4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Nika »

Ich finde auch, dass es insgesamt echt gut aussieht. Aber hartnäckig ist es trotzdem.
Ich würde den Pickel auch ab und an betupfen. Mit welcher Verdünnung schmierst Du zur Zeit?
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Hier mal wieder ein Update von uns.
Als ich heute kam, war die Kruste ab, die uns jetzt schon wieder seit mehr als 2 Wochen begleitet hat und extrem fest war.
Vorgestern hatte ich an die Kruste und an einer Seite unter die Kruste stark verdünnt geschmiert (ich habe es auf dem Finger gemischt, deshalb weiß ich das Verhältnis nicht, aber es war deutlich mehr Vaseline als XXT).
Ich musste mich schwer zusammen nehmen, um heute nicht gleich wieder zu schmieren.
Es fühlt sich nicht glatt an und was zum Vorschein kam ist nicht rosa, sondern weiß.
Ich frage mich, ob es aufgrund der Vaseline so weiß ist, dass die Haut quasi etwas aufgeweicht ist?
Oder ob es immer noch das ES ist?
Jedenfalls habe ich nach langem hin und her gedacht, ich warte jetzt ein paar Tage (bin sowieso erst Di. oder Mi. wieder am Stall) und schaue, wie sich die weißen Stellen bis dahin entwickeln.
Sind sie unverändert weiß, werde ich wohl nochmal draufschmieren. Verändern sie sich ins dunkle, werde ich wohl noch weiter beobachten.
Aber hier jetzt erstmal das Foto von heute:
Dateianhänge
IMG_6958.JPG
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Andrea »

Ich finde es prima, dass Du beobachtest. Vergrößere mal das Bild und schau genau hin, wo überall Haare sprießen. Gib der Ecke eine Chance. Da sind schon so viele Haare, das sieht für mich sehr gut aus. Bin gespannt, ob es sich bis Di/Mi verdunkelt, habe aber wirklich die Hoffnung, dass Ihr es bald habt. Ich drücke die Daumen!
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Hier ein Foto von heute.
Die Stelle hat sich bisher noch nicht wieder dunkel gefärbt, ich habe aber trotzdem seither nicht geschmiert.
Es ist nach wie vor nicht glatt, aber man fühlt es nur wenig.
Im Laufe der Woche werde ich aber wohl noch mal verdünnt drüber gehen. So zumindest mein Plan. Schauen wir mal.
Dateianhänge
IMG_7059.JPG
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Update-Bild von heute.
Nach 16 Tagen Schmierpause ist wieder etwas deutlicher ein kleiner Pickel zu sehen.
Ich habe drüber geschmiert. Mal sehen, was es wohl ist.
Dateianhänge
IMG_7091.JPG
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Nika »

Hallo RJ!
Hmm, bin gespannt, was dein Pickelchen in den nächsten Tagen macht... Vielleicht täuscht das Foto auch ein wenig, aber ich meine im Vergleich zum Foto vorher zu erkennen, daß sich die unbehaarte Haut aussen herum (gerade am oberen Ende) von aussen nach innen wieder weiter dunkel pigmentiert? Das finde sehr positiv!
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Hier mal wieder ein Update von uns.

Vorgestern ist die aktuelle Kruste abgefallen und hat den Pickel mit abgetragen bzw. ist er mit rausgefallen.
Auf dem Bild kann man das leider nicht erkennen, aber es ist ein kleines (aber nicht sehr tiefes) Loch entstanden.
Die Fläche sieht jetzt zwar wieder etwas größer aus, dafür fühlt es sich aber echt unauffällig und relativ glatt an.

Das erste Bild ist direkt nachdem die Kruste abgefallen ist und den Pickel mitgenommen hat, das zweite Bild ist von heute und sieht wie ein ganz normale kleine Wundkruste aus.
Dateianhänge
vorgestern, 11.05.
vorgestern, 11.05.
heute, 13.05.
heute, 13.05.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Andrea »

gefällt mir, was ich sehe! Wartest Du vorerst weiter ab?
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Ja, im Moment mache ich nichts. Auch weil es sich so unauffällig anfühlt.
Das letzte Mal habe ich vor 7 Tagen geschmiert.
Es wird aber natürlich argwöhnisch beobachtet...
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Andrea »

ich drücke die Daumen!
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Danke dir!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“