WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von Mano »

Hast es voll im Griff
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Merkwürdigerweise krustet das ES an der Brust nicht mehr. Seit dem 02.05 sieht es täglich gleich aus. Kann das sein?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von Mano »

Nein ist nicht üblich wenn noch ES vorhanden ist

Geh mal kurzfristig stärker ( 1-2 Tage ) hoffentlich gibt es eine Reaktion
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Danke dir Mano für deinen Ratschlag.
Ich war ein paar Tage nicht zu Hause und jemand anderes hat für mich das Schmieren übernommen.
Und siehe da, als ich zurück kam am Montag hatte das ES am Hals eine fette, bereits am Rand abbröckelnde Kruste drauf,
die sich gestern abgelöst hat. Leider ist es eine ziemlich eitrige Angelegenheit, aber ich tupfe es einfach etwas sauber vor dem Schmieren
Heute muss ich eine neue Mischung aufsetzten. Ich hoffe ich bekomme in etwa das gleiche Verhältnis hin.

Eine Frage zur Fütterung von Rotebeete-Chips:
Ich würde die gerne morgens im Mash füttern.
Meint ihr es ist ein okay die Mash-Rotebeete-Pampe über Nacht einfach zusammen einweichen zu lassen?
Solange es nicht extrem warm ist, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein - Oder was meint Ihr?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von Mano »

Hört sich gut an, und ja rote Beete ist eine gute Idee
robi
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 23:19

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von robi »

Ich fütter auch rote Beetechips weiche sie immer ein dann sind si wie frische Rote Beete solang es nicht zu warm ist geht das sie dürfen nur nicht gären.Gruss Karin
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Hallo Zusammen,
hier mal ein Update von unserem Behandlungsverlauf mit der CompX.

Das ES am inneren Oberschenkel (Bilder vom 23.05 und 31.05) hat sich wie folgt entwickelt....
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

An der Brust sieht es aktuell wie folgt aus...
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Ein Blutbild hat ergeben, dass Sie ein Selenmangel hat und der Zinkwert im unteren Grenzbereich liegt.
Seit 16.05. bekommt Sie daher Selen+Zink ergänzend.
Die 40-Tage-Intensivkur mit Gladiator Plus ist seit 23.05 beendet.
Seitdem bekommt sie 2 Hände Rote Beete Chips ins Mash sowie seit 29.05 60g Oregano.

Ansonsten ist sie happy darüber, dass sie nun wieder mit Ihren drei anderen Damen 4 Std ins Graß darf und sie sich die Gruppenführung zurückerobert hat (sie durfte fast 7 Monate gar nicht auf die Koppel wegen der ständigen Augenentzündungen (das Auge wird immernoch behandelt) /schlechten Bodenverhältnissen/Lahmheiten etc. pp : (

Das ist ein rießen Fortschritt für uns, dass sie wieder koppelfähig ist. Seitdem hat sich Ihr Wesen und der Umgang selbstverständlich wieder deutlich verbessert.
Langsam ist an Reiten wieder zu denken...

So far für heute
trinchen
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von Mano »

Liest sich gut an, hoffe es geht weiter aufwärts
trinchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. April 2018, 13:22

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Beitrag von trinchen »

Hallo liebes Forum,
wir melden uns auch mal wieder zurück.
Insgesamt geht es uns prima und daher senden wir zunächst mal Sommergrüße voraus...
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“