Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Weiß leider nicht, wieso meine Bilder immer kreuz und quer im Text verteilt sind, sorry... :augenreib:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Petra »

Kein Problem....manche Dinge entwickeln einfach ein Eigenleben :biggrin: die Fotos sind aber trotzdem gelungen und man kann sich alles gut vorstellen!
Schön das die Biester ab sind. Nun hoffen wir mal das die CompX das Ganze gut in Schach hält und das die Stelle nach und nach sarkoidfrei wird :applaus:
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Hallo,

wollte auch wieder einmal ein Lebenszeichen von mir geben ;)

Viel hat sich bei uns seit dem Sommer nicht mehr getan. Der große Fleck an der Kehle krustelt vor sich hin. Zwei der ES an der Brust bzw. am Innenbein sind etwas gewachsen, es hat sich eine Art Kugel herausgebildet und ich hoffe, das bedeutet nix Schlechtes. Ich schmiere nach wie vor brav täglich in der Verdünnung 1:2.
Mir ist aufgefallen, dass die Krusten wieder dicker werden und länger halten. Sind das die kühlen Temperaturen? Außerdem ist mir das Winterfell bei den kleinen Dingern schon im Weg, da werde ich heuer wohl mit dem Buschmesser ranmüssen... Schmiert ihr in der kalten Jahreszeit in der gleichen Verdünnung wie im Sommer?

Lieben Gruß und bis zum nächsten Mal, wieder mit Fotos
Stefanie
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Mano »

Damit die Salbe auch im Winter wirkt sollte man weniger Verdünnen
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Der Winter ist relativ ereignislos verlaufen. Die Sarkoide haben brav gekrümelt. Kehlenmonster ist etwas nachgekommen, wie viel genau, kann ich aber erst feststellen, wenn der Wintermantel ab ist... Die bisher völlig ungerührte graue Kugel links an der Brust hat sich endlich vom Compx aufwecken lassen und ist gewachsen, vermutlich werde ich es hier bald mit Abbinden probieren. Unter dem ganzen Pelz kann ich derzeit echt nicht viel sagen... aber wenns mit dem Haarzeugs so weitergeht wie in der letzten Woche, kanns nicht mehr ewig dauern! FRÜHLING! :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Petra »

Na dann warten wir mal ganz gespannt was unter den Haaren zum Vorschein kommt! :pfeif:
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: 5jähriger wallach mit großem ES an kehle und noch mehr

Beitrag von Welsh1 »

Welsh1 hat geschrieben:...ja stimmt, irgendwie der gleiche Typ :-))...
Jackpot ist ein reinrassiger Welsh Cob, alsoTyp D. Die werden bei uns im Stall im kleinen Rahmen, aber ziemlich erfolgreich gezüchtet (Jack wurde allerdings als möglicher künftiger Zuchthengst vom Gestüt Markus Bauer zugekauft, aber einer aus eigener Zucht hat dem Chef dann doch besser gefallen...zum Glück!). Beim Stockmaß bin ich jetzt echt überfragt, weil er noch wächst... schätze mal, zur Zeit ist er so um die 150 cm? Dein Bub ist auch kein Riese, oder? Und die übliche Frage: Was macht eure Beulenpest? Lieben Gruß aus Tirol!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Eline »

Huhu,
wie schaut es bei euch aus, ist ja schon etwas her? Leider sind die Bilder verschwunden. Falls du noch welche hast, wäre es lieb, wenn du diese nochmals einsetzen könntest oder ein Vorher - Nachher Bild
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Beitrag von Welsh1 »

Hallo,
Nach viel zu langer Zeit melde ich mich wieder einmal.
Ich schmiere nach wie vor verdünnte compx auf unsere Sarkoid - Restbestände, muss aber sagen, dass die Behandlung insgesamt super angeschlagen hat. Wenn unser Tierarzt im Stall ist, schaut er immer vorbei und ist jedes Mal ziemlic h beeindruckt. Ich werde demnächst ein paar aktuelle Fotos und ein paar der alten zum Vergleich einstellen!

Liebe Grüße an das Team ;)
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“