Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Hallo , heute war das Wetter so schön , dass ich tolle Fotos machen konnte.
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Ich wollte nur schnell hallo sagen . Ich schmiere weiterhin regelmäßig , aber das ES scheint im Winterschlaf zu sein . Es tut sich rein gar nichts
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von Kraki »

Hallo, schön von dir zu hören :)

manchmal hat man so Durststrecken..... der Frühling kommt.... da sollte es vorwärts gehen.
Wenn es ne andere Stelle wäre, würde ich sagen, schmier bissel stärker... aber am Schlauch :fooli134: .... da sollte es lieber zu dünn, wie zu stark sein.
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Hallo zusammen,
nach 6 Monaten schmieren und der Hoffnung der Sommer würde dem Sarkoid den Garaus machen melde ich mich mal wieder. Bis vor zwei Wochen habe ich nun nahezu täglich geschmiert. Aber das olle Ding arbeitet mmer fleißig weiter. Die Kruste hält nur zwei Tage
was sicher auch an der Stelle an der es sitzt liegt. Denn jedesmal , wenn er pinkelt wird ja die Haut beansprucht. Nun habe ich aus lauter Verzweiflung noch ein wenig gegoogelt und bin auf Bela Vet gestoßen. Es soll den PH Wert der Haut verändern und angeblich auch bei Sarkoiden helfen. Man versucht ja alles. Ich stelle fest, seid dem ich täglich sprühe, hält zumindest die Kruste am Sarkoid deutlich länger. Auch in den Zwischenräumen ( die sonst schnell siffig waren ) hält die Kruste bis zu vier Tagen.Mal sehen , ob dieses jetzt eine Möglichkeit ist, endlich zu einem Ende zu gelangen. Ich schmiere ja nun schon etwas länger. Ich schicke euch noch ein Foto von meinem hartnäckigen Ding
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

IMG_3428.jpg
IMG_3428.jpg
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von Blumenpeter »

Oh, das ist ja spannend! Schmierst du weiterhin oder sprühst du nur noch?
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Nein beides, aber ich brauche jetzt nur noch alle drei bis vier Tage schmieren und sprühe jeden Tag . Die Kruste hält deutlich länger, aber ob es jetzt die Lösung ist weiß ich noch nicht. Hat hier schon mal jemand länger als drei Jahre geschmiert ??
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

IMG_3507.JPG
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Hups , ich meinte natürlich 15 ml
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Hallo, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen geben. Das Sarkoid hat sich in diesem Sommer deutlich zurückgebildet. Zu CompX und Belavet füttere ich jetzt über den Winter ägyptisches Schwarzkümmelöl dazu. Von all den Sarkoiden ist nur noch eines übriggeblieben. Dieses ist mittelerweile so klein wie die Kuppe meines kleinen Fingers. Ich schiere nun schon über drei Jahre, aber die Geduld macht sich bezahlt. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und niemals aufgeben, auch wenn einem die Behandlung endlos erscheint
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von Mano »

Danke für die Rückmeldung, auch diesen kleinen Rest an ES bekommst mit deiner Geduld noch weg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“