Gnoz Tagebuch - ES am Sprunggelenk- Aciclovirsalbe, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Gnoz

Gnoz Tagebuch - ES am Sprunggelenk- Aciclovirsalbe, CompX

Beitrag von Gnoz »

Hallo zusammen!
Mein Pferd hat seit einigen Monaten ein ES am Sprunggelenk das - verglichen mit den Bildern die ich hier im Forum gesehen habe - extrem klein ist. Dafür ist es an einer ziemlich ungewöhnlichen Stelle...wer denkt da schon gleich an ein ES? Es hat winzig angefangen, hat zu Beginn wie eine Warze ausgesehen und ist anfangs auch gar nicht gewachsen. Seit Herbst ist es aber doch größer geworden und als es dann "geplatzt" ist wurde es als ES eingestuft. Ich hab ein Monat versucht, ihm mit Lotagenkonzentrat zu Leibe zu rücken, da ich bei meinem anderen Pferd vor Jahren ein ES an der Innenseite des Oberschenkels damit erfolgreich bekämpft habe. Lotagen hat aber bei diesem ES nicht wirklich was gebracht und seit 2 Wochen behandle ich es mit Aciclovirsalbe. Es ist auch schon etwas kleiner geworden und ich hoffe sehr, dass es sich bald verabschiedet...ich hab schon überlegt, es abzubinden, aber ich trau mich nicht.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der so ein ES schon weggebracht hat und vielleicht gibts auch jemand, der eins an etwa der selben Stelle hatte?
Liebe Grüße!
1.jpg
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

hatten kein ES am Bein...!

Aber trotzdem willkommen im Forum. Abbinden würde ich dir abraten, da meist nur der äußerste Teil vom ES abgeht und in und unter der Haut noch Zellen bleiben. Könnte sein das es dadurch nur unnötig gereizt wird...

Ich würde mit Comp X das Ganze cremen, das ließe sich sicher gut machen.

lg doncamillo
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Hallo!
Wegen der Comp x hab ich auch schon überlegt - die Bilder von den Erfolgen hier aus dem Forum machen wirklich Mut.
Meinst du, würde die kleine Dose ausreichen? Das ES ist ja wirklich nicht so groß, vielleicht 1 bis 1,5 cm im Durchmesser und genauso hoch...
Lg
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

denke schon...
Sonst ist ja gleich und schnell nachbestellt!!!

Schau halt mal wie es sich entwickelt.
Vielleicht kannst du uns auch Verlaufsfotos machen??? :roll:

lg doncamillo
Benutzeravatar
schimmelreiter
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 15:20

Beitrag von schimmelreiter »

Huhu,
Ich würde es auch mit CompX probieren, bevor das Dings schlimmer wird oder anfängt zu streuen. Die Salbe ist auch länger haltbar. Ich habe bis jetzt (knapp 3 Wochen)für 2 solche Stellen noch keinen Teelöffel voll verbraucht, aber das ist mir egal wenn die Sarkoide dafür verschwinden :-D
lg
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Danke, ihr macht mir wirklich Mut.
Werde die Salbe bestellen und Verlauffotos stelle ich gerne rein! :-D
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

nachdem ich erst die Mail beantwortet habe und dann hier geschaut habe :roll: schmier die ersten Male pur und stell dann ein bild ein, ich denke da kannst du anfangs pur dabei bleiben, bis es raus kommt.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Das Päckchen mit der Comp X ist heute schon angekommen - vielen Dank Irene!

Hab sie heute gleich pur verwendet und bin schon gespannt was passiert.
Hier Fotos vor Behandlungsbeginn mit Comp X. Das ES ist ja wirklich nicht soooo groß, die Aciclovir hat es auch etwas kleiner gemacht, aber Comp X gibt ihm jetzt hoffentlich den Rest! Drückt mir die Daumen!
Übrigens: Unser Licht im Stall ist nicht so scharf, habe erst auf den Fotos gesehen, dass die Kruste teilweise ein bisschen offen ist - da müsste sich die Salbe doch gleich etwas leichter tun, oder?
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja, da kommt sie gut ran :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Heute wars vollständig von Kruste umgeben, die sich stellenweise etwas locker angefühlt hat. Hab trotzdem geschmiert...bringt es schon was, eine Kruste einzucremen? :?:
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Heute ließ sich die Kruste ganz leicht abmachen, anbei die Fotos vorm cremen.
Ich habe nochmal pur gecremt - soll ich die Comp X schon verdünnen?
1.jpg
2.jpg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“