Gnoz Tagebuch - ES am Sprunggelenk- Aciclovirsalbe, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

Kruste NICHT abmachen!!!
Die soll von alleine abfallen...!!
Ist schwierig aber die Finger unbedingt still halten... Die Kruste soll so lange drauf bleiben bis sie von ALLEINE abfällt, die macht einen "Schutzpanzer" und kann drunter wirken und arbeiten.
Auf das abgefitzelte ES würde ich jetzt verdünnt schmieren. Entweder mit Melkfett oder Vaseline verdünnen.

lg doncamillo
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Ich bin so ungeduldig! Bei Krusten kann ich einfach nicht anders...
Okay, werds in Zukunft unterlassen.
Wenn wieder ne Kruste drauf ist, dann schmieren bleiben lassen oder trotzdem schmieren?
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ist schwer aber wirklich besser, mit abfitzeln machst du es nicht besser!!
Ganz wichtig Kruste drauflassen bis sie von selber abfällt.
Wenn Kruste drauf ist so lange Pause machen bis sie abfällt oder Risse bekommt, da kann dann schon mal so ein eitrig-blutiger Schnodder rauslaufen. Dann einfach wieder verdünnt in die Risse reinschmieren.

lg doncamillo
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Heute sah es super aus - kam mir auch umfangsmäßig kleiner vor!
Salbe hab ich 1:1 verdünnt.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja schaut gut aus...!
Ein Lob für dich das die Fitzelfinger im Zaum gehalten wurden :-D !

Wenn da nichts sifft und keine Risse sind, würde ich so lange Schmierpause machen bis Kruste von selber abgeht!
Dann wieder mit 1:1 weiter.

lg doncamillo
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Hallo!

Schaut euch mal die Fotos an!
Ich bin mächtig stolz auf mich, nicht daran rumgefitzelt zu haben! :-D

Die Kruste hatte gestern links eine ganz kleine Öffnung, hab verdünnte CompX reingeschmiert und heute war die ganze Kruste PLUS dem Knubbel ab!!!! Ich freu mich so! Hab mit verdünnter CompX weitergeschmiert und bin schon gespannt, was weiter passiert!

Meine prächtigen "Beweisfotos" :)
1.jpg
2.jpg
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

perfekt :mrgreen: und nun 1:1 verdünnt drüber, kannst 3x hintereinander (3 Tage), dann müßte wieder eine Kruste kommen und dann prüfen wir mal deine Geduld und wie lange du deine Finger still halten kannst :mrgreen: die Krusten hängen jetzt dann nämlich immer länger fest, wenn es drunter heilt, kann also schon mal 4 Wochen ein Kruste sein :mrgreen: :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Jawoll so soll es sein, weg mit dem Bommel...!!

Fein, feut mich für euch!

lg doncamillo
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Heute ging wieder die Kruste ab, schaut mal:
1.jpg
Ich hab mit verdünnter CompX geschmiert, meint ihr, dass da noch was vom ES übrig ist?
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Bin kein technisches Genie...zuerst geht das Foto nicht, dann gleich doppelt - sorry! :lol:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“