Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Eline »

ich glaub ich kann dich so langsam zu den Erfolgen scheiben :) wenn du uns dann irgendwann noch ein Fellbild schickst wäre es toll! Dann mach ich eine Bilderfolge
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Ich glaube, damit warten wir noch ein bisschen... in den letzten Tagen kam es mir vor als würde der Prozess stagnieren und dann waren da ja noch ein paar knotige Ränder... Ich hab daraufhin nochmal mit 1:1 geschmiert und meine Erwartungen wurden erfüllt: es geht nochmal los. Ich hoffe, dass es nicht ganz so fies und langwierig wird. Wir waren gerade wieder mit dem "richtigen" Training im Fluss.
Screenshot_20190317-193128.png
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Petra »

So ein Mist 😢wäre ja schön gewesen wenn du fertig gewesen wärst......
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Screenshot_20190322-142318.png
Hab mehr Salbe genommen, bin bei 1:2 geblieben. Am Bauch am Rand krustet auch noch etwas.
20190322_130542.jpg
20190322_130535.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von rj-hü »

Aber die knotigen Ränder an der Nase sind weniger, oder?
Ich finde, das sieht besser aus.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Ja, die sind abgeflacht und jetzt diese gelben Pickelchen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Ich brauche mal euren Rat...

So sah es gestern aus
Screenshot_20190327-211449.png
Und so heute
Screenshot_20190328-172620.png
So reingefressene einzelne Löcher hatte ich bisher noch nie. Oben und Mitte rechts scheint noch Kruste auf den Löchern zu sitzen. Wie würdet ihr weiter machen? Schmiere seit einiger Zeit 1:2. Er scheuert bisher nicht. Habe heute nicht geschmiert. Ich wusste nicht wie...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Petra »

Moin 😊
Als es bei uns so aussah habe ich einfach ganz normal weiter geschmiert. Ich bin davon ausgegangen das so ein Sarkoid ja nicht nur oberflächlich auf der Haut sitzt. War es zu offen und sichtlich unangenehm habe ich einfach etwas stärker verdünnt geschmiert.
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Danke Petra! Ich muss sagen, dass ich etwas traurig und gefrustet bin. Es sah schon so gut aus und nun geht es wieder richtig los. Hört das denn nie auf...
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von rj-hü »

Kopf hoch, du hast schon richtig viel geschafft.
Sieh es positiv, die Knubbel am Rand sind nun auch bald Geschichte!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von esme »

einfach weiter schmieren. So reingefressene Löcher habe ich auch öffter. Aber das ist meistens der Anfang vom Tot eines Sarkoides. Weil wenn es Löcher reinfrißt dann geht es den tiefen Verzweigungen an den Kragen.
Machmal Fotos und du wirst sehen das die Löcher viel kleiner sind und an der Stelle von vormals großem Tumorgewebe sitzten. Sprich es ist schon ordentlich viel abgeheilt und geschafft nur noch die " Wurzeln" müssen sterben. Die Löcher werden von mal zu mal kleiner werden. Du wirst sehen.
viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“