Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Hallo Petra,
wieder einmal danke fürs gut zureden...
Hab heute das Ding im Schenkelspalt geknipst, einmal von unterm Bauch hoch und einmal von hinten unterm Schweif durch, damit man sieht, wie erhaben es ist. Werde wohl stark verdünnt zu schmieren beginnen, wenn ich am 12.04. wieder da bin.
Das letzte Bild finde ich ziemlich krass. Da fiel heute beim Schmieren vorne rechts auf der Brust eine große, dicke Kruste ab, sicher 5cm im Durchmesser und fast 5mm dick, und drunter sahs so aus. Hoffe, die Compx macht das... :gi79:
Nachtrag: Die Fotos sind in der Verkehrten Reihenfolge gekommen, konnt ich leider nicht ändern ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Petra »

Puh ja....heavy. Mach doch mal bitte folgendes: gib den Dingern "Namen". Also bei mir waren es die "Platte" "Kugel" "Nuss". Dann fotografiere mal immer aus dem selben Winkel mit dem selben Abstand. Warum? Die Namen sind wichtig damit hier alle immer genau wissen von welcher Stelle die Rede ist. Die Fotos sind wichtig für dich und deine "Verfolger" hier. Dann siehst du im Laufe der Zeit deine Erfolge besser oder kannst im Umkehrschluss besser reagieren wenn etwas nicht so läuft wie du es gerade planst ;)
Denk immer dran....alles was sich verabschiedet ist "schlechtes" Gewebe. Gut das es weg Ist! Je mehr....je besser. Kennst du eigentlich mein Tagebuch?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Petra »

erfolgsstorys-die-mut-machen-f204/stute-mit-innenseite-des-oberschenkels-compx-und-heelkur-t4735.html
Hier ist der Link dazu. Ich habe auch zusätzlich (Und wirklich nur zusätzlich) mit anderen Mittelchen behandelt. Meine Stute hatte es auch zwischen den Hinterbeinen.....
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Ja, schon fast auswendig :respekt: Bin unendlich dankbar für deine Zeit und Mühe! Werde das mit den Fotos in Zukunft versuchen, hätte ich ursprünglich eh so geplant gehabt, aber dann passieren immer wieder so spektakuläre Sachen, die ich knipsen muss. :foto: Denkst du, ich könnte es auch schon mit einer 1:1-Verdünnung probieren (außer zwischen den Hinterbeinen)?
Das mit den Namen ist außer bei Kehlenmonster schwierig, weil die Dinger alle gleich ausschauen... ich hab nur hervorspringende Krümelmonster...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Petra »

Reicht ja ne Bezeichnung wie Brust rechts oder Gurtlage oder so. Sonst kommt man so schlecht mit :biggrin:
Wie schmierst du aktuell denn?
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von esme »

Ich glaube wir hatten in unserer Hochzeit letztes Jahr 15 ES am laufen. Was ich gelernt habe so schnell wie sie kommen so schnell gehen sie auch wieder. Mein Pony hat nach dem Brand mit ES ragiert da sind teilweise 2€-Stück große Knubbel auf geplatzt und waren dann 5 mm oder mehr hoch. Aber alles was plötzlich massiev aufgeplatzt ist und blutig war ist auch innerhalbe von 3 oder 4 Wochen wieder weg gewesen. Alles was ehr schorfig war oder sehr langsam gewachsen ist ist teil weise immer noch da. Na ja flache kahle Stellen ;) aber ich bin immer noch drann. Mein Knubbeliges vom anfang meines Tagebuches ist nur noch eine Schwarze haarlose stelle die allerdings nach dem Brand wieder aktiv wurde. Ich schmiere immer noch bzw werde jetzt zum Fellwechsel das Ding noch mal in angriff nehmen.
Ich habe in der Zeit gelernt einfach schmieren nicht verrückt machen und drann bleiben. Pony hat eine Kur mit Katzenkralle und eine Nierenkräuter Kur bekommen.
Irgend woh gibt es auch ein Tagebuch da hat jemand so Wundverbände ( art überdimensoniertes Pflaster) auf die gegenseite geklebt um diese vor der Salbe zu schützen.
Wenn dein Pony dich rann läst am besten gleich mit schmieren. Ich mach da mittlerweilen Kurzenprozess wenns auftaucht sofort schmieren bevor es noch mehr wachsen kann.
Dir viel Erfolg einfach stur drann bleiben und nicht verzweifeln.
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Guten Morgen,
aktuell schmiere ich 2 Compx : 1 Vaseline.

Hallo Esme, danke für dein posting. Ja, jammern nutzt echt nix. Es ist auch kein Problem, die vielen Dinger täglich zu beschmieren. Ich fürchte nur, es könnten während der aktuellen Behandlung so viele neue nachkommen, dass das Behandeln problematisch wird. Aber "was wäre wenn" bringt auch nichts... Ich füttere gerade eine Bio-Kräuterkur fürs Immunsystem dazu, die mir empfohlen wurde (geht ca über 1 Monat). Hab in dein Tagebuch reingelesen. Hui, du bist ja auch schon eine Zeit lang am Weg, Hut ab! Wünsche dir und deinem Pony weiterhin alles Gute und werd euch nebenbei im Auge behalten :wink: !
Lieben Gruß, Stefanie
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Petra »

:wink: wenn es gut läuft kannst du jederzeit auf 1 (Compx):2 (Melkfett) wechseln. Lass es langsam angehen. Wenn es jetzt wärmer wird merkst du auch eine stärkere Reaktion der Salbe auf den Tumor. Nicht das du dein Pferdchen zu doll ärgerst. ;)
Selbst 1 (Compx) zu 3/4/5 Melkfett wirkt!
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Danke Petra, werde meine Aushilfsschmierer mit einer etwas stärkeren Verdünnung arbeiten lassen, damit sie nicht schon beim ersten Mal Stress kriegen - schließlich muss ich mir die ja für den Sommerurlaub warm halten :biggrin:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Petra »

;) gute Idee!
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub!
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Hallöchen,
obwohl ich keine aktuellen Fotos habe und beim Putzen drei weitere, winzige Neuzugänge entdeckt habe, gibts doch was Positives zu berichten: Kehlenmonster ist das erste Mal kleiner geworden! Es sind in den letzten 14 Tagen immer wieder größere Krusten abgefallen, obwohl die Compex über ca eine Woche 1:4 verdünnt war (musste das probieren, weil ich meinen Salbenvorrat überschätzt hatte). Ich will nix verschreien, aber immerhin. Und auch die Stelle, an der das Ding herauswächst, hat sich verändert. Früher war das ES auf ganzer Wuchsfläche hart und fest. Wenn mein Pony jetzt den Kopf schüttelt, fliegt das Teil herum wie eine halb volle Plastiktüte - der Ansatz ist irgendwie weich und "leer" geworden. Hoffentlich ists ein gutes Zeichen. :girlfreu: Fotos folgen.

Heute hab ich mich übrigens nicht davon abhalten lassen, mit den Stallgenossen am traditionellen Georgiritt teilzunehmen. Obwohl ich schon mit blöden Bemerkungen aus dem zahlreichen Publikum gerechnet habe, kam bis auf zwei ehrlich interessierte freundliche Nachfragen - nix außer Beifall! Das hat mich schon gefreut.
1.jpg
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“