Sarkoide am Bauch- Ätzssalbe, Zahnpasta, Lasern- CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Hallo Birgit, danke dir drück dir auch die Daumen :) sehe aber dass da was geht mit dem CompX. Der grosse Es hängt nur noch an einem schmalen Stück am Bauch cirka 3 bis 4mm breit und 3cm lang. Heute hat er sich beim wälzen in der Halle den Sarkoiden anscheinend aufgerieben an der Naht wo er noch angewachsen ist hat es geblutet. Nach cirka 15 Minuten hat es dann aufgehört. Ich hab ihn dann trotzdem geschmiert aber mit ner 1zu2 verdünnten Compx. Hoffe dass er sich heute Nacht nicht irgendwie weg reißt beim liegen. LG Andy
Heute morgen
Heute morgen
Heute Morgen
Heute Morgen
Heute Abend
Heute Abend
Heute Abend andere Seite
Heute Abend andere Seite
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Heute Abend andere Seite
Heute Abend andere Seite
Der Sarkoid war noch dran, habe heute morgen da wo er festgewachsen ist wieder 1zu2 geschmiert, der Sarkoid dahinter Richtung Schlauchtasche scheint nun auch auf die Compx zu reagieren, der ist seit ich vor fast 3 Wochen angefangen hab leicht gewachsen nun ist ein Stückchen abgefallen . Da sich am großen ssen ES eine schöne Kruste gebildet hat schier ich im Moment den nur am Ansatz am Bauch mit nem Wattestäbchen. LG Andy
Der Dateianhang IMG_20190426_083840.jpg existiert nicht mehr.
IMG_20190426_083840.jpg
Heute Abend andere Seite
Heute Abend andere Seite
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Ups nun hat es die Bilder von heute Morgen verhauen :D
Heute Morgen
Heute Morgen
Heute Morgen andere Seite
Heute Morgen andere Seite
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Heute sind wieder Krusten von den hinteren 2 ES abgefallen und am Ansatz des Grossen wird es ein wenig trockener. Hab heute wieder mit 1 zu 2 geschmiert. LG Andy
Seite1
Seite1
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Andere Seite
Andere Seite
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Hier die Bilder von heute, hab heute jeder die1zu1 Mischung geschmiert.
Seite1
Seite1
Andere Seite
Andere Seite
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Seit heute reagiert Sally etwas ätsch auf das schmieren, ist aber auch ne Blöde Stelle am Ansatz des Grossen ES, werde morgen mal 1 zu3 Schmiere. LG Andy
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Petra »

Schaut es da am Ansatz etwas angeschwollen aus? Durch die warmen Temperaturen wirkt die CompX in der Regel einfach besser. Von daher könnte eine stärkere Verdünnung besser sein. Einfach um dein Pferdchen nicht schon in diesem Stadium der Behandlung zu verärgern 😉
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Hallo Petra, ja hab die Mischung runter auf 1 zu 4 verdünnt, die 2 Sarkoide von der Schlauchtasche her scheinen gut zu reagieren, werden immer poröse. Auch lässt er sich mit der Mischung jetzt wieder besser schmieren. Ich mache seit 4 Monaten Bodenarbeit nach Parelli mit ihm das hilft auch sehr dass er mir vertraut beim Schmieren. Hier mal wieder aktuelle Bilder. LG Andy
Heute morgen
Heute morgen
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Petra »

Solange es gut reagiert würde ich die Mischung beibehalten. Ist ja blöd wenn die Pferde, gerade an dieser Stelle, die Mitarbeit verweigern. Bei Bedarf, und weil es eh gerade wieder kühler wird, kannst du die Mischung jederzeit wieder anpassen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Hallo Petra, ja hast du recht blöd wenn er nicht mehr mitmacht , mit der 1 zu 4 Mischung hat er sich wieder beruhigt und steht entspannt. Werde heut mal au 1 zu 3 gehen . Der Große ES wird immer bröseliger, und der kleine dahinter Richtung Schlauchtasche ebenso, gestern sind bei beiden wieder Teile abgefallen , der große ist auf der einen Seite richtig dick verkrustet, da er anscheinend durch das, dass er gerne liegt platt gedrückt ist kommt man relativ gut an den Ansatz des ES. Damit ich nicht zuviel drauf schmiere benutzte ich ein Ohrenstäbchen ,schneide von nem Latexhandschuh ein Finger ab und zieh das über das Ohrenstäbchen somit kann ich ganz dünn auftragen . Die beiden vorderen ES scheinen sich nun auch zu regen. Sie sind leicht dicker geworden, Meine Hoffnung ist dass das deshalb ist dass die CompX das Tumoröse Gewebe nach oben bringt und die dann ähnlich reagieren wie die anderen beiden.
Werde heute Abend wieder neue Bilder einstellen. Liebe grüße und einen schönen Sonntag Andy.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“