Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix/CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

guten morgen zusammen,

als ich am Samstag letzte Woche in den Stall kam ist die Kruste von unserem Sarkoid 1 "Stiel" am Hinterbein abgefallen. Seitdem habe ich 1:3 verdünnt geschmiert. Seit 2 Tagen ist darauf auch wieder ein Kruste.

Bei unserem Sarkoid 2 "Knubbel" in der Leiste, reißt immer mal wieder die Kruste auf so das ich wieder schmieren kann immer noch 1:1.

Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Petra »

:wink: moin moin. Top Bilder! Super! So hätte ich sie gerne immer :biggrin:
"Stiel" finde ich klasse. Da hat sich doch richtig was getan. "Knubbel" ist na ja....ich weiss nicht so recht. Da habe ich nach wie vor den Eindruck das Ding reagiert noch nicht wie gewünscht. Das ist keine Schmierkruste wie sie sein sollte. Das ist meiner Meinung nach immer noch eine "Ichstellemichmaltot" Kruste. Was meinst du?
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

guten morgen,

danke für dein lob bezüglich der bilder :)

also mit "Stiel" bin ich mega zu frieden und "Knubbel"... naja... wenigstens wächst es nicht, es stagniert.
ich warte einfach mal ab und harre der dinge...

mich reizt es ja zu wissen wie es unter der kruste von "Knubbel" denn nun wirklich aussieht..
dran gehen darf ich ja nicht oder??? einweichen??? und praktisch noch mal bei null dann anfangen?
hoffe du weisst wie ich meine, kruste lösen und von vorne anfangen...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Petra »

Huhu!
Ja ich weiss was du meinst. Ich hatte so eine "Nuss". Ätzend das Ding. Unsere Platte reagierte, die Kugel fiel raus. Nur die "Nuss" blieb. Und eben diese Nuss erinnert mich an euer Teil da. Frag nicht warum :biggrin:
Was glaubst du wie oft ich mich auch gefragt habe wie ich eine Reaktion von dem Teil bekomme. Wie lange es gedauert hat? Monate. Über Wochen zum Schluss täglich sogar zweimal pur. Und irgendwann war dann der Moment da und das Ding gab den Kampf auf. Es platze auf und dann ging es auch recht schnell.
Manchmal denke ich diese Dinger haben ein Eigenleben. Und gerade diese tückischen, diese die auf nix reagieren, die machen mir persönlich am meisten Angst. Ich hätte einfach Angst dieses Teil zu sehr zu reizen. Und es dann zu einem unkontrollierbaren Wachstum anzuregen. Auch könnte ich mir vorstellen das das "knibbeln" dem Pferd nicht angenehm ist.
Also wenn du meine ganz persönliche Meinung hören möchtest....ich würde mich in Geduld üben. Immer mal wieder die Mischungen ändern. Wenn es geht pur schmieren und gerne auch morgens. Oder wenn die Zeit ist auch zweimal. Immer aber aufpassen das es keine Schwellung gibt und das Pferd noch mitspielt. Versuch vom Rand her unter die Kruste zu kommen. Und dann täglich Fotos machen denn nur auf diesen kannst du wirklich sehen was sich tut. :applaus: So habe ich das Ding in den Griff bekommen bei uns
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

vielen dank Petra,

mal sehen was unser Knubbel heute sagt, gestern hat sich an den Rändern schon die Kruste gelöst, danke an die 35 Grad. :)

ansonsten werd ich mich weiterhin in Geduld üben
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

Hallo zusammen,
Heute ist endlich unsere Kruste an "Knubbel" ab gegangen. Hab dann die CompX dünn drauf geschmiert um mal ne neue Reaktion zu bekommen. Aber ich hab gesehen das an einer Stelle das Sarkoid schon dunkel verfärbt ist :)
Hoffe es geht endlich voran.

Bilder von heute
Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Petra »

"Stiel" ist echt top! Das hast du bestimmt bald geschafft.
Und "Knubbel" ist ein Ar.......... :fooli096:
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

Stimmt Knubbel ist ein Arsch aber den bekomm ich auch noch klein ;)
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

Hallo zusammen :)

Kurzer Status

Unser Sarkoid 1 Hinterbein "Stiel" verheilt langsam.

Unser Sarkoid 2 Leiste "Knubbel" habe ich täglich dünn mit der CompX pur geschmiert. Gestern war die Umgebung geschwollen so das ich pausiert habe. Als ich dann heute in den Stall kam hing Knubbel nur noch an einer Seite :) mein Bauchgefühl hat mir gesagt ich soll Bella laufen lassen in der Hoffnung das der Rest sich auch noch löst, das hat auch zum Teil geklappt so das Knubbel nur noch an einer Ecke hing. Mein Bauchgefühl hat mir danach gesagt, bind den Rest ab der da noch hängt. Dies hab ich versucht, dabei ist dann Knubbel komplett abgefallen :)
Ich glaube den größten Teil habe ich geschafft. Ich freu mich so :D

Bilder von heute von Knubbel in der Übersicht.
Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Petra »

:girlhuepfen: :girlhuepfen: :girlhuepfen: :girlhuepfen: :girlhuepfen: :girlhuepfen: super toll! Ich freu mich so !!!!
Hast du gleich wieder geschmiert????? Lass dem ding jetzt keine Luft :fooli096:
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

guten morgen :)

sie hat mich gestern leider überhaupt nicht mehr daran gelassen :( auch mit Bestechung nicht und das soll schon was heißen.
Hab so gut wie es ging, das erst mal zu spülen, werde heute aber auf jeden fall wieder schmieren (1:1)
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“