannst du mal einzeichnen wo der ursprüngliche Teil war?
Lantina_Maus
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Lantina_Maus »

Schwierig.

Also die Rote Linie ist das Jochbein und da wo ich blau einen Kreis gemacht habe müsste es gewesen sein.
20190320_202531.jpg
Von der Größe her war es anfangs so ca. 1€ groß.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von rj-hü »

Wenn da der Ursprung gewesen ist, dann glaube ich fast schon, dass der Rest Sarkoid ist,
denn wenn es nur von zu viel - im Sinne von zu weit außenrum - schmieren käme,
dann müsste der Ursprung doch eigentlich mehr mittig sein.

Was meinst du, Petra?

Insgesamt finde ich auch, dass die Ränder besser aussehen.
Das könnte auch von den Pilzimpfungen kommen.
Die Frage ist, wie man jetzt am besten weiter vorgeht und auf welcher Fläche.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Petra »

@Rj-hü
Ganz ehrlich? Keine Ahnung😂. Ich finde es nur so merkwürdig das nach wenigen Tagen Compx das Fell büschelweise ausfällt. Auch finde ich die Fotos zwischendurch merkwürdig. Ich bin ganz ehrlich.....Es ist einfach so ein Gefühl das Schmieren erstmal einzustellen und zu schauen was sich da jetzt weiter tut. Es scheint aber zur Ruhe zu kommen und die Ränder sehen so aus als würden sie abheilen wollen. Das würde ich für mich als positiv empfinden. Und dann würde ich persönlich einfach von Tag zu Tag entscheiden. Die Größe die es innehalb der kurzen Zeit entwickelt hat ist ja schon beachtlich. Ab und an gibt es auch eine Überreaktion auf die Blutwurzsalben. Interessant ist das diese Reaktionen aussehen wie Sarkoide.
Nicht das wir es hier mit zwei unterschiedlichen Dingen zu tun haben. Zum einen ein Sarkoid. Zum anderen der Hautpilz der dafür gesorgt hat das das Fell büschelweise ausfällt. Die Haut ist dann schon angegriffen durch den Pilz (den der Tierarzt ja festgestellt hat). Da noch Compx drauf und du hast unter Umständen eine derbe Reizung. Zumal das Immunsystem ja auch gerade nicht so gut drauf ist. Aber ich bin kein Tierarzt und kann da auch nur raten 🙆
Lantina_Maus
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Lantina_Maus »

Ich habe jetzt mal für mich entschieden das ich erstmal abwarte.
Aktuell habe ich das Gefühl es geht zurück - die Ränder heilen ab.

Ich finde es immer schwer da jetzt zu entscheiden - schmieren ja oder nein :roll:
Schwierig für mich ist es gerade zu sagen was Sarkoide ist - am Anfang war es eindeutig, jetzt bin ich verunsichert.

Wenn ihr jetzt schmieren würdet - welche Stelle?
Kann mir das jemand mal einzeichnen, was das Sarkoide sein könnte und was dann geschmiert werden sollte?

Ich werde jetzt mal noch abwarten - aber damit ich weiß was man schmieren müsste.
Lantina_Maus
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Lantina_Maus »

So ein aktuelles Bild von heute.

Es wird jetzt immer warziger und sehr fest.
20190321_171433.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Petra »

Ist das eine Kruste oder hast du das Gefühl da wächst etwas?
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von rj-hü »

Im Vergleich zum Foto zu gestern sieht das - rein vom Foto her - deutlich verändert aus.
Es scheint sich nicht mehr in der Fläche auszubreiten, aber doch rauszukommen.
Täuscht das?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“