Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Mulehoof
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 11:26

Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Beitrag von Mulehoof »

[font=Arial][/font]
Hallo zusammen.
Ich habe vor fast 4 Jahren ein ehem. Schlachtfohlen übernommen als sie 7 Monate alt war und frisch abgesetzt.
Kurz danach wurde sie geimpft und als sie Jährig war fing das Sarkoid am rechten Auge an sich zu entwickeln (eher okkultes Sarkoid, entwickelt sich in Richtung verrukös).
Es blieb sehr lange stabil bis sie etwa drei jährig wurde, dann entwickelte es sich schneller (während meine eigene Gesundheit immer schlimmer wurde weswegen ich mich wenig darum gekümmert habe). Als sie vier war kamen noch Sarkoide auf Brust und Eines an der Gurtlage dazu (eher verrukös).
Sie ging jeden Sommer auf die Alp.
Jetzt möchte ich zuerst eine homöopathische Konstitutionsbehandlung machen gleichzeitig evtl. Sole Zahnpasta oder Aloe Vera, und wenn's nichts bringt comp-x zumindest bei denen auf Brust und Gurtlage. Für das ES am Auge ist es schon ein Risiko...
Es wird bei der Grösse sehr schwierig sein, hoffentlich finden wir trotzdem eine Lösung.
Vielen Dank für's Lesen!
Zuletzt geändert von Julia9010 am Sonntag 6. November 2016, 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mulehoof
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 11:26

Re: Jungstute Freiberger x Appaloosa mit Sarkoide am li. Auge, Brust usw

Beitrag von Mulehoof »

1.jpg
Rechtes Auge, Stand Oktober 2016
2.jpg
Brust links, Stand Oktober 2016, etwa 1 cm gross
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Beitrag von Petra »

:wink: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Das ein Pferd an Sarkoiden in so jungen Jahren erkrankt ist wohl statisch gesehen eher selten. Da hast du wohl echt Pech würde ich sagen.
Am Auge sind die Dinger echt blöd. Wir haben so einige Verläufe hier dokumentiert. Hast du diese schon gefunden? Persönlich würde ich mit einer Behandlung nicht zu lange warten. In der Regel werden die Dinger nicht von alleine kleiner ;) .
Das an der Brust ist ja eher klein.....Wie groß ist denn das in der Gurtlage?
So jetzt kommt eine persönliche Einschätzung von mir :biggrin: vielleicht kannst du dich ja vielleicht direkt mit der Compx anfreunden. Die Stellen sind einfach zu schmieren und die besten Erfolge werden tatsächlich mit der Compx/xxterra erzielt. Kannst ja mal drüber nachdenken ......Aber egal mit was du behandelst.....Die Gemeinde der Sarkoid-Bekämpfer wird dich hier sicher gerne unterstützen wenn du ein Tagebuch führen willst.
Thema Homöopathie ......Das haben hier viele ausprobiert. Zum einem über die Heel Kur aber auch mit Thuja und Co. Das ist vom Ergebnis recht unterschiedlich, bei dem einem hilft es, bei dem anderen nicht. Ich persönlich bin ein Fan davon.
Vielleicht schaust du mal (nur als Beispiel) in das Tagebuch von Pferde-Lotte.
Ansonsten wünsche ich dir erstmal viel Spaß beim stöbern :applaus:
Benutzeravatar
Mulehoof
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 11:26

Re: Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Beitrag von Mulehoof »

Herzlichen Dank Petra für die willkommende Worte! ;)

Ich habe mir die Posts angeschaut die ich sehen konnte, ich konnte mit dem Telefon glaub nicht alles sehen.
Ja ich weiss es ist am Auge eine eher ungünstige Stelle, aber ich bleibe trotzdem hoffnungsvoll obwohl das Ding da sehr schnell wächst und ich nicht so fit bin :tr18: dass ich mich allzu gross um schmieren kümmern kann (es geht aber zumindest aufwärts :girlhuepfen: )

Das Sarkoid in der Gurtlage ist etwa 1.5 cm gross, aber es ist auch höher als die anderen, mindestens 1 cm. Ich denke die an der Brust und an der Gurtlage sollten mit schmieren gut weggehen falls Homöopathie nicht wirkt, das mit dem Auge finde ich eher bedenklich und würde wahrscheinlich eher eine Alternative suchen (zytostatische Creme oder wachsendes Sarkoid sind beide für's Auge nicht so gesund...).

Ich werde weiter berichten, es tut mir Leid dass es bei uns so langsam vorangeht, aber sobald sich was ändert werdet ihr von uns hören!

Bis denn und liebe Grüsse ;-)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Beitrag von Petra »

;) ich glaube die einen oder anderen Beiträge siehst du erst nach deinem fünften post (habe ich hier irgendwo mal gelesen glaube ich :biggrin:) ansonsten bin ich gespannt wie es bei euch weiter geht :wink:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Beitrag von Sahiba »

Auf Wunsch wieder zu den aktiven TB verschoben.
Benutzeravatar
Mulehoof
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 11:26

Re: Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Beitrag von Mulehoof »

Vielen Dank für 's verschieben.
Ich war leider zu krank um vorher etwas zu unternehmen.

Am 11. März haben wir probenweise ein Homöopathisches Mittel angefangen, je nachdem wie sie darauf reagiert bekommt sie ihr Konstitutionsmittel.

10. März

Auge:
1.jpg
Brust links (es gibt noch zwei kleinere, etwa 2-3 mm gross):
2.jpg
4.jpg
Gurtlage etwa 5 cm links von der Mittellinie (weisser Fleck):
5.jpg
Ich habe den Eindruck, die Sarkoide (ausser das am Auge) sind ein Bisschen kleiner geworden. Wir füttern seit 2 Monate täglich eine Handvoll Schwarzkümmelpellets.

Liebe Grüsse
Dateianhänge
5.jpg
3.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Beitrag von Petra »

:wink: Schön das du wieder bei uns bist und weiter berichten willst! Der Homöopathische Ansatz ist immer sehr interessant, ich bin gespannt wie es weiter geht. Wirst du ausschließlich dabei bleiben oder noch zusätzlich etwas probieren?
Benutzeravatar
Mulehoof
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 11:26

Re: Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Beitrag von Mulehoof »

Hallo!

Ich werde diesen Sommer sicherlich nur Homöopathie und Zusatzfutter brauchen, dann je nach Resultat mit Comp X ergänzen (hab gehört dass man es eventuell bald nicht mehr in Deutschland beziehen kann).

Ich hoffe schwer dass das homöopathische Mittel wirkt, es wäre auch einfacher und risikoärmer als täglich mit einem Zytostatikum in der Augengegend schmieren...

Ich werde Euch auf dem laufenden halten!

Liebe Grüsse
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Beitrag von Mano »

Also die CompX bekommst du ja bei Eline
info@sarkoid.de
Von daher sehe ich keinerlei Probleme
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Jungstute Freiberger x Appaloosa mit ES am re. Auge, Brust, Gurtlage

Beitrag von Petra »

:wink: hast du ein Update für uns?
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“