Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

Tja....wie läuft es bei uns. Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung. Ich stehe jeden Tag vor dem Ding und denke: schmieren oder nicht schmieren, das ist hier die Frage. :zuck:
Zwischendurch sieht man immer wieder etwas rotes durch die Krusten schimmern, später sind die Krusten dann wieder zu. Heilt es nun oder wächst das Ding darunter nu wieder weiter? Ich weiß es nicht. Gestern und vorgestern habe ich nicht geschmiert. Heute morgen wollte ich eigentlich, habe dann aber gedacht ich warte erst mal weiter ab. Das ist ja jetzt Neuland hier für mich. Schwere Entscheidungen die da zu treffen sind.
Vielleicht weiß ich später an diesem Tag mehr :gruebel:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

So.... Gestern Abend habe ich mir eine neue Verdünnung zugelegt. Ich denke das dürfe 1:6 / 1:7 sein. Mit der Mischung schmiere ich nun täglich habe ich mir vorgenommen. Anbei Bilder von heute morgen. Krusten sind alle ab. Alles noch glatt. Vom unteren Rand her scheint es abzuheilen. Schaun wir mal :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

:wink: nix neues so weit. Habe heute mal den ganzen Sarkoid Bereich (also da wo er mal war) mit einer weichen Bürste vorsichtig abgebürstet. Anschließend habe ich mal den Bereich angetastet und voilà (!) Nix hartes, keine Knubbel. Schaut also gut aus. Gestern war ich zu faul zum Schmieren. Schande über mich :rw:
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Merry »

Klasse! Ich glaube, Du hast es bald geschafft! Ich spiele mal Orakel und sage, dass Du nächstes Jahr Schwierigkeiten haben wirst, dass Du die Stelle findet :-)

LG Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

@ Maria
Schön von dir zu hören! Habe dich schon vermisst ;)
Ich will doch wohl hoffen das ich nächstes Jahr die Stelle NICHT mehr finde!!!!!

Im Ernst......Die Stelle wird immer kleiner. Sie scheint von dem Rändern her zu zuwachsen. Nix mehr erhaben oder so. Rund um die jetzt noch offene Stelle ist alles glatt und Fell und weich. Die offene Stelle ist jetzt noch ca. 1x1 cm groß. Jo......läuft.

*dreimalaufholzklopf* :augenzucken:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

Huch......Foto von heute vergessen :biggrin:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

Bild von heute.....In der Tat wird es immer kleiner und heilt mehr und mehr zu. Nach wie vor .......vorsichtig optimistisch :wink:
Ich schmiere immer noch fast jeden Tag. Manchmal vergesse ich es aber einfach......Dann gibt es eben mal Pause. Die Mischung ist bräunliches Melkfett.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

:wink: Es gibt im Moment echt nicht viel zu berichten. Die Stelle heilt von außen nach innen zu. Scheinbar. Jetzt ist nur noch ein Punkt, so groß wie der Kopf einer Stecknadel verkrustet. Muss mal heute genauer hin schauen, die letzten drei Tage habe ich das Dings echt vergessen :biggrin:
Allerding habe ich eine andere Stelle gefunden die mir nicht gefällt. Die werde ich mal probehalber schmieren und schauen was passiert. Das fehlt mir, das sich das unter dem kommenden Winterfell verpieselt.
Mal schauen, vielleicht mache ich gleich noch ein Foto.....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

Was soll ich sagen.....Mein Zoom reicht bald nicht mehr aus um die Fotos hier abzuliefern :biggrin:
Im Ernst.....schaut echt gut aus. Ich hoffe nur das es am Ende echt weg ist und mich diese Scheissnuss nicht wieder nur narrt. :augenzucken:
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Merry »

Hallo Petra,

das sieht doch sehr gut aus!!!! Ich gratuliere schon mal vorsichtig! Stecknadelkopfgroß! Klasse! Du bist eben doch aus härterem Holz geschnitzt also so eine Nuss :-)
Bald bist Du bei den Erfolgsgeschichten - ich weiß das!!

LG Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

Maria.....dein Optimismus hätte ich gerne. :angst: Aber ja, wenn es so wäre würde ich mich freuen!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“