Peppers Sarkoide

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Zihoda
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 23:09

Re: Peppers Sarkoide

Beitrag von Zihoda »

Neuer Versuch...
Zihoda
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 23:09

Re: Peppers Sarkoide

Beitrag von Zihoda »

Das Hochladen funktioniert irgendwie nicht. Versuche es morgen noch einmal.
Zihoda
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 23:09

Re: Peppers Sarkoide

Beitrag von Zihoda »

Die Bilder
Dateianhänge
DSC_2493.JPG
DSC_2494.JPG
DSC_2490.JPG
DSC_2491.JPG
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Peppers Sarkoide

Beitrag von rj-hü »

Generell kann man sagen, wenn es eine durchgängige Kruste ist, dann pausieren,
bei offenen Stellen schmieren.

Bei Bild drei sieht mir nicht nach Kruste aus, da würde ich schmieren.
Bild 1 und 2 sehen eigentlich nach Kruste aus (wobei bei Bild 1 so helle Flecken an der Bauchnaht sind - ist das auch Sarkoid? abgeheiltes Sarkiod? abgefallene Kruste? auf dem Bild scheinen mehrere Baustellen zu sein)
Bild 4 würde ich gefühlsmäßig wahrscheinlich schmieren. Ist aber schlecht zu erkennen. Was hast du da denn für ein Gefühl? (verändert es sich? wenn ja in welche Richtung? wie fühlt es sich an?)

Wenn du das Gefühl hast, dass es wuchert (wie du geschrieben hast), würde ich auch über schmieren nachdenken, selbst wenn es eine Kruste hat. Das wäre das, was Petra als "doofe Kruste" bezeichnet hat. Hast du von so einer Situation mal ein Bild? Oder hast du das Gefühl aktuell auch bei Bild 1 und 2?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Zihoda
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 23:09

Re: Peppers Sarkoide

Beitrag von Zihoda »

Hallo, mit Bild 1 bin ich aktuell zufrieden, werde eine Pause machen. Bild 2 hat vermutlich eine doofe Kruste, wölbt sich auch. Bild 3 hat mittlerweile wieder eine Kruste, hier hat auch der Rand reagiert, sodass das Sarkoid wieder größer geworden ist. Bild 4. Das Sarkoid dümpelt vor sich. Es kommt aber keine glatte saubere Haut zustande. Wie es aussieht komme ich über den Zustand des zurück drängen nicht hinaus. Habe von einer Bekannten einen CEPES-Laser bekommen. Behandle ihn damit. Verwende auch seine Globolies. Braucht wohl viel Glauben. Hat jemand Erfahrung damit?
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“