ES inneres Vorderbein und Ohr

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Schnaubella
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 16:18

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von Schnaubella »

Hallo,

ja, ich behandel im Moment noch mit Aciclovir, 1x pro Tag.
Hier sind die aktuellen Fotos, dass zweite ist leider gedreht.... urgh diese Technik.... :wut:

Ich habe eigenltich nicht das Gefuehl das es etwas kleiner wird, aber wenn ich mir die Fotos so angucke, sieht es doch irgendwie so aus... ;)
Ich werde einfach nochmal eine Woche so weiter machen.

Eigentlich wuerde ich auch gerne etwas zur Unterstützung des Immunsystems geben. Ich habe hier von der Heelkur gelesen, das klingt doch gut. Man kann die doch auch ins Maul geben, oder? Spritzen findet der Kleine nämlich total blöd...
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von pferde_lotte »

Ja Heel Kur geht auch per Mundspritze oral :-) Hab ich auch schon gemacht und hat gut funktioniert.

LG
Schnaubella
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 16:18

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von Schnaubella »

so, wir machen jetzt seid ca. 1 Monat die Aciclovir Salbe ohne Verbesserung. Ich würde sogar sagen es ist doch gewachsen. Vielleicht nicht in die breite aber auf jeden Fall in die Höhe. Oder muss das etwa?

Wenn das so rauswächst, dann wäre das natürlich gut....

Was meint ihr denn zu den Fotos?

Ich habe gestern mit der Heelkur angefangen. Ich spritze jetzt doch, ich habe ganz kleine Nadeln gekauft (schwarz) und damit macht er das brav mit. Ich spritze subkutan.

Ich würde jetzt mal doch die Compx Salbe ausprobieren. Oder was meint ihr? Ich schwanke ein bisschen weil ja auch immer gesagt wird, man soll nicht wechseln, wenn man einmal angefangen hat.

Sorry, ich hatte die Bilder eigentlich gedreht. Das erste um 180 grad, die anderen zwei um 90 grad im Uhrzeigersinn
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von rj-hü »

Von den Fotos her finde ich auch, dass es größer geworden ist.

Jetzt bin ich natürlich überhaupt kein Maßstab, weil ich selbst neue "Sarkoid-Geschädigte" und unsicher und voller Fragen bin, deshalb kann ich auch nicht wirklich sagen, ob die Reaktion erstmal gut oder von vornherein schlecht ist.
Aber bei unserem Sarkoid hat die XXTerra sofort eine Reaktion gebracht, die nur in die richtige Richtung interpretiert werden konnte. Und da die CompX ja ähnlich ist und die meisten hier im Forum sehr gute Erfahrungen damit machen, würde ich es probieren.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Schnaubella
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 16:18

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von Schnaubella »

Ja, ich denke ich werde es mal probieren...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von Petra »

Wenn es größer wird würde ich die Entwicklung kritisch hinterfragen. Pauschal höre ich da oft "wenn es größer wird ist es ein Zeichen das es aus der Haut heraus gezogen wird". Diesen Gedanken kann ich so aber nicht ganz teilen. Im Laufe der Behandlung sieht man das manchmal Bereiche befallen sind, an denen vorher scheinbar gesunde Haut war. Das ist von den Verläufen her recht normal. Wenn es aber im Ganzen praller und dicker wird ist es oft eher ein Zeichen das die derzeitige Behandlung nicht richtig anschlägt. Dann sollte man sehr kritisch schauen.
Schnaubella
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 16:18

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von Schnaubella »

Ja, dachte ich mir auch. Danke für eure rückmeldung, aber heute gibt es compx in 1:1 verdünnung... wollen wir doch mal sehen :fooli096:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von Petra »

Dann bin ich mal gespannt :applaus:
Schnaubella
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 16:18

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von Schnaubella »

so, 1 Woche Heelkur und Compax später finde ich, dass man zumindest eine Veränderung sehen kann... das ist schon mal mehr als mit Aciclovir.

Ich habe jetzt hier weiter draufgeschmiert, die Fotos sind von Samstag.... oder ist das schon eine Kruste im Sinne von Schmierpause?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von Petra »

Moin moin. Nein, das ist keine Kruste im Sinne einer Schmierpause. Da musst du wohl weiter machen ;)
Schnaubella
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 16:18

Re: ES inneres Vorderbein und Ohr

Beitrag von Schnaubella »

So, wir haben die Heelkur hinter uns und schmieren so gut 2 Monate Compax mit einem- wie ich finde- super Ergebnis.
Hier neue Fotos.
Wir werden jetzt erstmal mit Compx 1,5:1 Verdünnung weitermachen. Ich schmiere jeden Tag, ohne Schmierpause. Das funktioniert gut und ist auch einfacher um es mit der Reitbeteiligung abzustimmen :-)
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“