Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
kalafi
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:55

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Beitrag von kalafi »

Manchmal erfordert es auch Mut, rechtzeitig mit der CompX aufzuhören...

Kala´s Sarkoidstelle ist zu, überwiegend pigmentiert und noch etwas schwach behaart. Das bestätigt mir, daß die offenen Stellen in letzter Zeit tatsächlich nur auf ihre Nagerei und nicht mehr auf das Sarkoid zurückzuführen waren.

Natürlich beobachte ich weiter, und wenn sich ein Rezidiv zeigt, beginne ich einfach wieder mit schmieren. Da bin ich dann zumindest weitgehend sicher, daß ich das Sarkoid behandle und nicht einfach gesunde Haut reize, da nicht mehr zu unterscheiden.

Natürlich hoffe ich, daß es kein Rezidiv gibt und der Spuk mit dem Sarkoid vorbei ist.

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja auch anderen: Nicht zu früh aufhören, aber auch nicht zu spät und kritisch hinterfragen, was man gerade tatsächlich behandelt (bzw. mißhandelt).

Herzliche Grüße

Carola
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Beitrag von Petra »

Ja da hast du sicherlich recht. Gerade zum Ende ist ist es sehr schwer zu entscheiden wie man es am besten macht. Letzten Endes bleibt da nur das ausprobieren.
Schön das aber alles so gut verlaufen ist und damit schiebe ich dich sehr gerne zu den Erfolgen :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
:glückwunsch: und :respekt:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“