ES am Auge bei einem 6jährigen PRE

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Mukki
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 20:11

ES am Auge bei einem 6jährigen PRE

Beitrag von Mukki »

Bei meinem 6jährigen PRE sind mehrere ES am Körper verteilt. Die meisten sind "inaktiv", verändern sich nicht. Das eine am Auge jedoch wurde, als ich ihn gekauft habe vor 2Jahren, deutlich größer. Ich habe nach Beratung durch den TA das Es entfernen lassen und ein Impfserum erstellen und spritzen lassen. Heute weiß ich, dass das wohl in den meisten Fällen nichts bringt - schade. Ich fütter seither täglich Rote Beete getrocknet und seit 14 Tagen zusätzliche Hagebutten getrocknet und seit gestern auch Oregano. Vor einer Woche habe ich dann angefangen mit CompX 1:1 zu behandeln. Die Fotos sind von vor dem Behandlungsbeginn, nach einem Tag und von gestern, nach einer Woche. Vielleicht mögt ihr mir dazu etwas sagen? (es sieht so aus, als hätte der PC beim Hochladen die Reihenfolge umgedreht. Das Bild mit dem Blut ist das erste vor Behandlungsbeginn). Meint ihr, die Behandlung schlägt an? Vielen Dank und viele Grüße von Kathrina
Dateianhänge
IMG_4658.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES am Auge bei einem 6jährigen PRE

Beitrag von Petra »

Leider sehe ich nur ein Bild 😉
Mukki
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 20:11

Re: ES am Auge bei einem 6jährigen PRE

Beitrag von Mukki »

Das ist das Foto von gestern nach einer Woche CompX. Weiß nicht, wo die anderen geblieben sind...🙈
Dateianhänge
04728B73-537A-4625-9759-B4EBC0963802.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES am Auge bei einem 6jährigen PRE

Beitrag von rj-hü »

Ich hatte das mit den Fotos auch schon.
Wenn du die Fotos reinholst, dann darfst du nicht mehr auf Vorschau gehen.
In der Vorschau sieht man dann zwar alle, aber nach dem Absenden ist nur noch eins vorhanden.
Wenn man direkt absendet, bleiben sie alle erhalten.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Mukki
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 20:11

Re: ES am Auge bei einem 6jährigen PRE

Beitrag von Mukki »

Danke, das muss ich mir merken 👍🏻
Mukki
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 20:11

Re: ES am Auge bei einem 6jährigen PRE

Beitrag von Mukki »

Heute löst sich ein recht großer Deckel... vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer? Aber ist das üblich nach einer Woche Behandlung?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES am Auge bei einem 6jährigen PRE

Beitrag von Petra »

Üblich ist gar nichts beim ES. Ich habe hier schon Tagebücher gesehen, die waren nach drei Wochen fertig. Andere, gar nicht mal so schlimm aussehende Sarkoide haben Jahre gebraucht. Einschließlich späterer OP und anschließender Weiterbehandlung.
Achte nur gut drauf das die CompX nicht ins Auge gelangt . Das könnte fatal sein. Ansonsten wünsche ich dir von ganzem Herzen das der erste große Schritt in die richtige Richtung vollzogen ist!☺
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“