WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Wir geben euch mal wieder ein Update.
Nach dem kleinen Comeback am Innenschenkel ist hier nun wieder "grau" ruht der See eingekehrt. Ich traue mich nicht wirklich in einen " alle paar Tage stark verdünnt schmieren" Modus überzugehen. Was meint Ihr? ich schmieren hier aktuell noch täglich 1:2 und könnte hier nochmal einen Schubs von eurem Wissen vertragen
Dateianhänge
Innenschenkel frontal 03.07.19
Innenschenkel frontal 03.07.19
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

An der Brust ist die Kruste abgefallen und man erkennt sehr gut, daß da noch einiges am Reagieren ist. Leider sehe ich hier auch in letzter Zeit keinen schönen abgegrenzten rosa Rand. Den hatte ich aber auch am Innenschenkel die letzten Monate nicht. Ich hoffe hier geht's bald auch mal ein Stück voran. Auch hier schmieren ich weiterhin täglich 1:2. Heute fand ich es etwas geschwollen, wenn die Schwellung morgen weiterhinbesteht bzw zunimmt werde ich morgen ggf einmal pausieren. Was meint ihr, einfach weiter so?
Dateianhänge
Brust frontal 03.07.19
Brust frontal 03.07.19
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von rj-hü »

Hallo Trinchen,

wie schaut es aktuell aus bei euch?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Hallo Rj,
schön das doch jemand mitliest. Daher danke für deinen Kommentar. Am innenschenkel ist nochmal etwas hochgekommen. Hier bin ich immernoch unschlüssig wie ich hier weitermachen soll. Ich meine es war jetzt wieder einige Wochen komplett grau. Und von den einen auf den anderen Tag kommt dann plötzlich nochmal etwas raus.
Weil es mir zu heikel ist, schmiere ich hier täglich weiter.

Die Kruste an der Brust ist vorgestern abgefallen. Hier haben wir zum Glück viel rosa Haut mit drin. Es scheint also gut voran zugehen.

Was meinst du\ihr?
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Innenschenkel
Dateianhänge
Innenschenkel 12.07
Innenschenkel 12.07
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Brust
Dateianhänge
Brust 12.07
Brust 12.07
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von rj-hü »

Ich finde, dass an der Brust im Vergleich zum letzten Bild Fortschritte zu sehen sind.

Was das "nachkommen/nachwachsen" betrifft, da kann ich dir leider keinen Rat geben.
Immer wenn ich glaube, dass wir es so gut wie geschafft haben, kommt was nach.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Ich sende euch mal wieder zwei Bilder von gestern.

Am Innenschenkel sind schon wieder zwei Pünktchen hochgekommen. Irgendwie will es sich einfach nicht endgültig verabschieden.
An der Brust ist vor einigen Tagen die Kruste abgefallen und eine Neue beginnt sich bereits wieder zu bilden.

Sonnige Grüße
Dateianhänge
Innenschenkel 25.07.19
Innenschenkel 25.07.19
Brust 25.07.19
Brust 25.07.19
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Hier mal wieder ein Update.
Es ist alles wie immer...
Ab morgen werde ich noch versuchen Hagebutten (gemahlen) und birkenrinde ins Pferd zu bekommen. Ich erhoffe mir das die beiden Zusätze uns im Vorankommen einwenig pushen. Ich will die Dinger endlich loswerden dieses Jahr. Ich schmiere schon seit 04/2018 :|
Dateianhänge
Brust 31.07
Brust 31.07
Innenschenkel 31.07
Innenschenkel 31.07
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Hier mal wieder ein Update von uns.
Ich bin ganz zufrieden mit der Entwicklung, auch wenn am Innenschenkel nach wie vor was nachkommt.

Ich habe nun noch die Haltungsbedingungen der Stute angepasst. Sie steht jetzt 16 statt zuvor 4 Std täglich auf der weide.

Zudem habe ich angefangen ins mash mit rote Beete Chips, microvital zu zufüttern. Dazu gibt es weiterhin die kurweise gabe von oregano/hagebutten/birkenrinde.

Viele Grüße an alle
Dateianhänge
Brust 18.08.19
Brust 18.08.19
Innenschenkel 18.08.19
Innenschenkel 18.08.19
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von Andrea »

Hallo trinchen, ich lese gespannt bei Euch mit. Wir haben so was wie Ihr am Innenschenkel habt, an der Achsel - und Eures an der Brust hat meine Stute in ähnlicher Form auf der anderen Seite. Schmierst Du den kleinen haarlosen Fleck etwas abseits an der Brust auch? Das sieht für mich nämlich auch verdächtig aus. Ich selbst habe mal ne Woche pur geschmiert, als ich so gar keine Reaktion bekommen habe bzw. testen wollte, ob da noch was ist oder nicht. Das hat bei mir den vollen Durchbruch gebracht. Ich würde dem Frieden an dem Schenkelsarkoid auch noch nicht trauen und würde wie Du weiterschmieren. Es sprießen zwar vereinzelt Haare, aber nicht durchgehend (in der linken oberen Ecke z.B. nicht).
Ich drücke Euch die Daumen, dass das Ziel in Sicht ist. Ich habe mit ab und zu einfach pur drauf gehen gute Erfahrungen gemacht, kann aber nach 3 Monaten CompX nicht gerade auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. ;)
Viel Erfolg!
Lg, Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“