Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Und ich habe Mal wieder Fotos. Leider auch ein neues sarkoid :evil: in der linken Achsel das ist das letzte Foto.
Dateianhänge
IMG_20190417_195717.jpg
Benutzeravatar
Exilschwabe
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:49

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Exilschwabe »

Oh Mann, das ist echt gemein, dass bei Euch immer neue Sarkoide auftauchen,
Vor allem sehe ich derzeit, außer dem für April recht warmen Wetter, keinen Auslöser.
Keine Eichenprozessionsspinner, kein Stress, keinen Mangel... arme große Schwester :cry: .
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

die Herde hat Streß und es könnten auch nachwehen vom November sein. Aber vielleicht habe ich auch nur Flöhe husten sehen. ;) theoretisch könnte es auch vom neuen Mondgurt kommen. :roll: Sie ist aktuell sehr sehr aufgebläht und von daher wird der Gurt sehr weit vor gedrückt. Ich habe nun mal 2 Tage 1:1 und einen Tag 1:10 geschmiert und schaue mal ob da was krustet. Vielleicht ist es nur aufgescheuert.
Dafür reagieren die anderen Sarkoide gut auf die Salbe und werden immer kleiner. Vom Handy hat das einstellen der restlichen Sarkoide am Körper ( ohne Kopf da hatte ich mal wieder keine Lust) nicht so wirklich funktioniert.
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

tzja es ist leider ein Sarkoid. Mal sehen wie lange es braucht um zu verschwinden. Erfahrungsgemäß sind die Sarkoide die Blutig aufploppen am angreifbarsten und verschwinden unter Comp X am schnellsten. :roll: Hoffen wir mal. Alle anderen Sarkoide am Körper krusten schön und im Hinteren Innenschenkel ist eine komplette Kruste runter gegangen. Sieht insgesammt schön aus könnte eine ganze Menge weg sein. Ich seh es mittlerweilen wieder gelassen. Wir bekommen es schon gewuppt.
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Ich habe Mal Fotos gemacht und Versuche die nun einzuhähnen. Alle sarkoide die meisten Krusten schön und reagieren gut.
IMG_20190425_093228.jpg
IMG_20190425_093228.jpg
Das erste ist das doofe neue kurz vor der Gurtlage rechts das andere Innenschenkel links.
Dateianhänge
IMG_20190420_142303.jpg
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Ihr werdet es nicht glauben das kugelige Nähe Zitze ist tot. Seit 4 Tagen keine Kruste mehr, glatte Haut und ein bissi noch ohne Fell. Ich bin vorsichtig optimistisch. Das es gestorben ist. Alle anderen Krusten fröhlich vor sich hin. Einzig am Kopf habe ich haarlose stellen die nicht Krusten könnten auch Narben sein. Ich schmier sie fleißig mit und dann wird sich zeigen ob sich noch was tut oder nicht. Es geht aufwärts.
Benutzeravatar
Exilschwabe
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:49

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Exilschwabe »

Ach schön, dass es bei der großen (Halb-)Schwester auch aufwärts geht.
Bei uns schaut das erste besiegte ES ja auch noch nach einer Narbe aus, ist aber glatt und reagiert nicht mehr.
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Das hatten wir schon mal vor 2 Jahren oder so. ;) Da war die "narbe" aber größer und fing dann irgend wann wieder das krusten an. Jetzt ist aber deutlich mehr Fell drüber gewachsen und ich bin vorsichtig Optimistisch das es das nun war. :D Aktuell wird die "narbe" ohne Krusten kleiner aber ich schmiere immer noch profilaktisch mit. Zwar nun deutlich verdünnter aber sicher ist sicher.
der Rest scheint grade irgend wie einen Stillstand zu haben. Krusten und es steht. Teilweise auch Kruste abgefallen oder nur so "Häutchen"-Krusten. Aber aktuell ist es auch ziehmlich kalt. Schaun wir mal wie es in 2-3 Wochen aussieht.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von rj-hü »

esme hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2019, 21:23 Ihr werdet es nicht glauben das kugelige Nähe Zitze ist tot. Seit 4 Tagen keine Kruste mehr, glatte Haut und ein bissi noch ohne Fell. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Ist es das, mit dem alles angefangen hat?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Ja das ist das wo mit alles angefangen hat
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

So Freitag ziehen wir in den neuen Stall. Ich bibber ein wenig ob das wieder zu neuen Sarkoiden führt. Aktuell scheint es einen Stillstand zu geben alles irgend wie unter Kruste und es scheint sich nix zu tun. Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde versuchen anständige bilder vor dem Umzug zu machen
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“