ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Jabalina91
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. September 2017, 10:16

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Jabalina91 »

1.jpg
Hier noch mal ein aktueller Stand. Im Moment fallen einige Krusten ab, aber das Gewebe ist wirklich schon stark vernarbt und ich habe wahnsinnige Angst dass es darunter direkt wieder von neuem losgeht.
Jabalina91
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. September 2017, 10:16

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Jabalina91 »

An manchen stellen ist die Haut relativ glatt unter der abgefallenen Kruste. Da macht es auf mich den Eindruck als könnte die Haut sich etwas erholen und zuwachsen. An anderen kommen direkt wieder die gewohnten knubbel. Sollte ich die glatte Haut dann erstmal so ohne compx weiter pflegen?
1.jpg
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Mano »

Würde das ganze weiterhin mit. OmpX schmieren, und das unter der Kruste ist alles ES d.h. Es ist da und muss alles weg geschmiert werden
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Petra »

:wink: Wie schaut es denn aktuell bei dir aus?
Jabalina91
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. September 2017, 10:16

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Jabalina91 »

Guten Morgen :wink:
Wir haben vor ca. 3 Wochen den Plan nochmal umgestellt. Jeden Tag auswaschen, dabei lockere Krusten abmachen und danach anschmieren. Seit dem ist es drastisch besser geworden. Die großen knubbel sind alle abgefallen und momentan ist es ziemlich flach. Zusätzlich habe ich noch den Tipp bekommen und gebe jetzt 50g Oregano am Tag, das soll entzündungshemmend und antibakteriell wirken. Ich habe das Gefühl, dass es seit dem auch richtig gut angeschwollen ist. Komme im Moment leider immer nur im Dunkeln zum Pferd, daher sind die Fotos nicht sooooo aussagekräftig.... versuche aber am Wochenende nochmal welche bei Helligkeit zu machen.
1.jpg
Was meinst du dazu? Ich traue mich ja eigentlich schon gar nicht mehr von einem Erfolg zu berichten... habe immer Angst dass es dann wieder richtig los geht.

Übrigens habe ich jetzt auch eine Bioresonanz machen lassen. Wir haben eine Heilpraktikerin hier in der Gegend, die bei einigen sarkoiden schon sehr erfolgreich war. Sie war vor ein paar Tagen da und stellt mir jetzt was zusammen... da bin ich sehr gespannt drauf. Halte euch auf dem laufenden...

Lg Valerie
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Petra »

Du magst nicht von einem Erfolg reden? Es sieht doch wirklich suuuuuper aus :girlhuepfen:
Wenn ich mir da die alten Bilder anschaue......... :gi79:
So kann es doch weiter gehen!!!!
Von Oregano habe ich schon viel gehört. So recht verstehe ich nicht wie es wirken soll. Entzündungshemmend, klar dem kann ich folgen. Antibakteriell? Na ja, bei einer Grippe verursacht durch Viren gebe ich auch kein Antibiotikum. Weil es halt gegen Viren und nicht gegen Bakterien wirkt. Und an der Entstehung eines Sarkoiden sind zweifelsfrei Viren und keine Bakterien im Spiel.
Bioresonanz habe ich bei meinem Pferd auch machen lassen und war damals schwer begeistert!
Egal was wirkt. Hauptsache es wirkt! Egal wie oder was :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Petra »

Ich schiebe dich mal zu den Tagebüchern......das heißt nicht das du öfter posten musst ;) da bist du nur besser aufgehoben!
Jabalina91
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. September 2017, 10:16

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Jabalina91 »

Super, ja ich bin immer noch so misstrauisch und kann gar nicht glauben dass es jetzt wirklich scheint als wären wir auf einen guten Weg... traue mich noch gar nicht recht mich zu freuen. :applaus:
Halte euch auf dem laufenden!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Petra »

Ich drücke fest die Daumen :dd:
Jabalina91
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. September 2017, 10:16

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Jabalina91 »

Hallöchen,
Ich wollte euch nochmal auf dem laufenden halten. Bisher habe ich ja jeden Tag mit Wasser gespült und dann eingerieben, ich bin seit ca. 1 Woche darauf umgestiegen die umliegende Haut und die stellen wo was abgefallen ist mit Baby-Öl einzureiben statt mit Wasser auszuspülen. Seit dem hat sich sehr viel getan. Die Haut drum herum wächst besser zu und ist nicht mehr so anfällig für neue sarkoide und die Krusten gehen viel besser ab. Oregano gebe ich weiterhin und die globuli von meiner Heilpraktikerin auch. Ich merke aber, dass das einschmieren mit Compx immernoch sehr wichtig ist und sich das sarkoid schnell wieder in der Größe verändert, wenn ich es nur 1-2 Tage nicht mache. Hier nochmal ein aktuelles Bild.
1.jpg
Lg Valerie
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Beitrag von Mano »

So wie du nun vorgehst ist Korrekt, ES mit Wasser säubern ist nicht ratsam
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“