WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Anfang/Mitte Juni kamen an der Brust 2 weitere ES zum Vorschein. Das hatte mein Gemüt schon erst einmal ein wenig gedrückt, aber es nützt ja nix.
Was weg muss muss weg!

So sahen die ES am 20.06 nun aus....
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Die Kruste an der Brust (ursprüngliches ES) ist am 26.06 abgefallen und ich bin ganz angetan davon wie es darunter aussieht. Oben links wird der Rand rosa.

Am Hinterbein halten die Krusten nicht so lang, bzw es fehlt halt immer mal ein Stück Kruste mal hier mal da.
Ich denke, dass es damit zu sammen hängt, dass sie es sich beim Liegen wegrubbelt. Die Gegenseite schmiere ich hier immermal mit Babyöl oder Vaseline ein.

Beide Sarkoide sind im Moment vergleichsweise "trocken". Dadurch ist das Ganze im Moment ansehnlicher zu betrachten.
Was meint Ihr?

Dann habe ich mal noch ganz eine andere Frage:
Wie wird es denn mit diesem Forum weitergehen, es wird ja eine neue Homepage entstehen (so wie es bei FB bekannt ist)
Werden die Beiträge von hier in die neue Homepage übertragen?

Viele Grüße und einen sonnigen Tag noch
LG Trinchen
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von Mano »

Wie es weitergeht musst bei Eline nachfragen, würde dir aber empfehlen dein Tagebuch auf dein PC zu kopieren, weil bei FB ist es ja nicht wirklich möglich ein Tagebuch zu führen
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von Eline »

Huhu,
leider sind die Bilder durch den Forumsumzug weg. Wenn du noch welche hast, wäre es schön, wenn du sie nochmals einfügen würdest. Das Tagebuch konnten wir rüber ziehen, wäre schön, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst.

Danke
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Hallo zusammen,
leider war Sunny wieder krank. Zu einem Lahmheit und einseitiger Nasenausfluss > Nasennebenhöhlenentzündung > Zahnextraktion > Fistelbildung> unzählige Klinik Aufenthalte > tonnenweise Antibiotika und Entzündungshemmer, Schmerzen und Stress.

Die ES habe ich in der Zeit (Oktober bis diese Woche) stark verdünnt in 1:4 weiter geschmiert. Bei den Klinik Aufenthalten habe ich immer eine Dose zum Schmieren mit kurzer Erklärung mitgegeben. Ob sie geschmiert haben in der Zeit ist fraglich. Eine Klinik war sogar so "nett" und hat die Sarkoide mit nem Rasierer beackert. Das hat uns insgesamt alles natürlich zurückgeworfen, die ES hatten auch nur Prio C.

Inzwischen sind wir wieder halbwegs "gesund" . Sie geht wieder auf die Koppel. ich habe nun seit 3 tagen die sarkoide mit 1:2 geschmiert. An der Brust ist es noch ein längerer Weg aber am innenschenkel sind wir aktuell gut unterwegs.
Ich werde jetzt versuchen mit dem Handy Bilder hochzuladen. Ich hoffe das geht im neuen forum...
Dateianhänge
IMG_20190522_163345.jpg
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Innenschenkel aktuell 22.05.19
Dateianhänge
Innenschenkel aktuell
Innenschenkel aktuell
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Verlauf Behandlungsbeginn Brustsarkoide 04/18 bis 11/18
Dateianhänge
Verlauf Brust 04/18 bis 11/18
Verlauf Brust 04/18 bis 11/18
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Innenschenkel Rezidiv 04/18 vor der 1 Behandlung.

Wie würdet Ihr die aktuelle Situation bewerten?
Ich danke euch schon mal für eure Einschätzung.
Dateianhänge
Es Innenschenkel Rezidiv 04/18 vor der 1 Behandlung
Es Innenschenkel Rezidiv 04/18 vor der 1 Behandlung
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von Petra »

Der Sarkoid am Innenschenkel sieht von den Fotos her aus wie bei meiner Stute. Das ist jetzt auch schon einige Jahre her und Haare sind dort zum großen Teil nicht mehr gewachsen. Trotzdem ist die Stelle dort sarkoidfrei geblieben. Ich habe erst noch ab und an zur Probe geschmiert. Wichtig ist auch. ...Wie fühlt es sich an. Ist es ganz glatt oder uneben? Fühlst du etwas was dir komisch vorkommt?
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Hallo Petra, danke für dein Kommentar.
Ich habe heute mal Bilder von der Seitenansicht des ES am Innenschenkel gemacht. Dort erkennt man ganz gut, daß es noch keine ganz glatte Fläche ist. Inzwischen hat sich auch wieder eine Hauchdünne Kruste gebildet. Es sind ganz verteilt auf der Fläche kleine helle Punkte. Damit mir nix entwischt habe ich daher weiterhin die komplette Fläche geschmiert. Ich denke schon, dass es dem Ende zu geht und bin unsicher ob/wann ich an der Behandlung etwas verändern muss.. (bezüglich schmierintervall, gesamte Fläche schmieren vs nur die hellen Punkte/ Mischungsverhältnis ändern)
Ich freue mich auf eure Ratschläge
Dateianhänge
ES Innenschenkel 26.05.19
ES Innenschenkel 26.05.19
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Hier noch die Draufsicht von heute
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“