4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1504
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Andrea »

Hallo RJ,

nein, ist kein Wunschdenken. Ich finde auch, dass es gut aussieht - vor allem, weil auch die "Problemstelle" rosa ist. Verdünnt würde ich trotzdem schmieren - zur Sicherheit, weil Ihr ja ein besonders wehrhaftes Exemplar habt - und nicht dass wieder etwas entsteht.

LG, Andrea
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Hier sind zwei Fotos, tatsächlich beide von heute.
Das erste ist vor der Seifenwaschung, das zweite danach.
Zuerst kam mir die Kruste wieder so aufgeweicht vor und sie ist auch beim waschen, wobei das mehr ein abtupfen war, wie von selbst verschwunden.
Meine Schmiervertretung wird jetzt alle zwei Tage verdünnt schmieren.
Dateianhänge
vor der Seifenwaschung
vor der Seifenwaschung
nach der Seifenwaschung
nach der Seifenwaschung
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1504
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen, das sieht guuuuut aus. Du kannst beruhigt wegfahren, mit verdünnt Schmieren machst Du bestimmt nichts falsch. Endspurt! Bin auf die nächsten Bilder gespannt.
LG, Andrea
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Die Fotos, die ich heute habe, können mal wieder gar nicht rüber bringen,
wie sich die Stelle anfühlt.

Die Kruste, die sich während meiner Abwesenheit gebildet hat ist heute abgegangen,
aber sie hat wieder kein glattes Gewebe zum Vorschein gebracht, sondern wieder alles hubbelig.
Sieht jemand auf den Fotos, was ich meine?

Ich müsste die letzten Fotos mal nebeneinander stellen, das schaffe ich heute aber nicht mehr.

Die Fotos sind mit einem anderen Handy gemacht und mal wieder in der Perspektive verdreht.
Orientieren kann man sich an der Fingerhaltung.
Dateianhänge
SWWO4963.JPG
RJEI3697.JPG
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1504
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Andrea »

Hubbelig hin oder her - lass den Schmierfinger mal auf der zuletzt angewandten Verdünnung bitte oder probier mal einen Tag nur Wundbehandlung und schau am nächsten Tag nochmal drauf. Die Hubbel kommen auf dem Foto tatsächlich nicht rüber und drum kann ich mich nur an der Farbgebung orientieren - und die gefällt mir ausnehmend gut. So gut wie seit Monaten nicht. Ruhig Blut und gib der Haut mal Zeit, sich zu erholen.
Außer natürlich, Du befürchtest, dass bei Untätigkeit gleich was anbrennt. Dann ignoriere, was ich geschrieben habe und hau drauf ;)
LG, Andrea
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Danke, Andrea. :)

Ich schaue mir das morgen mal an und dann schaue ich mal, was ich mich traue. ;)

Heute war ich nicht am Stall, man hat mir aber Fotos mitgebracht.
Leider unscharf, aber ich habe sie trotzdem mal neben eins von gestern gestellt.
Vielleicht erkennt man trotz der Unschärfe, was ich meine, denn das Hubbelige ist gelblich geworden und ich glaube, man sieht es auf den Fotos etwas rauskommen.

Vielleicht war es ganz gut, dass ich heute nicht da war. So hatte ich sozusagen Zwangspause und die Stelle Erholungspause...? :roll:
Dateianhänge
Collage 2019 10 01_02.jpg
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Fotos von heute.
Vor der Seifenwaschung, danach und einmal das danach mit eingezeichneten Flächen, die "live" rot rissig erscheinen, als ob es sich da evtl. ablösen könnte.
Dateianhänge
IMG_5772.JPG
IMG_5774.JPG
IMG_5774_2.jpg
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1504
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen, was macht euer hartnäckiges Mistding? Lg, Andrea
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Tja, wenn ich das so genau wüsste...

am Samstag sah es noch ziemlich ähnlich aus, wie auf den letzten Fotos.
Es hatte zwar eine dünne Kruste, die habe ich aber abgeseift und danach sah es halt wieder ähnlich aus.

Sonntag und gestern habe ich nur EM-Pflegesalbe gecremt, da eine feste Kruste vorhanden war, die ich auch nicht runtergewaschen habe. Sonntag hat sie mich gar nicht richtig schauen lassen (es hat aber auch aus Kübeln geregnet) und gestern war es schon viel zu dunkel, als ich am Stall war. Das Problem werde ich jetzt öfter haben.

Auch heute werde ich nicht vor acht am Stall sein, ich muss es mir trotzdem irgendwie genau ansehen, denn ab morgen bin ich drei Tage nicht da.

Ich habe mich jetzt mal für die EM-Pflegecreme entschieden, da ich mit der gute Erfolge beim auralen Plaque hatte.
Vielleicht hat es auf die Stelle auch einen positiven Einfluss.

Ich hoffe, dass ich spätestens am Wochenende mal wieder vernünftige Fotos zustande bringe.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Besserung meiner Ansicht nach noch nicht wirklich in Sicht.

Beide folgenden Fotos sind von heute.
Ich habe heute die vorhandene Kruste mit Kernseife abgewaschen (1. Foto davor, 2. danach)
und später XXT pur geschmiert.
Das gleiche habe ich gestern auch schon gemacht.
Im Moment habe ich mich wieder für pur entschieden, weil sowohl die paar Tage nur Pflegecreme, als auch danach ein paar Tage verdünnte XXT, keine Verbesserung gezeigt haben. Es sieht so aus, als ob von unten weiterhin Gewebe nachschiebt. Dieses schon bekannte Hubbelige.
Ich möchte jetzt nochmal versuchen durch pur viel abzutragen, aber gleichzeitig die Krusten nicht lange drauf zu lassen, damit ich mit der Salbe immer ans Gewebe komme.
Das Problem wird sein, dass ich wahrscheinlich nur am Wochenende die Kruste runterwaschen kann.
Trotzdem ist das erstmal mein jetziger Plan.

Ab heute bekommt sie auch nochmal eine Oregano-Kur.
Hagebutten bekommt sie seit ein paar Wochen, die soll sie jetzt auch durch den ganzen Herbst/Winter bekommen.
GladiatorPlus bekommt sie im Erhaltungsaufwand (das soll auch durch den Winter so bleiben) und die ZellMillieu-Intensivkur ist nun zu Ende, da schließe ich jetzt auch 1 Flasche im Erhaltungsaufwand an (danach mache ich das aber wohl nicht weiter).

Also, hier die Fotos, das zweite leider mal wieder nicht scharf, aber man erkennt glaube ich die ganz helle Stelle. Die ist deutlich hervorstehend. Interessanterweise sieht es mit Kruste relativ unspektakulär aus. Die Fotos bringen halt einfach nie rüber, wie es live ist und sich anfühlt.
Dateianhänge
IMG_5846.JPG
IMG_5852.JPG
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Ich habe noch diese Collage aus dem heutigen Foto und dem letzten vom 03.10. gebastelt,
bin mir aber nicht sicher, ob das Größenverhältnis und die genaue Ausrichtung stimmt...
Wenn es passen würde, dann sieht es zumindest nicht schlechter aus, oder?
Dateianhänge
Collage 2019 19 03_13.jpg
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“