Sarkoide am Bauch- Ätzssalbe, Zahnpasta, Lasern- CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Sarkoide am Bauch- Ätzssalbe, Zahnpasta, Lasern- CompX

Beitrag von Salomon123 »

Hallo, mein Name ist. Andy und ich habe ein 7jährigess Polnische Warmblut. Sally kam vor rund 2 Jahren zu mir. Als ich ihn gekauft habe hatte er nichts. Bei Anlieferung durch den Händler hatte er eine Wunde an der Flanke. Der Händler sagte das sei eine Bissverletzung und ich solle da Betha schmieren. Nach dem das nach 4 Wochen einfach nicht zu gehen wollte rief ich den Tierarzt. Die vermutete Sarkoid. Was sich dann nach Test auch bestätigte. Bluttest war in Ordnung er wies keine Mangelerscheinung en nach. An der Sarkoid Stelle wurde er mit ner Ätzsalbe behandelt und das ging dann auch zu. Leider nur mit kurzem Erfolg. Nach paar Wochen kam erneut Wucherungen zusätzlich auch noch am Bauch und an der Schlauch Tasche. Das wurde dann mit Sole Zahnpasta und irgend nem Pulver behandelt. Wie das Pulver heisst weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall viel nach cirka 5Wochen ein 3cm grosses Teil aus dem größten Sarkoid am Bauch. Danach war aber keine weitere Wirkung festzustellen im Gegenteil alles wurde schlimmer. Er kam dann letztes Jahr nach Gießen in die Klinik zum Lasern und alles wurde entfernt. Er hatte riesen Löcher die lange bräuchten bis sie zu waren. Zusätzlich haben die in Gießen aus Sarkoid Gewebe Serum hergestellt was er gespritzt bekam. Dies brachte aber auch nicht wirklich was. Der Sarkoid an der Flanke kam wieser ist aber relativ klein und hält im Moment Ruhe. An der SchlUchtasche kam bis jetzt nichts mehr. Leider wuchsen an der Stelle am Bauch wieder welche. Ich schmiere seit. Ner Woche Compx die ersten Tage pur dann 1 zu eins gemischt. Zusätzlich bekommt er Rote Beete und Sonnenwend Immunkräuter. Ich stelle hier die Bilder ein und werde Tagebuch führen, würde Mich freuen wenn ihr mir eure Meinung oder Tipps zum Stand der Dinge schreibt. An die Initiatoren und Moderatoren der Seite ein großes Kompliment!! Toll dass ihr das macht!!! LG Andy
Der Dateianhang IMG_20190407_185934.jpg existiert nicht mehr.
7.4.
7.4.
10.4.
10.4.
11.4.
11.4.
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Salomon123 hat geschrieben: Sonntag 14. April 2019, 10:10 Hallo, mein Name ist. Andy und ich habe ein 7jährigess Polnische Warmblut. Sally kam vor rund 2 Jahren zu mir. Als ich ihn gekauft habe hatte er nichts. Bei Anlieferung durch den Händler hatte er eine Wunde an der Flanke. Der Händler sagte das sei eine Bissverletzung und ich solle da Betha schmieren. Nach dem das nach 4 Wochen einfach nicht zu gehen wollte rief ich den Tierarzt. Die vermutete Sarkoid. Was sich dann nach Test auch bestätigte. Bluttest war in Ordnung er wies keine Mangelerscheinung en nach. An der Sarkoid Stelle wurde er mit ner Ätzsalbe behandelt und das ging dann auch zu. Leider nur mit kurzem Erfolg. Nach paar Wochen kam erneut Wucherungen zusätzlich auch noch am Bauch und an der Schlauch Tasche. Das wurde dann mit Sole Zahnpasta und irgend nem Pulver behandelt. Wie das Pulver heisst weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall viel nach cirka 5Wochen ein 3cm grosses Teil aus dem größten Sarkoid am Bauch. Danach war aber keine weitere Wirkung festzustellen im Gegenteil alles wurde schlimmer. Er kam dann letztes Jahr nach Gießen in die Klinik zum Lasern und alles wurde entfernt. Er hatte riesen Löcher die lange bräuchten bis sie zu waren. Zusätzlich haben die in Gießen aus Sarkoid Gewebe Serum hergestellt was er gespritzt bekam. Dies brachte aber auch nicht wirklich was. Der Sarkoid an der Flanke kam wieser ist aber relativ klein und hält im Moment Ruhe. An der SchlUchtasche kam bis jetzt nichts mehr. Leider wuchsen an der Stelle am Bauch wieder welche. Ich schmiere seit. Ner Woche Compx die ersten Tage pur dann 1 zu eins gemischt. Zusätzlich bekommt er Rote Beete und Sonnenwend Immunkräuter. Ich stelle hier die Bilder ein und werde Tagebuch führen, würde Mich freuen wenn ihr mir eure Meinung oder Tipps zum Stand der Dinge schreibt. An die Initiatoren und Moderatoren der Seite ein großes Kompliment!! Toll dass ihr das macht!!! LG Andy IMG_20190407_185934.jpgIMG_20190409_192540.jpgIMG_20190410_185631.jpgIMG_20190411_184941.jpg
Dateianhänge
14.4.
14.4.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Petra »

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Na da hast du und dein Pferd ja schon eine ganze Menge hinter dir! Zum Glück hatte ich bei meinem Pferd ***dreimlaufholzklopf*** bislang nur ein Sarkoid welches ich mit der CompX gut behandeln konnte. Ich bin gespannt auf deinen Verlauf und es ist schön das du ein Tagebuch führen willst. Denn du kannst dir sicher sein, dein Tagebuch wird anderen Sarkoidgeplagten helfen!
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von rj-hü »

Ich denke, man könnte den Thread mit diesem
viewtopic.php?f=9&t=831
zusammenfassen (wenn das technisch möglich ist).
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Hallo Petra,hallo Rj hab am Sonntag ja ne Woche geschmiert und dachte schon da geht nichts. Am Montag aber haben sich dann aber kleine oberflächliche Teile gelöst 4 Stück in der Grösse einer cent Münze. Hab da dann nur uf die Stellen geschmiert wo es offen war gestern ebenso. Heute hab ich komplett mit 1zu1verdünnt ganz dünn drauf, je nach dem werd ich morgen mal aussetzen. So sieht das ganze heute aus. LG Andy
Dateianhänge
IMG_20190417_181556.jpg
IMG_20190417_181549.jpg
IMG_20190417_171448.jpg
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Mal wieder ein paar Bilder, ich denke es geht voran, LG Andy
IMG_20190423_175519.jpg
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Habe die letzten zwei Tage morgens und abends geschmiert immer auf die Stellen wenn was von der Kruste abgefallen ist. Hoffe das ist nicht falsch!?!
IMG_20190423_175538.jpg
Ein Stüch was abgefallen ist
Ein Stüch was abgefallen ist
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Bilder von heute Morgen und heute Abend, denke am großen Sarkoid arbeitet sich die Compx an die Wurzel vor hab heute wieder 2mal geschmiert. LG Andy
Der Dateianhang IMG_20190424_083906.jpg existiert nicht mehr.
Heute Morgen
Heute Morgen
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Heute Abend
Heute Abend
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Salomon123 »

Von der anderen Seite
IMG_20190424_194251.jpg
Birgit
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:24

Re: Sarkoide am Bauch

Beitrag von Birgit »

Oh du hast leider mit großen Dingern zu kämpfen und ihr habt schon einiges durch. Drücke die Daumen!!
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“