2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Und zum Abschluss noch ein kleines Zeitraffer unserer diversen Baustellen:

Behandlungsstart war im Herbst 2018 äußerlich Thuja-Tinktur und Meridol-Zahnpasta im täglichen Wechsel, unterstützende Gabe von Sepia- und Thuja-Globuli. Durch Nicht-Veränderung bzw. Verschlechterung dann Wechsel der Behandlungsmethode im Januar 2019 auf Aloe-Vera-Gel (mehrere 200 ml-Packungen der teuren Sorte - sollte ja das gute Zeug sein verschmiert - Kosten ca. 50 EUR). Weitere Verschlechterung und Umstieg ab Ende März 2019 auf Aciclovir (pro Tag 2g verbraucht. Mengenbestellung im Internet und damit ca. 40 EUR pro Monat). Kein durchschlagender Erfolg, daher ab Anfang Mai 2019 Umstieg auf CompX. Verbrauch bis zum Erfolg zwei Dosen á 50g, von denen aber noch so viel Rest da ist, dass wir nochmal etwas behandeln könnten, sollte nochmal was nachkommen, was ich echt nicht hoffen will. ;)


Gurtlage
Gurtlage1.jpg
Gutlage2.jpg
Gurtlage3.jpg
Zustand heute
Zustand heute
Achsel
Achsel1.jpg
Achsel2.jpg
Achsel3.jpg
Achsel4.jpg
Zustand heute
Zustand heute
3er-Pack

3erP_1.jpg
3erP_2.jpg
3erP_3.jpg
Zustand heute
Zustand heute
Geschafft! :D :D :D
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von rj-hü »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea.
Das freut mich sehr!
Toll, was ihr geschafft habt.
Sehr, sehr gerne verschiebe ich dich in die Erfolgsecke.
Danke auch für dieses vorbildliche Tagebuch und die Zusammenfassung am Ende.
Ich drücke euch die Daumen, dass nie wieder was nachkommt!

Bild
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Nika
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 13:14

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Nika »

Liebe Andrea!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich sehr für Dich und dein Pferd, grossartig!
Ich drücke euch ebenso alle Daumen, dass es nie wieder kommt und ihr für immer in der Erfolgsecke bleibt!

🥳
----‐----‐-----------------------------------------
Viele Grüße Nika
Anna22
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2021, 08:20

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Anna22 »

Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch!! Und super toll wie du alles zusammen gefasst und dokumentiert hast..
das gibt mir etwas mehr Mut, aber die goldene Zutat ist und bleibt wohl die Geduld.

Bye bye Sarkoid!! Hoffentlich bleibt es für immer weg!

Grüße, Anna-Lena
Shaolin
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 30. September 2022, 19:59

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Shaolin »

Hallo Andrea, ich habe alle deine Beiträge hier im Forum gelesen. In deiner Geschichte sehe ich die meisten parallelen zu meiner beginnenden Geschichte .
Vielen Dank für deine Dokumentation :!: toll! Die hilft mir sehr. Ich stehe ganz am Anfang und hoffe das ich ebenso erfolgreich Kämpfe und die Sarkoide besiegen kann.

Liebe Grüße Barbara
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Hi zusammen,

mal wieder ein Update nach 3 Jahren.
Da immer wieder Fragen auftauchen nach Narbengewebe und dem "ist da noch was oder bleibt das so?" ein paar Bilder von meiner Kleenen, weil bei uns eigentlich immer noch an allen Stellen erkennbar ist, wo die Sarkoide mal waren.

Vielleicht beruhigt das den einen oder die andere 😆
3er-Pack in nah
3er-Pack in nah
3er-Pack und Doppelpack an der Brustnaht
3er-Pack und Doppelpack an der Brustnaht
Achsel und Gurtlage
Achsel und Gurtlage
Die inzwischen ziemlich Große
Die inzwischen ziemlich Große
Mein persönliches Sparschwein
Mein persönliches Sparschwein
Liebe Grüße,
Andrea
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“