Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von esme »

Rhuig Blut mit welcher Verdünnung schmierst du welches Sarkoid ein ?
Am Auge das braucht Zeit das war ja nun nicht grade ein Kleines Sarkoid. Das Rote ist nur die Spitze des Eisbergs.Solange es krustet und die Kruste immer wieder abfällt und das Sarkoid nicht in die Höhe Wächst alles im grünen Bereich meines Empfindens nach. Es dauert einfach und Auge ist echt ne Blöde stelle. Haben wir aber auch hinteruns gebracht mit Gedult , Mut und Comp X.
Die Schramme einfach mit hoch verdünnt comp X einschmieren oder eben die Finger nach dem Schmieren abwischen. Wenn es ein Sarkoid ist wird es krusten. Wenn es eine Schramme ist besser und schneller abheilen. Ich schmier oft auf Verdacht und ab und an ist es wirklich nix :roll:
lg Esme
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von Petra »

Das war bei uns auch so. Nach der ersten Behandlung hatte ich plötzlich das Gefühl das überall neue Sarkoide auftauchen. Letztendlich war es aber, Bus auf eine minikleine Stelle falscher Alarm. Und diese kleine Stelle war auch nach fünf mal CompX bereits wieder Geschichte !
Birgit
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:24

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von Birgit »

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich schmiere 1 zu 1. Mache morgen wieder aktuelle Fotos. Im Moment sehe ich wieder jeden Tag eine Veränderung eher zum Besseren. Hoffentlich. Danke!
Birgit
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:24

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von Birgit »

Ach ja am Auge fällt eigentlich nie was ab bis auf die Spitze des Eisberges.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von Petra »

Guten morgen!
Aktuelle Fotos wären echt super 😊
Birgit
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:24

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von Birgit »

!Update zur Pepe!
Was lange währt, ...

Pepe hat nun schon über viele Monate "inaktive" Sarkoidstellen. Die am Auge ist nahezu weg, es ist einfach graue Haut übrig geblieben. Am Hals ist eine flache graue, leicht schuppige Stelle verblieben.

Was hat Pepe geholfen:
- Ich denke wichtig als Voraussetzung war, dass er einfach erst bei uns ankommen sowie sich wohlfühlen musste,
dazu gutes Futter (zB Hautwohl Mineral) um ein besseres Immunsystem aufzubauen.
- Dazu habe ich weiterhin konsequent die auffälligen Stellen mit der Salbe behandelt. Sie wirkt wahrlich wunder.
Schmiere nun seit Monaten nicht mehr.
- Zusätzlich habe ich noch einen homöopathischen Tierarzt hinzugezogen, der feststellte, dass eine "schlechte
Energielinie" quer durch die Box führt. Haben an 2 Orten auf dieser Linie bestimmte Mineralien/Steine in der Erde
vergraben sollen. Haben wir gemacht, obwohl ich nur bedingt daran glaube. Muss aber sagen, dass a Pepes Sarkoid
noch besser (in Kombi mir der Salbe) wurde, auch nun ohne Salbe stabil bleibt und b plötzlich Schwalben Nester
auf dieser Diagonale bauen, was vorher 30 Jahre nicht der Fall war.

Die Befürchtung war noch was passiert unter Stress, Arbeit...zum Glück bisher auch nichts. Er wird von einem 13 Jährigen Mädchen geritten und ist auf einem guten Weg ein tolles Kutschpferd zu werden. :D

Vielleicht kann diese Geschichte dem ein oder anderen Hoffnung stiften.
Liebe Grüße Birgit
Birgit
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:24

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von Birgit »

20201015_164635.jpg
Birgit
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:24

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von Birgit »

IMG_20210517_103623.jpg
Birgit
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:24

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von Birgit »

Der Dateianhang IMG_20210228_200126.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMG_20210331_104448.jpg
Birgit
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:24

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von Birgit »

IMG_20210607_162845.jpg
Birgit
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:24

Re: Pepe 4 jähriger Ponywallach mit Sarkoid

Beitrag von Birgit »

IMG_20210303_151629.jpg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“