Eponita - ES am Ohr, Brust, Achsel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
eponita
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 23:09

Re: Eponita - ES am Ohr, Brust, Achsel

Beitrag von eponita »

Ja es ist wirklich nicht einfach im Moment.

Ich habe mich aus mehreren Gründen gegen eine OP entschieden und wir probieren es mit der konservativen Methode, dass heißt in der Box stehen lassen und hoffen, dass der Bruch wieder so verheilt. Laut Tierarzt stehen die Chancen 50%-50%. Aber wir haben jetzt den ersten Monat hinter uns und hatten heute unseren ersten Kontroll-Röntgentermin und es sieht momentan nicht so schlecht aus.
Der Knochen hat nicht zu bröseln begonnen, wenn dass der Fall gewesen wäre hätte ich sie gehen lassen müssen. Aber dies ist momentan nicht der Fall und auch die Boxenruhe steckt sie gut weg, freut sich über jeden Besuch, ihre Augen sind klar, sie kann sich entspannen etc. Kurz gesagt sie ist eine Kämpferin.
Nächster Röntgentermin ist in 3 bis 4 Wochen.

Auch die Sarkoide verhalten sich trotz Abbruch der Behandlung ruhig. Also ich kann kein Wachstum erkennen und das am Ohr gefällt mir sogar besser.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Eponita - ES am Ohr, Brust, Achsel

Beitrag von rj-hü »

Ich drücke euch die Daumen!

Lass von euch hören.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
eponita
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 23:09

Re: Eponita - ES am Ohr, Brust, Achsel

Beitrag von eponita »

Hallo zusammen,

leider muss ich euch mitteilen, dass Blümchen gestern eingeschläfert wurde.
Der Ellenbogenbruch war ziemlich gravierend und ist nicht so verheilt wie erhofft und als sie mir gezeigt hat, dass sie selber so nicht mehr Leben möchte habe ich sie gehen lassen.

Es war keine leichte Entscheidung aber sicher die richtige.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe im Kampf gegen die Sarkoide, sie waren am Schluss nicht ganz weg aber ich hatte sie so weit, dass ich Blümchen normal behandeln durfte und sie nicht mehr so darunter litt wie am Anfang.

Liebe Grüße,

eponita
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Eponita - ES am Ohr, Brust, Achsel

Beitrag von rj-hü »

Das tut mir sehr leid.

Leider muss man manchmal tun, was man tun muss,
aber ich bin sicher, du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht und am Ende die richtige getroffen.

Ich wünsche dir viel Kraft, denn es wird sicher noch eine Weile schwer sein.

Und wer weiß, vielleicht begegnet dir irgendwann nochmal DEIN Pferd, das den freien Platz einnehmen darf.

Alles Gute.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
eponita
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 23:09

Re: Eponita - ES am Ohr, Brust, Achsel

Beitrag von eponita »

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Ich muss zugeben langsam stellt sich ein Gefühl der inneren Ruhe ein, da ich weiß dass es ihr jetzt wieder besser geht.

Das hoffe ich doch.

Wünsche dir auch Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“