Rosie XII und gerbemic

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Petra »

:wink: Wie schmierst du das am Auge? Wenn es deinem Pferd zu unangenehm ist, dann würde ich stärker verdünnen. Gerade bei den doch jetzt sehr warmen Temperaturen. Ich schiebe dich mal zu den Tagebüchern......
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

Auf der Brust im Moment noch unverdünnt. Am Auge wenn alles verkrustet ist pur und auch an den Rändern.
So wie ES gestern ausgesehen hat... verdünnt.. Schätze so 1 zu 2! (1 Teil Comp X / 2 Teile Melkfett ).
Ich galueb auch das es nicht die Salbe ansich ist die mein Pferd stöhrt... Nach dem Auftragen ist Sie relax und Sie interessiert sich gar nich dafür. Es ist halt immer der Moment wenn man versucht auf die offenen Stellen die Salbe aufzutragen.
Ganz ehrlich... Ich würde da auch ein wenig zicken.. wenn mir jemand etwas in eine offene Wunde schmieren möchte.

CU
Micha
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Petra »

Bei einer geschlossenen Kruste gibt es Schmierpause. Dann musst du nicht weiter schmieren. Und am Kopf würde ich derzeit echt nur verdünnt sschmieren. Dasist sonst zu viel des Guten ;)
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

OK... Ich meine nur mal gelesen zu haben... ES wird immer geschmiert.
Aber dann schaue Ich mir das mal an.. und halte mich an den Rat.

Danke Schön

CU
Micha
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Petra »

Im Behandlungsverlauf wird alles geschmiert was offen oder blutig ist. Bei einer geschlossenen (!!) Kruste kann man eine Schmierpause machen da die Compx die tumorösen Zellen durch die geschlossene Kruste nicht erreicht. Das ist dann unnötiger Salbenverbrauch und eine kleine Pause tut den Nerven des PPferdchen und den eigenen ganz gut. Ich schau mal eben schnell ob ich den Link für die Gebrauchsanweisung finde....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Petra »

haufig-gestellte-fragen-zur-behandlung-f191/wichtigste-fragen-zur-behandlung-mit-den-bloodrootpasten-t3866.html#p45509
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Petra »

compx-salbe-f4/infos-zur-compx-anwendung-sammelbestellung-inhaltsstoffe-t7.html
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

Super vielen Dank
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

Guten Morgen zusammen,
anbei ein kurzes update von gestern 23.05.2017:
Es an der Brust ist aufgegangen, am Auge hat sich zum wiederholten mal die Kruste gelöst. Schmiere jetzt verdünnt eifrig weiter.
Meine Rosie lässt sich das alles Got sei Dank noch ohne große Aufwand gefallen. Ok ein paar Lerkerlies als Bestechung tun auch mal wunder.

Hier die zwei neuen Bilder von meiner Baustelle.
1.jpg
2.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Petra »

Moin moin.
Schaut gut aus bei dir! Mit welcher Verdünnung arbeitest du am Auge? Vielleicht würde ich versuchen die Ränder und das umliegende Gewebe ein bisschen zu "pflegen". Da würde sich zum Beispiel ein wenig Aloe Vera anbieten. Das ist jetzt reines Bauchgefühl von mir! Frag also nicht warum :biggrin: Vielleicht hast du sowas ja zufällig da? Einfach nur einmal anwenden und dann am nächsten Tag ein Foto machen ;)
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

HI Petra,
meine bessere Hälfte wird sicherlich irgendwo noch eine "neutrale" Pflegecreme haben. Ich schua mal. :girlfreu:
Im Moment verdünne Ich ca. 1 zu 2 oder 1 zu 3, mach das aber auch ein wenig nach Gefühl.CU

Denke das Ich am WE wieder Bilder einstellen kann.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“