Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix/CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Petra »

Und? Klappt das Schmieren wieder ?
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

Guten Morgen,

ja habe direkt am nächsten Tag wieder schmieren können, zwar mit etwas Überredung aber sie hat mich dran gelassen. ich muss sagen die Stelle sieht gut aus. Mach die Tage mal n Foto :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Petra »

Ok. Bin sehr gespannt auf die Fotos :applaus:
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

Guten Morgen

nach etwas längerer Zeit lasse ich auch mal wieder was von uns hören
Unser Sarkoid 1 am Hinterbein "Stiel" ist weiterhin verheilt.
Unser Sarkoid 2 in der Leiste "Knubbel", schmiere ich weiter in 1:1 Verdünnung. Gestern ist dann die Kruste ab gefallen,was ich direkt zum Anlass genommen hab um endlich mal wieder aktuelle Bilder hier rein zu stellen. :girlfreu:
Ich bin wirklich zufrieden und froh das sich das so gut entwickelt hat. Endlich können wir auch wieder ganz normal mit der Ausbildung weiter machen, nichts was mehr scheuert und auf geht :applaus:

Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Petra »

Prima! Schaut gut aus. Super das Teil scheint aufzugeben :girlhuepfen:
"Stiel" schmierst du gar nicht mehr? Auf dem Foto erkennt man leider recht wenig, ist sehr verschwommen.
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

Die stelle von "Stiel" ist etwas dunkler auch vom Fell her, da schmiere ich nach Bauchgefühl dünn 3:1.
ich schau mal wegen nem besseren Foto.
Über "Knubbel" bin ich auch mega erfreut :girlfreu:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Petra »

Besseres Foto wäre top. Bei uns ist die Stelle auch irgendwie dunkler geblieben. Und das Fell ist auch nicht mehr flächig vorhanden. Daher wäre es sehr interessant zu schauen wie es vei dir aussieht. Dann habe ich den direkten Vergleich.....Ist ja die selbe Stelle...... :applaus:
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

Guten Morgen zusammen

hab am Wochenende noch mal bessere Bilder gemacht ;)

Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Petra »

Ich fass es nicht :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Das sieht so gut aus. Ein Bilderbuchverlauf! Den letzten Rest bekommst du auch noch weg......und dann schieb ich dich zu den Erfolgen :girlhuepfen: :girlhuepfen:
Easy1984
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. März 2017, 09:55

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Easy1984 »

vielen vielen dank :)

ich bin auch total begeistert, dafür das ich vor ein paar Wochen noch am Boden zerstört war.
Ich hoffe so sehr das wir keine Sarkoide mehr in Zukunft bekommen werden, aber ich schau auch sehr kritisch auf jede kleinste Veränderung die mir unter die Augen kommt. :foto:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Bella Sarkoid Hinterbein-Efudix

Beitrag von Petra »

Ja die CompX wirkt schon unglaublich gut. Es ist Schade das viele Leute so ein Bammel vor dieser Salbe haben. Würde jeder von Anfang an damit schmieren wären die unlösbaren Fälle eher die Seltenheit. Ich werde definitiv jede Stelle sofort mit der CompX behandeln die mir unter die Augen kommt. Von daher sehe ich die Zunkunft meines Pferdes da in der Richtung eher gelassen.
So ganz fertig bist du aber noch nicht. Schmier fleißig weiter und gib Bescheid wenn ich dich zu den Erfolgen schieben kann :applaus:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“