Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Petra »

:girlhuepfen: Mensch da kannst du stolz sein. Ich bin auf die Fotos gespannt. Das ist ja das tolle.....die Compx wirkt auch noch stark verdünnt. Und warte mal die warmen Tage ab....da sollte richtig was gehen. Ist dein Pferdchen noch brav beim schmieren?
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Hallo Petra,
danke :wink: , war sehr stolz auf mein Pferdchen, auch weil er trotz seiner erst 5 Lenze und dem Trubel rundum so artig war...
Ja, er ist noch brav. Nur die Stelle am linken Auge regt ihn immer auf, dabei schaut die echt nicht dramatisch aus... da heißt es dann: Auge zuhalten, gut zielen und schnelle druff ;) Aber gestern war Koppeleröffnung und auch da konnte ich ihn ohne Hilfe gut einschmieren. Wundert mich eh, dass ich in den riesigen Löchern so rumpulen darf.

Übrigens steht bei uns seit ein paar Monaten ein netter Tinker im Stall. Heute auf der Koppel fiel im Vorbeigehen mein Blick zufällig auf seine Schlauchtasche, weil da irgendein dickes Insekt rumbrummte... und sah ganz erschrocken drei echt große "Warzen" (2€-Größe) dranhängen. War mir noch nie aufgefallen. Besitzerin gleich angerufen und nachgefragt. Sie meinte, sie wüsste davon, aber das seien ja nur Warzen, deshalb hätte sie ihn etwas billiger gekriegt und den Rat, Aloe zuzufüttern. Na prost Mahlzeit, ich weiß nicht...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Mano »

Ups, zeig ihr mal ein paar Bilder von ES an der Schlauchtasche an, vllt hört sie dann doch noch ein paar Klocken klingeln

Mir tun so Pferde mit solchen Beistzern echt Leid
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Hallo Anita,
Sie war eh total geschockt von meiner Ansage... Vor allem, weil sie mein Pony schon ein paar Tage für mich geschmiert hat, als ich nicht da war, und eigentlich viel von unserer Krankengeschichte mitgekriegt hat. Sie beobachtet die Dinger jetzt ganz genau und wenn sie wachsen sollten oder neue Knubbel dazu kommen, weiß sie ja, woher die Compx kommt :angst: Sie hofft halt, dass alles noch eine Zeit lang ruhig bleibt, da sie nicht genau weiß, wie lange er die Warzen schon hat. Sind ja einige Pferde im Forum, bei denen ein langer Stillstand war.
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von pepino »

Hej, toll das Dein Jungspund so brav war beim Ritt :applaus:

ich kann schon verstehen das man sich da vorher Gedanken macht über mögliche blöde Kommentare, zumal die überwiegende Mehrzahl der Pferdebesitzer sich mit dem Thema noch nie beschäftigt hat und nicht weiss um was es sich wirklich handelt. Aber letztendlich ist es gut, das Du Dich nicht einschränken lässt von sowas und Spass hast mit Deinem Hübschen! Es dreht sich eben gsd doch nicht alles nur um diese blöden ES!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Petra »

:girlhuepfen: wahre Worte!!!!
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

:biggrin:
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Hallo,
heute hab ichs endlich geschafft, wieder einmal ein paar Fotos zu knipsen. Kehlenmonster besteht zur Zeit nur aus dicken Krusten und vertrocknenden Brocken und hat definitiv an Umfang verloren. Das Auge schaut schöner aus als die letzten Male. An der Brust und in der Gurtlage arbeitets auch ganz ordentlich. Auf der Koppel sitzen natürlich Milliarden Fliegen in den Löchern, aber die fressen normalerweise eh nur das weg, was wir sowieso loswerden wollen - Eiter und Wundsekret. Somit: Willkommen am Buffet! Eier waren keine dran bis jetzt.
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

$matches[2]
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Petra »

:kotz: na da hast du dich ja fein Ausgedrückt. Tolle Vorstellung :augenzucken: aber keine Sorge....die Fliegen mögen die CompX auch nicht :biggrin: ich glaube nicht das die sich trauern da ihre Eier abzulegen.
Schaut übrigens gut aus. Warten wir mal die warmen Temperaturen ab, da sollte sich Eiter und Sekretmäßig noch einiges tun :girlfreu:
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Hallöchen Petra,
ja, das mit den wärmeren temperaturen hab ich die letzten zwei Tage gesehen :übel: ... Kehlenmonster und das große ES rechts an der Brust scheinen sich im Moment zu verflüssigen. Vor allem Kehlenmonster ist rundum auffallend weich und bröcklig geworden und wenn Pony den Kopf schüttelt, ist alles mit Sabber und Krustenteilchen vollgespritzt... gehört das so? Echt eklig :gruebel: .
Ich schmiere jetzt 1C:2V und hab schon überlegt, ob das zu wenig Compx sein kann... früher waren immer steinharte dunkle Krusten drauf und jetzt dieses halbflüssige gelbliche Bröckelzeugs...
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“