7-jährige mit ES am Auge/Thuja Extern und Thuja Globulis

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sabine
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. März 2017, 00:05

Re: 7-jährige mit ES am Auge

Beitrag von Sabine »

IMG_0487.JPG
So hat sich das ganze in den letzten beiden Tagrn entwickelt.
Die Schwellung ist zurück gegangen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: 7-jährige mit ES am Auge

Beitrag von Mano »

bei grösseren ES kommst mit Thuja auf keinen grünen Zweig

Von daher würde es schon wirklich Sinn machen mit CompX weiter zu behandeln, aber bitte nicht Pur sondern verdünnt auftragen und nach ca 10 Minuten die vorige Salbe abtupfen damit nichts ins Auge geht
Sabine
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. März 2017, 00:05

Re: 7-jährige mit ES am Auge

Beitrag von Sabine »

IMG_0492.JPG
Heute ist der 'äußere' Teil abgefallen. Siehe Foto
Ich freu' mich darüber sehr.
Warte jetzt auch noch auf die Rückmeldung vom TA bzgl Salbe.
Mache solange mit Thuja weiter.
Danke für eure Tips. Tut gut sich hier auszutauschen.
Sabine
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. März 2017, 00:05

Re: 7-jährige mit ES am Auge

Beitrag von Sabine »

IMG_0503.JPG
So, das ist der Dtand von heute.
Was sagt ihr denn dazu?
Ist Dasein normaler Verlauf nachdem das äußere Teil abgefallen ist.
Mein TA hatvsich bzgl Xxterra/Compx noch nicht geäußert..
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige mit ES am Auge

Beitrag von Petra »

Hey....ich selber habe nicht abgebunden, würde aber sagen das der Verlauf normal erscheint. Schade das ein Tierarzt sich noch nicht zurück gemeldet hat. Behalte das Ding einfach gut im Auge! Fängt es wieder an zu wachsen würde ich nicht zögern auf etwas "härteres" zur Behandlung umzusteigen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.....ich schiebe dich mal zu den Tagebüchern.....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige mit ES am Auge

Beitrag von Petra »

:wink: hast du ein Update für uns?
Sabine
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. März 2017, 00:05

Re: 7-jährige mit ES am Auge

Beitrag von Sabine »

Ja, habe ich. Nachdem es abgefallen ist und die Wunde verheilt ist, sieht man außer einer kleinen Narbe nix mehr.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige mit ES am Auge

Beitrag von Petra »

Hallo Sabine!

Herzlichen Dank für dein Update. Ich verschiebe dich gleich mal zu den Erfolgen :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :glückwunsch: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Sabine
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. März 2017, 00:05

Re: 7-jährige mit ES am Auge/Thuja Extern und Thuja Globulis

Beitrag von Sabine »

:girlfreu:
Ja, ok und Danke
Sabine
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. März 2017, 00:05

Re: 7-jährige mit ES am Auge/Thuja Extern und Thuja Globulis

Beitrag von Sabine »

Hallo Zusammen,
auch ich wollte mich 2 Jahre nachvder erfolgreichen Behandlung mit Thujaextern und Thun-Globuli C30 noch mal melden.
Nach wie vor ist das ES am rechten Auge nicht wieder gekommen.
Nach wie vor erhält die Stute 2-3 die Woche die Thuja-Globuli.
Jeder Knubbel am Pferd betrachte ich sehr misstrauisch und ich tupfe, wenn ich was entdecke immer Thuja extern drauf.
Es scheint nicht zu schaden und größer ist bisher keiner Erhebung geworden. Ich hoffe das bleibt so. 😁

Beste Grüße Sabine
Dateianhänge
Unbehandelt
Unbehandelt
Sabine
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. März 2017, 00:05

Re: 7-jährige mit ES am Auge/Thuja Extern und Thuja Globulis

Beitrag von Sabine »

Hier das Foto - Endstand nach der Behandlung
Dateianhänge
behandelt
behandelt
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“