fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Petra »

Moin moin.....wie hast du dich entschieden weiter zu machen? Nein eine Garantie gibt es leider nie im Leben, da hast du völlig recht. Mal eine dumme Frage.....hattest du eigentlich schon einmal dein Pferd bei einem "Augenspezialisten" vorgestellt? Ich frage nur weil ich letztens in der Klinik (da bin ich ja fast neun Wochen ein und ausgegangen) ein Pferd mit einem Sarkoid am Auge gesehen habe. Da habe ich an dich gedacht......
Mocky
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 09:00

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Mocky »

IMG_6616.JPG
Mocky
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 09:00

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Mocky »

So... Das Bild wurde diese Woche (25.04.) erstellt. Nach der Lotion von Dr. Knottenbelt habe ich nun mit FU-5 weitergemacht. Dabei habe ich auch ein günstigers Produkt gefunden... So bleibt momentan wenigstens der Status Quo. Einer Augenärztin habe ich Sirco noch nicht vorgestellt. Wäre noch eine Idee... Muss mich mal umhören.
Ich hatte kürzlich einen TA/Osteopath im Stall. Er meinte, solange es nun beim Sarkoid keine Änderung/Verschlechterung gibt, möglichst nicht provozieren... Da das Pferd aber generell zu dünn ist und schlecht Muskeln macht, haben wir auch über Fütterungsumstellung gesprochen. Stoffwechsel anregen. Ich will jetzt da was versuchen, im Wissen, dass dies auch ein Risiko (evtl Chance?) fürs Sarkoid ist...
Was ich nicht weiss: wie würden das aktuelle Bild andere Beurteilen: hat es da noch Sarkoidgewebe? Ich lese auch häufig im fb im Forum mit. Da wird oft bemerkt, was "rot" ist, ist Sarkoidgwerbe. Das ist es so ja bei meinem Pferd nicht. Rückblickend habe ich auch das Gefühl, dass die Salbe von Dr. Knottenbelt im Innern doch gewirkt hat. Oberhalb des Auges gab es eine Reaktion und dort wurde die Haut nun eben und ist nun "schön vernarbt"..?!?
Dies die momentanen News - ich fürchte irgendwie die warmen Tage
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Petra »

Ja die warmen Tage bringen es oft an das Licht. Bei dir ist der Zustand schwerer zu deuten. Ganz einfach weil die Stelle schob so oft behandelt wurde das man gar nicht weiss ob diese je wieder normal aussehen wird :gruebel: da kann man gar nicht so einfach sagen "alles was rot ist, dass ist auch Sarkoid".
Thema Stoffwechsel....auch so ein Buch mit sieben Siegeln. Da kannst du alles machen, oder auch gar nichts. Ich persönlich bin da so ein Freund von: ich lasse da mal ein Blutbild machen und schaue was wirklich fehlt. Ist im Schnitt sicher auch nicht teurer als auf Verdacht teures Zusatzzeugs zu kaufen mit dem Effekt das Bestenfalls alles so wieder hinten raus kommt :biggrin:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Petra »

Als Risiko würde ich einen besseren Stoffwechsel definitiv nicht ansehen. Man muss ja auch immer das Pferd im Ganzen ansehen und ein guter Stoffwechsel und ein funktionierenden Immunsystem können massiv den Körper zu einer Selbstheilung anregen. Ich glaube zwar nicht das dies alleine Sarkoide komplett heilen kann....aber umgedreht wird es auch nicht gut funktionieren. Also versuche ich immer das Problem von innen und von aussen anzugehen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Petra »

:wink: und wie sieht es aus bei euch? Gibt es Neuigkeiten?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Petra »

Hast du ein Update für uns? Was macht dein Pferd.......
Mocky
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 09:00

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Mocky »

Endlich ein Update meinerseits.... Die Fütterungsumstellung, resp. die Darmsanierung mit Reovit.ch mache ich nun seit einigen Wochen. Beinhaltet auch Stärkung des Immunsytems. Ansonsten habe ich täglich mit Verumall (Warzenmittel mit Zytostatika FU-5) weitergeschmiert. Hatte einfach keinen anderen Plan und nicht Lust umzustellen od was anderes auszuprobieren. So wie es ist/war macht es mich ziemlich zufrieden. Einach nicht wieder blutig und explosiv das Ding. Nun habe seit einer Woche mit Schmieren aufgehört, weil es immer abgetrocknet hat, wenn ich zwischen dem Salben mehr als 24 Std hatte. Habe es genau beobacht, weil ich Angst hatte, es wächst wieder. Jetzt scheint es aber wirklich zu verheilen!!?!?!! Es ist mir bewusst, dass das fast nicht möglich ist und unterhalb spüre ich einen Knubbel und daher ist die Sache wohl nicht ausgestanden. Aber mal einen Unterbruch und etwas Luft ider die Hoffnung es verhält sich ruhig und die Haut abgeheilt, das wäre echt einfach toll!! Was der Ausschlag dazu ist, weiss ich eigentlich nicht...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Petra »

Ich habe gerade durch dein Tagebuch geschaut. Wahnsinn was du alles geschafft hast. Hut ab :applaus:
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das es weiter in die richtige Richtung geht :dd:
Mocky
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 09:00

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Mocky »

Danke. Ich hoffe natürlich auch...
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München

Beitrag von Eline »

Huhu,
wie ist es damals bei euch ausgegangen? Hast du evt. moch Bilder?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“