Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Rose
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. April 2020, 00:15

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von Rose »

Dann halt einzeln...
Dateianhänge
09 - 2020.05.12.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von rj-hü »

Wenn du regelmäßig schreiben und bis zum Ende berichten möchtest, kann ich dich gerne zu den Tagebüchern verschieben.
Sag einfach Bescheid.

Wenn sie dich nicht mehr ran lässt oder Abwehrreaktionen zeigt, dann verdünne die Salbe mehr.
In welcher Verdünnung schmierst du aktuell?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Rose
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. April 2020, 00:15

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von Rose »

Jo, möchte regelmässig berichten, wenns ok ist. Also gerne zu den Tagebüchern. Hier ist ja eher Vorstellungsrunde.

Danke schon mal :)

Verdünnung ist akutell ca 50:50. Habe auch den Eindruck es wirkt sehr gut. Das Sarkoid ist flacher geworden und es gab enorm schnell eine Kruste.

Warte jetzt mal, bis die Kruste abfällt. Dann soll ich mehr verdünnen? 1/3 Salbe zu 2/3 Melkfett?

LG und so
Rose
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von Andrea »

Ich habe in meinem Schrank 8 verschiedene Mischungen: nahezu pur, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 und 1:10 (für den Schluss). Am meisten Verbrauch hatte ich persönlich von der 1:5 bzw. 1:6-Mischung, weil alles so sensible Stellen waren.
Teste einfach mal, ab wann Dein Pferdel wieder zufriedener ist beim Schmieren (und fang ruhig von hinten an, also 1:6) und arbeite Dich wieder rauf.
Meine Taktik war meist 3 Tage dünn (1:5) und dann 1:2 oder 1:1 zwischendurch. So konnte die Madame bei Laune gehalten werden.
Da muss jeder für sich die beste Version finden.
Viel Erfolg!
Rose
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. April 2020, 00:15

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von Rose »

Danke für den Tip Andrea :)

Ich mixe immer nur für wenige Tage, darum mache ich mir jetzt nicht x Mischungen. Habe was ich noch hatte nun nochmals verdünnt. Schätze es ist jetzt so 1 : 8. Mache das jetzt mal ein paar Tage so und dann mache ich die Mischung wieder stärker.

Heute sieht es so aus:
Dateianhänge
11 - 2020.05.16.jpg
10 - 2020.05.16.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von rj-hü »

Das sieht doch schon vielversprechend aus.

So viele Mischungen wie Andrea hatte ich auch nicht, aber 3-4 der "Gängigen" hatte ich auch.
Ich hatte so kleine Salbendöschen aus der Apotheke, Andrea hatte die gelben Ü-Ei-Schalen.
Dann kann man täglich ganz gut neu entscheiden, was man nimmt oder auch mal 2 verschiedene Mischungen anwenden (z.B. außen schwächer als innen).

Ich verschieben dich dann jetzt zu den Tagebüchern.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Rose
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. April 2020, 00:15

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von Rose »

Hallo ri-hü

ich lass das mal mit den verschieden Döschen. Im Moment habe ich den Eindruck es wird recht schnell besser. Sollte sich das ändern kann ich das immer noch machen. Aber mit den Mikroportionen die ich mixe geht das sehr einfach mit mal mehr oder weniger Melkfett oder Comp X reinpampen.

Liebe Grüsse und so
Rose

Am 20. 2. 2020 sah es so aus:
Dateianhänge
13 - 2020.05.20.jpg
12 - 2020.05.20.jpg
Rose
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. April 2020, 00:15

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von Rose »

Heute 27.05.2020.
Soll ich mal eine Pause machen mit eincremen?
Dateianhänge
15 - 2020.05.27.jpg
14 - 2020.05.27.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von rj-hü »

Hast du mal ein Foto ohne die Strohreste?
Dann sieht man das ein wenig besser.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Rose
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. April 2020, 00:15

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von Rose »

Hier mal mit weniger Stroh. Ich möchte das eigentlich nicht unbedingt abreissen und dadurch wieder etwas aufreissen. Es ist schon eine ganze Weile trocken und nässt nicht mehr. Nur eben ein paar Strohschnipsel hängen manchmal dran, vielleicht kleben sie auch. Manchmal gehen sie weg beim cremen manchmal bleiben sie haften.
Dateianhänge
17 - 2020.06.02.jpg
16 - 2020.06.02.jpg
Rose
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 11. April 2020, 00:15

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Beitrag von Rose »

So, jetzt mal 2 gute Bilder. So sieht es heute aus.
Seit ein paar Tagen creme ich mit stark verdünnter CompX.

Finde es sieht schon ganz gut aus? Was meint ihr?
Dateianhänge
19 - 2020.06.07.jpg
18 - 2020.06.07.jpg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“