ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Jabalina91
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. September 2017, 10:16

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Jabalina91 »

Super, ist es denn normal dass das es so rot aussieht (wie auf dem Foto) wenn die Krusten abfallen? Oder kann man da noch was anderes machen?
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von esme »

Hi
ja es ist korrekt das es so rot aussieht. ;) einfach immer weiter schmieren.
auch da wo schon langsam Haut wächst. Überall wo keine Haare sind. Die Haut und auch die Haare wachsen unter Comp-X nach wenn kein Sarkoidgewebe mehr da ist. Solange noch befallene Zellen da sind kurstet es.
Viel Gedult und es sieht wirklich schon deutlich besser aus.
Jabalina91
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. September 2017, 10:16

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Jabalina91 »

Lieben dank! Das finde ich auch. Es sieht im Moment aus als bräuchte ich noch viel Geduld, aber wir sind auf einem guten Weg
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Welsh1 »

Hallo Valerie,

Ich habe unser Riesensarkoid mit Einweckgummis abgebunden, weil ich das Gefühl hatte, dass alles Andere zu Beginn zu wenig Druck macht. Nach einer guten Woche war das Thema erledigt. Die verbliebene flache offene Stelle schmiere ich immer noch, ist aber von der Größe und dem Salbenverbrauch her kein Vergleich. Schau gern mal in meinem Tagebuch vorbei, mit großen Knubbeln kennen wir uns aus :augenreib:
Gutes Gelingen weiterhin! Stefanie
Jabalina91
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. September 2017, 10:16

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Jabalina91 »

Hallo Stefanie,
Lieben dank. Das mache ich. Habe vor ca. 3 wochen auch nochmal abgebunden und im Moment ist nur eine glatte Fläche zu sehen. Der Verbrauch ist wirklich kein Vergleich und die Salbe schlägt gerade auch wieder mega gut an. Da können wir nur das beste hoffen :-)
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Eline »

Huhu,
wie schaut es aktuell bei euch aus?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Jabalina91
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. September 2017, 10:16

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Jabalina91 »

Hallo Irene,
Sorry dass ich so lange nicht mehr geantwortet habe ..es geht ehrlich gesagt drunter und drüber momentan.
Ich studiere ja noch und habe mittlerweile 3 Nebenjobs um mein Pferd irgendwie zu halten bzw das Sarkoid ordentlich zu versorgen. Es ist ein ständiges auf und ab. Gerade ist es wieder schlimmer. Und das trotz kompletter Futterumstellung und jeder Menge Salberei und homöopathischen Mitteln. Ich habe wirklich noch große Hoffnung, dass es noch werden kann. Aber ich kann das nicht mehr lange so leisten wie es momentan ist. Meine finanziellen Möglichkeiten und auch meine Energie ist nach fast 3 Jahren, 2 Operationen und jede Menge Versuchen echt am Ende. Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Menschen, der die finanziellen und zeitlichen Mittel hat, das Sarkoid langfristig gut zu versorgen und richtig viel Freude an meinem Pferd hat. Er hat außer dem Sarkoid so viel zu bieten, was ich durch das ganze Arbeiten gar nicht mehr mit ihm erleben kann. Denn er hat mehr verdient wie nur verarztet zu werden und sonst keinerlei Zeit für ihn zu haben.

Liebe Grüße
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von rj-hü »

Oh, das tut mir leid zu lesen.
Wie ist denn euer Stand?
Hast du ein aktuelles Foto?
Auf dem Foto von vor einem Jahr sah es im Verlauf doch besser aus, oder?
Wie lange studierst du noch? Keine Chance das noch zu überbrücken?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Jabalina91
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. September 2017, 10:16

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Jabalina91 »

Ja, letztes Jahr um die Zeit sah es echt klasse aus. Da war es fast weg... und dann im Dezember letzten Jahres ging es ohne irgendeine Umstellung wieder richtig los. Meine Heilpraktikerin hat dann nochmal Salben etc umgestellt, aber keine Reaktion. Eher Verschlimmerung... jetzt überlege ich zumindest wieder zur compx zurück zu gehen, da sich damit immer alles gut verkrustet hat. Mit den neuen Salben ist es zusätzlich blutig und eitrig, das bringt meiner Meinung nach nichts.

Ich überbrücke eigentlich schon seit 2 Jahren und kratze alles zusammen was nur geht. Weil ich echt schon oft die Hoffnung hatte, dass es sich beruhigt. Aber jetzt wo es wieder so extrem wurde, ist mir einfach klar geworden, dass ich das nicht mehr überbrücken kann :-(( ich habe nachdem ich schon lange gearbeitet hatte nochmal ein Studium angefangen. Als ich mir das Pferd gekauft habe war das mit dem Studium nicht geplant, dann kam das Studium und ein paar Monate nach Beginn das Sarkoid. Ist echt eine blöde Situation.

Ich würde gerne ein Bild einfügen, aber dann kommt nur das hier: Bild
Wie kriege ich das denn hin?😊
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Petra »

Gehst du nach dem Bilder-Upload auf "Vorschau" ? Ich meine hier gelesen zu haben das dann ein Upload nicht funktioniert. Ein Bild wäre natürlich super.
Was für eine Salbe verwendest du denn jetzt?
Ja die lieben Pferdchen gehen ins Geld. Wer kann davon kein Lied singen? Wobei ich die CompX im Preis noch sehr sehr human finde. Die XXterra ist da schon eine ganz andere Liga.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von rj-hü »

Bei nur einem Bild funktioniert das mit der Vorschau.
Nur bei mehreren bleibt dann nur eins erhalten.

Eigentlich ist es nicht so schwer mit den Bildern.
Halt auf Dateianhänge gehen und die Datei von der Festplatte auswählen.
Man kann auch die Datei direkt aus dem Datei-Explorer in das Textfeld ziehen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“