Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Julanda
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 9. März 2019, 07:28

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von Julanda »

Vielen Dank für Eure guten Tipps!
Ich nehme an, dass ich zu dick bzw zu großflächig geschmiert habe. Weil bei den letzten 2x schmieren war alles gut. Es wirkt "trockener".
Man sollte auch nur 1x am Tag schmieren, gell?
Da ich ja erst seit Samstag schmiere sollte ich doch weiter machen bis alles krustig ist, stimmt's?
Heute früh war noch eine andere Tietärztin da, die ich um Rat gefragt habe. Sie fand die Idee mit der CompX auch sehr gut. Mit meiner Haustierärtztin hatte ich es bereits vor 2 Wochen besprochen, auch sie fand die Idee gut. Bei den Tierärzten scheint aber nur die TerraX geläufig zu sein. Aber die Wirkungsweise ist ja ähnlich.
Sie hat mir außerdem Acidum Nitrikum d12 empfohlen. Kennt ihr das?

Ich wünsche allerseits einen schönen Abend
Liebe Grüße Jule und Dumbli
Julanda
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 9. März 2019, 07:28

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von Julanda »

Stand heute
Dateianhänge
20190325_152250.jpg
Julanda
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 9. März 2019, 07:28

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von Julanda »

Stand heute
Dateianhänge
20190325_152300.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von Petra »

Schön das es jetzt bei dir klappt. Das "zuviel" ist einfach ein typischer Anfängerfehler, dass passiert hier ganz vielen. Man meint es einfach zu gut. Im Prinzip hast du Recht.. Es muss erst krustig sein. Bei dir würde ich vermuten das die größere Kugel erst einmal aufplatzt. Das Ding sieht aus wie bei unserer Stute.....Da war der Verlauf ähnlich. Homöopathisch nebenher zu behandeln ist sicherlich ein sehr guter Ansatz. Wir haben seinerzeit die Heel Kur gemacht. Viele benutzen auch Thuja, aber deine Tierärztin hat vor Ort ja einen viel besseren Blick darauf und wird am Besten wissen was zu deinem Pferd passt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es bei euch weiter geht 😊
Julanda
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 9. März 2019, 07:28

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von Julanda »

20190327_175809.jpg
Julanda
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 9. März 2019, 07:28

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von Julanda »

So sah es vor 2 Tagen aus. Eigentlich ganz gut finde ich, oder?
Beim auftragen auf diesem Zustand hat es ihn plötzlich wieder so gejuckt, dass er es sich blutig gekratzt hat :-(
Seit den lässt er mich leider auch nicht mehr ganz so problemlos schmieren wie davor. Ich habe die Ränder mit Vaseline eingeschmiert und CompX nochmals verdünnt. Heute hat er sich glücklicher Weise nicht mehr gejuckt.
Das große ES sieht so aus, als ob es abfallen könnte. Kann das so schnell schon passieren? Das wäre ja klasse! Es ist so "abgekippt" und ich schmiere ringsum. Das kleine ES an der Brust ist dunkel geworden und verkrustet. Kann ich bei diesem schon pausieren, obwohl ich noch keine ganze Woche schmiere?
Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende allerseits!
Jule und Dumbli
Julanda
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 9. März 2019, 07:28

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von Julanda »

Vor dem Schmieren
Vor dem Schmieren
Vor dem schmieren
Julanda
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 9. März 2019, 07:28

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von Julanda »

20190329_200252.jpg
Nach dem Schmieren
Julanda
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 9. März 2019, 07:28

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von Julanda »

20190329_200630.jpg
Seitlich
Julanda
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 9. März 2019, 07:28

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von Julanda »

20190329_173839.jpg
Das kleinere ES an der Brust
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Dumbledore 5J. Hannoveraner 2 Sarkoide an Schulter und Brust

Beitrag von rj-hü »

Julanda hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 20:47 Das große ES sieht so aus, als ob es abfallen könnte. Kann das so schnell schon passieren?
Sarkoide reagieren nie gleich. Manchmal dauert es ewig und manchmal geht es ganz schnell.
Die "Warze", die wir zu Anfang hatten, ist schon nach einer Behandlung abgefallen.
Von daher kann es schon schnell gehen und man kann dann trotzdem noch einen langen Weg vor sich haben.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“