Gnoz Tagebuch - ES am Sprunggelenk- Aciclovirsalbe, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

macht nix, ich steh mit der Technik auch auf Kriegsfuß :evil: habs oben eingefügt und unten gelöscht :mrgreen:

Sarkoid schaut super toll aus, schaut auch aus, als oben der Rand abheilt? Denke da ist fast kein Es mehr da, würde einmal die Woche so 30% CompX in 70% Vaseline oder 1:1 drüber schmieren, aber nicht öfters, auch egal ob Kruste oder nicht, dann sollte es eigentlich abheilen, wenn du meinst es wird wieder warziger, dann doch mehr schmieren, aber versuchs erst mal mit weniger! Zuviel ist auch nicht gut.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Super, danke für die Info!
Ich lass setze mal aus mit schmieren und schau was es macht. :-D
Wenns so gut weitergeht, ist das ES ja wirklich bald Vergangenheit!
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Hallo!
Meiner Meinung nach schaut das ES ganz gut aus, aber mir ist aufgefallen, dass es oberhalb vom ES einen Bereich gibt, der mir jetzt dicker als sonst vorkommt - ich habs auf dem Foto markiert. Könnt ihr euch vorstellen, woher das kommt? Meint ihr, dass noch was vom ES übrig ist? Ich schmiere momentan nur 1 x wöchtenlich 1:1 verdünnt.
1.jpg
2.jpg
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

erst mal Glückwunsch, das Ding ist ja weg :mrgreen:

den Hubbel erkenne ich leider nicht, aber ich denke nicht das vom Sarkoid was übrig ist, dass würde ja am Alten hängen und hätte somit mit reagiert.

wenn dann würde da ein *neues wachsen*, es könnte eine infizierte Stelle gewesen sein, die jetzt halt zufällig wächst. Ich würde beobachten, solange Haare drauf sind, kannst du eh nicht schmieren. Wenn du hinlangst, fühlst du da eine Kugel, die klar abgegrenzt ist, wie eine Kugel unter die Haut implantiert? Wenn ja wäre es ein ES.

Wenns schwammig und nicht klar abgegrenzt ist, dann ist es was anderes.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Ich hab nicht das Gefühl, als ob da ein neues ES wachsen würde. Beim 1. ES kam direkt eine kleine "Warze" - war wirklich winzig und sah anfangs überhaupt nicht nach ES aus. Vielleicht ist das Gewebe rund ums alte ES etwas beleidigt? Ich werds weiter beobachten.
Soll ich weiterhin 1 x wöchentlich 1:1 schmieren? Gestern war die letzte kleine Kruste wieder weg und ich hab nochmal geschmiert. Oder soll ich es jetzt ganz in Ruhe lassen?
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ich persönlich würde sagen es ist weg...! :mrgreen:
Und würde auch nur noch Pflegesalbe schmieren.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ich auch
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
schimmelreiter
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 15:20

Beitrag von schimmelreiter »

Heeerzlichen Glückwunsch!!!!!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Dankeschön euch allen!
Danke an Eline für den raschen Versand der Salbe und vielen Dank für die Unterstützung und lieben Worte aller anderen!
Es ist mit der Comp X wirklich super schnell gegangen und das ES ist abgefallen.
Ich bin so froh, das "Ding" nicht mehr sehen zu müssen und bewundere alle, die mit großen ES zu tun haben (das von meinem Pferd war ja im Vergleich wirklich winzig). - Ich drück euch alle die Daumen, dass ihr die Dinger bald los seid! :-D
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

huhu,
habe dir eine Bilderfolge gemacht :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/gnoz ... html#35971
könntest du mir noch deinen Verbrauch/Kosten nennen, dann schreibe ich das dazu, ging ja wirklich schnell weg, hätte ich auch nicht gedacht :mrgreen:

Ich würde dich dann zu den Erfolgen schieben, aber liefere uns noch weitere Bilder, bis es ganz weg ist und meld dich ab und an :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gnoz

Beitrag von Gnoz »

Klar, wird gemacht!

Ich habe 20g Comp X von dir bekommen, habe maximal 5g davon verbraucht. Wahrscheinlich eher 2 bis 3g, hab ja nur zu Beginn ein paar Mal pur geschmiert und dann 1:1 verdünnt und hab mir da auch sehr wenig angerührt.

Wie lange hält sich denn die Comp X? Ich hoffe zwar, es tauchen nie wieder ES auf, aber was für den Fall der Fälle zu Hause zu haben schadet sicher nicht!

Lg
Simone
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“